Thread
Menü

Apple hier da... blabla


23.07.2012 18:06 - Gestartet von danci199
Ich weiß auch das Appel ein sehr wichtiges Unternehmen ist, aber auch nicht besser als alle Anderen.
Samsung schaut natürlich bei Apple umgekehrt genauso warum also immer so eine Aufregung.
Menü
[1] cosmic antwortet auf danci199
23.07.2012 18:19
ganz einfach! apple ist gott ! samsung ist schrott :-)
Menü
[1.1] danci199 antwortet auf cosmic
23.07.2012 18:26
Benutzer cosmic schrieb:
ganz einfach! apple ist gott ! samsung ist schrott :-)

Wenn Apple so toll wäre wieso haben heut zu Tage alle Hersteller gleiche Ladekabel außer Apple, gar nicht Praktisch! Apple hält.
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf danci199
23.07.2012 19:28
Naja...

Der Erfolg gibt Apple wohl recht. Dabei war es noch nie das Motto Anschlüsse und Co. von anderen Herstellern zu kopieren. Apple hat einen eigenen "Stecker", einen fest verbauten Akku, keine Möglichkeit via Karte den Speicher zu erhöhen... - Standardisierung scheint also nicht im Willen der Firma zu liegen. Vielmehr scheint man sich eine gewisse Exklusivität zu sichern zu wollen.

Man muss eingestehen: Apple Produkte sehen gut aus, funktionieren einfach und bestehen aus hochwertig Materialien. Leistung bestand bei Apple noch nie aus möglichst hohen Taktfrequenzen, enormem Speicher und Co. - die Leistung Apples liegt in der Funktion der Produkte. Damit spricht der Hersteller wohl immer mehr Kunden an. Das Interesse scheint enorm und die Unternehmenszahlen der letzten Jahre unglaublich - ich verstehe daher die Konzentration in der Berichterstattung.
Menü
[1.1.1.1] danci199 antwortet auf chrispac
23.07.2012 19:32
Das mag alles Stimmen allerdings hab ich das alles genannte bei meinem Xperia S auch. Und das ist Ca. 300 € billiger wie iPhone. Aber natürlich ist es Geschmack was einem besser gefällt.
Menü
[1.1.1.2] skycab antwortet auf chrispac
14.01.2013 11:21

einmal geändert am 14.01.2013 11:28
Benutzer chrispac schrieb:
Naja...

Der Erfolg gibt Apple wohl recht.

Allerdings steht ja auch im Artikel dass Samsung schon eine Weile mehr Telefone verkauft und den Abstand zuletzt auch weiter vergrößert hat. Ich weiß nicht, ob Apple das als Erfolg verbuchen kann.
Auch ein Appleprodukt hat einen Produktlebenszyklus und die fetten Jahre des iPhone, als mit minimalen Verbesserungen ein Riesenwachstum möglich waren, sind eindeutig vorbei.
Samsung beweist im Moment zudem beeindruckende Innovationskraft. Während das iPhone 5 insgesamt eher enttäuscht, da sich recht wenig getan hat. Ich wüsste nicht mal eine bedeutende Verbesserung gegenüber dem 4S zu nennen.

Dabei war es noch nie das Motto Anschlüsse und Co. von anderen Herstellern zu kopieren.
Apple hat einen eigenen "Stecker",

Naja, man will sich zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf von Zubehör sichern. Ein Ladekabel kostet 20 Euro. Das Dumme ist für den Nutzer ist zudem, dass man schlechte Karten z.B. hat mal ein Ladekabel zu leihen, wenn das eigene nicht zur Hand ist. Mit (fast) jedem anderen Smartphone wesentlich unproblematischer, da USB-Anschluss.

einen fest verbauten Akku, keine Möglichkeit via Karte den Speicher zu erhöhen... - Standardisierung scheint also nicht im Willen der Firma zu liegen. Vielmehr scheint man sich eine gewisse Exklusivität zu sichern zu wollen.


Das mit dem fest verbautem Akku und Karte hat allerdings den Vorteil dass das Gehäuse stabiler wird. Nicht selten beobachtet man doch wie jemandem ein Handy runterfällt und die Einzelteile herumfliegen. Das iPhone geht dabei nicht mal aus, wenn es runterfällt.

Man muss eingestehen: Apple Produkte sehen gut aus, funktionieren einfach und bestehen aus hochwertig Materialien. Leistung bestand bei Apple noch nie aus möglichst hohen Taktfrequenzen, enormem Speicher und Co. - die Leistung Apples liegt in der Funktion der Produkte. Damit spricht der Hersteller wohl immer mehr Kunden an. Das Interesse scheint enorm und die Unternehmenszahlen der letzten Jahre unglaublich
- ich verstehe daher die Konzentration in der Berichterstattung.

