Thread
Menü

dumm, dümmer, nokia


23.07.2012 11:54 - Gestartet von cdg
sorry, aber ein anderer Titel fiel mir dazu nicht mehr ein.
Damals (2007) standen die Leute schlange, um ein Iphone zu bekommen, da konnte sich Apple solche tollen Sachen wie exklusive Provider leisten.

Heute in 2012 hat sich der Markt geändert, aber Nokia möchte gerne sich so verhalten, als hätten wir 2007. Zumal niemand Schlange steht, um ein Nokia zu bekommen.
Was ist das bloß für ein Management?
Menü
[1] Müller2 antwortet auf cdg
23.07.2012 12:01
Benutzer cdg schrieb:
sorry, aber ein anderer Titel fiel mir dazu nicht mehr ein. Damals (2007) standen die Leute schlange, um ein Iphone zu bekommen, da konnte sich Apple solche tollen Sachen wie exklusive Provider leisten.

Heute in 2012 hat sich der Markt geändert, aber Nokia möchte gerne sich so verhalten, als hätten wir 2007. Zumal niemand Schlange steht, um ein Nokia zu bekommen.
Was ist das bloß für ein Management?

Sehe ich ganz genauso. Der Versuch, ein Produkt künstlich zu verknappen, das sowieso kaum jemand haben will, erscheint doch recht gewagt - um es mal freundlich auszudrücken.
Menü
[1.1] dereinehalt antwortet auf Müller2
23.07.2012 12:56
Die einzige letzte Hoffnung ist Windows Phone 8. Wird das nix, können wir Nokia verabschieden.
Wenigstens hat Microsoft hier das ein oder andere besser gemacht. Aber ob das ausreicht, um gegen Android zu bestehen?
Menü
[1.2] Boarder111 antwortet auf Müller2
23.07.2012 13:52
Selbst Apple geht ja immer mehr von der Exklusivvermarktung weg um so seine Produkte weiter an die große Masse abgeben zu können. gerade bei der immer stärker werdenden Konkurrenz wie z.b. Samsung. wie naiv können denn die bei Nokia da sein. ein schlecht zu verkaufendes Produkt noch zu verknappen. sorry aber glaube auch das da ein paar Manager mal ne Beratung bräuchten.
Menü
[1.2.1] Maugsch antwortet auf Boarder111
24.07.2012 02:56
Benutzer Boarder111 schrieb:
... sorry aber glaube auch das da ein paar Manager mal ne Beratung bräuchten.

... wohl eher ne Behandlung ... ;o)
Menü
[2] telefonlaie antwortet auf cdg
23.07.2012 12:04
Benutzer cdg schrieb:
sorry, aber ein anderer Titel fiel mir dazu nicht mehr ein. Damals (2007) standen die Leute schlange, um ein Iphone zu bekommen, da konnte sich Apple solche tollen Sachen wie exklusive Provider leisten.

Heute in 2012 hat sich der Markt geändert, aber Nokia möchte gerne sich so verhalten, als hätten wir 2007. Zumal niemand Schlange steht, um ein Nokia zu bekommen.
Was ist das bloß für ein Management?

Genau diese Gedanken schossen mir auch gerade durch den Kopf.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Konzept aufgeht!
Exklusivität kann man nur verkaufen wenn das Produkt es auch hergibt, und das ist für mich bei den Lumias nun wirklich nicht erkennbar.

Ob Microsoft Windows demnächst auch nur noch zusammen mit Computern eines Herstellers verkauft??
Menü
[3] fanlog antwortet auf cdg
23.07.2012 12:11
Vielleicht kann Nokia den einen oder anderen Provider dazu bringen für das Alleinstellungsmerkmal was springen zu lassen. Sie verkaufen dann zwar keine Handys mehr, aber bekommen ihr Geld vom Provider.
Hihi, mal sehen wer da mitmacht.