Thread
Menü

Sofort einführen!


24.07.2012 12:36 - Gestartet von RobbieG
Das wäre mal ein guter Zug der Netzagentur. Dann würde - vielleicht - noch ein Netzbetreiber übrig bleiben - oder auch gar keiner mehr. Der Service ist durch die Bank gruselig. Liegts an den zu niedrigen Preisen?
Menü
[1] danci199 antwortet auf RobbieG
24.07.2012 12:41
Genau,
so ist es richtig Neukunden sperre und hohe Geldstrafen zusätzlich ein Termin festlegen an dem 2G abgeschaltet wird So das die Betreiber schneller Ausbauen müssen.
Menü
[1.1] RE: Sofort einführen! (aber nicht bei Mobilcom-Debitel)
mersawi antwortet auf danci199
24.07.2012 13:02
Im Grossen und ganzen mag es stimmen , aber es geht auch anders.
Mobilcom-Debitel zum Beispiel.
Kurz nach dem crash Angeboten (o2 und Festnetzflat für 1,99 euro +Homezone) gab es das auch bei MD für 3,49 euro ohne Anschlußgebühr.
Da habe ich dann zugeschlagen (zwar mit einem flauen Gefühl im Magen).
Aber bis jetzt alles mega Top.
Man reagiert auf Mails ( meistens innerhalb von 24 Stunden) ,findet unkomplizierte Lösungen und geizt auch nicht damit Fehler zuzugeben und gibt großzügig Rechnungsgutschriften.
Ein Beispiel:

Vor einigen Tagen wollte ich in meinem MD Kunden Account die BB+Surfoption für 14.95 Euro buchen (Laufzeit 1 Monat).
aber das System behauptet ich kann in meinem Tarif nix buchen (was natürlich Quatsch ist , denn im April hatte ich die Flat schon mal).
Aber wie beschrieben es ging nicht.
Ne Mail an MD geschrieben und gewartet und mich geärgert (das erste Mal seit ich bei denen bin).
Nach etwa 5 Stunden vor Frust bei Metromobil die Option gebucht ( dauerte etwa 40 Minuten und alles war durch).
Ca 3 Tage später bekam ich von MD folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Müller-Lüdenscheid,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.07.2012.
Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail entschuldigen.

Wunschgemäß haben wir für Sie die T@ke-away Flat Plus (inclusive BlackBerry-Option) aktiviert.
Diese steht Ihnen in 24 Stunden zur Nutzung bereit.

Entdecken Sie mit Ihrem Handy ohne Kosten risikofrei die Welt des
mobilen Internets.

Schalten Sie Ihr Handy bitte einmal aus und wieder ein und starten Sie auf
m.freenet.de.

Die T@ke-away Handy-Internet-Flat steht Ihnen nun für nur 14,95 Euro mtl. zur Verfügung.

Viel Spaß beim Testen und Entdecken!


Freundliche Grüße aus Erfurt

Dumm nur das ich zwar moniert hatte das nix zu buchen geht aber per Mail nicht explizit schrieb das man die mir buchen soll...

Ich schrieb zurück:

Guten Morgen !

Vielen Dank für Ihre Mail und die Freischaltung der Surf und BB Option.
Wenn Sie mir jetzt noch bestätigen könnten das Sie mir die 1 Monatsversion (Laufzeit der Option)dazugebucht haben will ich mal zufrieden sein.
Abschließend noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache.
Wie Sie mir bereits in Ihrer Antwortmail mit teilten , entschuldigten Sie sich für Ihre späte Antwort.
Allerdings hatte Ihre späte Antwort für mich als Kunden finanzielle Folgen.
Ich will Ihnen das näher erklären:
Als ich die Option nicht buchen konnte hatte ich Ihnen ja die Mail geschrieben.
Dann etwa einen Tag gewartet und schließlich bei Metromobil die BB Option gebucht (da hat es sofort geklappt).
Dazu kommt das Sie mich wenigstens erst hätten Fragen können ob ich Ihre Option noch möchte.
In Zeiten wo man selbst bei sämtlichen Prepaid Anbietern Optionen ein und ausschalten kann wie man möchte ist das Verhalten der Mobilcom-Debitel nicht mehr zeitgemäß.
Das ich jetzt etwas sauer bin ist ja wohl klar.
Aber gut , jetzt mein Vorschlag zur Güte...
Die Option beim Mitbewerber kann ich monatlich kündigen dazu wird mir die Option nur anteilig berechnet.
Ich kündige meine Option beim Mitbewerber (metro Mobil) wieder und behalte Ihre Option.
Als Wiedergutmachung erstatten Sie mir alternativ meinen Verlust in Höhe von 9,77 Euro und ich versprechen Ihnen ich nutze meine Option definitiv länger als einen Monat.
Wie finden Sie diese Idee ?