Ich würde zustimmen dass die Produkte hochwertig sind und sie gut funktionieren. Das unterscheidet vor allem die Smartphones (und vermutlich auch die Tablets) deutlich von Geräten anderer Hersteller. Jedoch sehe ich einen ähnlichen Vorsprung bei Computer nicht. Wichtig ist dabei dass diese Unterschiede für die meisten Leute wenig relevant sind. Der Normalnutzer kommt auch mit der Funktionalität eines durchschnittlichen Smartphones oder Computers zurecht. Für ihn lohnt es sich eigentlich nicht den deutlichen Premium-Aufpreis für ein Appleprodukt zu zahlen.

Allerdings begründet sich meiner Meinung nach der Erfolg der Marke vor allem auf Marketing. Wie etwa bei Premium-Autoherstellern wird den Kunden ein Lebensgefühl verkauft: So wie sich mancher Autofahrer denke "Ich fahre Mercedes also bin ich ein besonders toller Hecht." geht es auch vielen Apple-Nutzern. Sie finden sich toll, weil sie einen schicken Computer oder ein schickes Telefon verwenden. Sie denken Apple-Produkte unterstreichen ihre coole Persönlichkeit, fast so wie ein Auto oder ein Kleidungsstück.

Menü
[1.1.1.2.1] timeändmore antwortet auf skycab
15.01.2013 01:57
Benutzer skycab schrieb:


Das mit dem fest verbautem Akku und Karte hat allerdings den Vorteil dass das Gehäuse stabiler wird. Nicht selten beobachtet man doch wie jemandem ein Handy runterfällt und die Einzelteile herumfliegen. Das iPhone geht dabei nicht mal aus, wenn es runterfällt.


Ich würde zustimmen dass die Produkte hochwertig sind und sie gut funktionieren. Das unterscheidet vor allem die Smartphones (und vermutlich auch die Tablets) deutlich von Geräten anderer Hersteller. Jedoch sehe ich einen ähnlichen Vorsprung bei Computer nicht. Wichtig ist dabei dass diese Unterschiede für die meisten Leute wenig relevant sind. Der Normalnutzer kommt auch mit der Funktionalität eines durchschnittlichen Smartphones oder Computers zurecht. Für ihn lohnt es sich eigentlich nicht den deutlichen Premium-Aufpreis für ein Appleprodukt zu zahlen.

Das Galaxy S3 sowie das Nokia Lumia 920 bieten mitterlweile schon allein von der Hardware her wesentliche bessere Qualität, mehr Leistung. Insofern bei der Konkurrenz nur von "durchschnittlichen Smartphones" zu schreiben, spiegelt wohl nur einen Teil der Wahrheit wieder.


Allerdings begründet sich meiner Meinung nach der Erfolg der Marke vor allem auf Marketing. Wie etwa bei Premium-Autoherstellern wird den Kunden ein Lebensgefühl verkauft: So wie sich mancher Autofahrer denke "Ich fahre Mercedes also bin ich ein besonders toller Hecht." geht es auch vielen Apple-Nutzern. Sie finden sich toll, weil sie einen schicken Computer oder ein schickes Telefon verwenden. Sie denken Apple-Produkte unterstreichen ihre coole Persönlichkeit, fast so wie ein Auto oder ein Kleidungsstück.^

Ja, aber bei Automarkenherstellern bekommt man auch mehr:
Luxuriöse Ausstattung
Höherwertige Materialien
Mehr PS
Fettere Reifen
Flexiblere/individellere Ausstattungsmöglichkeiten
Mehr Service
Größeres Auto

Davon kann beim iPhone ja nun nicht die Rede sein. Es ist anfälliger wenn man es mal fallen lässt (Stichwort: Spiderapp), es ist in nur einer Variante erhältlich, neuerdings schwächeln Killerapps (siehe Karten), der Lack springt ab, beim Vorgänger war der Empfang gestört, etc.
Es gibt nicht mehr "PS" als bei den Mitbewerbern, es gibt nicht mehr Ausstattungsmöglichkeiten, keine Individualisieru­ngsmöglichkeiten, kein Batterietausch möglich, keine Speicherkarte, geschlossenes System/iTunes, nur ein kleines Display.
Da darf man sich nicht wundern, wenn man seinen Mitbewerbern à la Android und neuerdings wohl auch WP8/Nokia in die Hände spielt.
Menü
[1.1.2] Toria antwortet auf danci199
25.07.2012 10:06
Benutzer danci199 schrieb:
Wenn Apple so toll wäre wieso haben heut zu Tage alle Hersteller gleiche Ladekabel außer Apple, gar nicht Praktisch! Apple hält.

Gab es da nicht sogar eine Eu-regelung, dass alle Mobiltelefone den gleichen Stecker haben sollen? Aber klar, dass sich Apple nicht dran hält...
Menü
[1.1.2.1] danci199 antwortet auf Toria
25.07.2012 11:08
Ja genau aber Apple hält sich nicht daran.
Menü
[1.1.2.2] schinge antwortet auf Toria
25.07.2012 11:54
Benutzer Toria schrieb:

Gab es da nicht sogar eine Eu-regelung, dass alle Mobiltelefone den gleichen Stecker haben sollen? Aber klar, dass sich Apple nicht dran hält...
Soweit ich noch weiß ist daran auch die EU mitschuldig, da sie auch Adapter erlaubt. Würde in der Regelung drinstehen, daß ein verbauter Micro-USB-Anschluß verpflichtend wäre, müsste auch Apple diesen ins Gerät integrieren wenn sie das iPhone in der EU verkaufen wollen. Warum diese Regelung so aufgeweicht wurde, weiß ich jetzt nicht mehr, aber wahrscheinlich haben wieder mal ein paar einflussreiche Hersteller (evtl. auch Apple) rumgeheult.
Menü
[2] stefan0124 antwortet auf danci199
24.07.2012 13:04
Ein weiterer Artikel aus der Kategorie "Hauptsache mal wieder was über Apple berichtet um das Interesse am leben zu halten"

Menü
[2.1] crazyfone antwortet auf stefan0124
24.07.2012 14:16
Benutzer stefan0124 schrieb:
Ein weiterer Artikel aus der Kategorie "Hauptsache mal wieder was über Apple berichtet um das Interesse am leben zu halten"


Apple ist mir egal. Aber das Interesse an deren Produkte scheint ja enorm. Sonst ist halt nichts los, über was soll teltarif berichten? Im Mobilfunk-Markt ist ja kaum Bewegung. Keine neuen Tarife, keine neuen Smartphones oder einfach Sommerloch ;-).
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf crazyfone
24.07.2012 14:45
Sommerloch? Iat das nicht die Zeit der Wiederholungen?
https://www.teltarif.de/forum/s43668/2-2.html
;)

Grüße kh
Menü
[3] vn-biker antwortet auf danci199
14.01.2013 10:54
Bei der Preisgestaltung kein Wunder wenn der Absatz sinkt.
Menü
[3.1] stefan0124 antwortet auf vn-biker
14.01.2013 13:14
Benutzer vn-biker schrieb:
Bei der Preisgestaltung kein Wunder wenn der Absatz sinkt.

vielleicht ham nun alle fanboys ihr iphone5 und andere kunden mit einem sinn für das Verhältnis preis/leistung entscheiden sich vielleicht doch lieber für ein günstigeres gerät das zuverlässig arbeitet :-)
Menü
[3.1.1] mattes007 antwortet auf stefan0124
23.01.2013 07:48
Der Grund für Apples stagnierende Absatzzahlen ist wirtschaftlich doch logisch.

Als Apple mit dem iPhone auf dem Markt preschte, stießen sie in eine Nische. Es gab keine große Plattform für Musik, die eigentliche Bedienung war intiutiv und es lief stabil.

Schon damals war z.B. das ipod nicht das Maß aller Dinge, sondern lediglich einfach zu bedienen.

In der Regel dauert es ca.2Jahre bis die Hersteller nachziehen. Den Vorsprung baute Apple weiter aus...bis die Konkurrenz im letzten Jahr aufschloss.

Jetzt stellt der Markt fest, dass es durchaus günstigere Smartphones gibt und man Musik auch günstiger und komfortabler (legal) wo anders herbekommt (amazon, saturn etc.).

Apple wird auf Dauer wieder für eine spezielle Zielgruppe interessant, aber der Massenmarkt wird zwischen google/Microsoft aufgeteilt (siehe PC Markt).

Microsoft hat dabei die besten Chancen, denn wieso soll ich ein Android holen, wenn ich Smartphone/Tablet und PC einfach synchron halten kann und womöglich auf allen Endgeräten noch die selben Apps hätte?
Dazu kommen noch sämtliche Vorteile von Apple (Updatepolitik) und die Verbesserungen gegenüber Apple (mehrere Hersteller, Akkuwechsel, Speichererweiterung) und hätte mit Nokia ein Riesen-Hersteller im Rücken.