Liebe Grüße Müller-Lüdenscheid

Jetzt sollte man meinen die werden bockig oder ähnliches,aber mein MD schrieb zurück:

Sehr geehrter Herr Müller-Lüdenscheid
,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.07.2012.
Sie haben Fragen zu Ihrem BlackBerry.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass zu Ihrem Vertrag die monatlich kündbare BlackBerry-Option aktiviert wurden. Des Weiteren haben wir Ihrem bei uns geführten Kundenkonto eine Gutschrift in Höhe von [10,00 Euro gebucht.

Insofern wird zu unserer nächstfolgenden Rechnung lediglich der Differenzbetrag zwischen dem ausgewiesenen Rechnungsbetrag und Ihrer Gutschrift abgebucht.

Sollte die Gutschrift höher sein als der Betrag unserer nächsten Rechnung, wird das verbleibende Guthaben, bis zu dessen vollständigen Verbrauch, mit unseren nachfolgenden Rechnungen verrechnet.

Des Weiteren haben Sie Fragen zur Aktivierung von Optionen über unseren Kundenservice. Wir nehmen Ihre Konstruktive Kritik dankend auf und haben diese an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Diese hilft uns weiter unserer Arbeitsprozess und Qualitätskriterien zu optimieren. Sie haben uns hierbei unterstützt.

Wir gehen nunmehr von einer zufriedenstellenden Erledigung der Angelegenheit in Ihrem Sinne aus und würden uns freuen, Sie zukünftig zu unseren zufriedenen mobilcom-debitel Kunden zählen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Ich muß schon sagen die geben sich Mühe.
So oder so ähnlich sind übrigends alle Schriftwechsel mit MD gelaufen.
Ganz am Anfang monierte ich die nicht kommunizierten Versandkosten selbst die +3 Euro Hotline Gebühr gabs zurück.

Weiter so MOBILCOM DEBITEL
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf mersawi
24.07.2012 13:11
Benutzer mersawi schrieb:

Weiter so MOBILCOM DEBITEL

das mit Mobilcom Debitel kann ich nur bestätigen. 1A Service. Hammer... Besser als Tcom und VF zusammen :)
Menü
[1.1.1.1] mersawi antwortet auf CIA_MAN
24.07.2012 13:15
Ist schon komisch nach jedem positiven Ereignis mit denen schaue ich mich ängstlich um wo die Kamera steht.
Seit neustem kommunizieren die ( wenn man dem Support ne Mail schreiben will ihre Festnetz Hotline Nummer).
Wahnsinn...
Zwar merkt man im Gespräch mit den MA an der Hotline das die da nix zu lachen haben,aber sonst war es so das der Kunde und der MA der Hotline nix zu lachen hat...
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Sofort einführen! (aber nicht bei Mobilcom-Debitel und anderen)
arndt1972 antwortet auf mersawi
24.07.2012 13:31
Benutzer mersawi schrieb:
Ist schon komisch nach jedem positiven Ereignis mit denen schaue ich mich ängstlich um wo die Kamera steht. Seit neustem kommunizieren die ( wenn man dem Support ne Mail schreiben will ihre Festnetz Hotline Nummer).
Wahnsinn...
Zwar merkt man im Gespräch mit den MA an der Hotline das die da nix zu lachen haben,aber sonst war es so das der Kunde und der MA der Hotline nix zu lachen hat...

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Bin jetzt seit 6 Jahren oder so bei Eplus und dort klappt auch alles hervorragend und wenn mal was nicht paßt, gibt es eigentlich immer eine Gutschrift.
Übers Festnetz bin ich bei Alice und auch dort klappt alles, Gutschriften gibt es dort ebenfalls oft, wenn auch nicht so leicht wie bei Eplus. Aber ich erlebe gerade die Serciewüste Telekom. Das ist echt der letzte Saftladen...
Bin umgezogen in ein neu gebautes Haus und will mit Alice umziehen. Die haben mir erst einmal großzügig die Umzugsgebühren erlassen und übernehmen auch die Gebühren, die ich leider für die Aktivierung der Telekom (die haben ein gesetzliches Erstversorgungsrecht) abdrücken darf, immerhin fast 70,- €! Also habe ich die Telekom vor Wochen angerufen und gefragt, wann ich bei denen den Anschluß anmelden muß, damit er aktiviert wird. Das habe ich dann getan und einen Wunschtermin genannt. Von denen kam keine Antwort, dann habe ich nachgefragt und es stellt sich heraus, daß die D.eppen erst einmal alles an die neue Adresse geschickt haben, die noch gar nicht existierte, obwohl ich das im Auftrag explizit erwähnte...
Wunschtermin klappte nicht (angeblich Engpaß bei den Technikern), man wollte sich in den nächsten zwei Wochen melden. Zum Glück habe ich einen Bekannten bei der Telekom und der konnte mir sagen, wo bei der Telekom der Fehler lag (die hatten in den Unterlagen, daß der neue Anschluß angeblich erst ab September zu aktivieren sei, was nicht stimmte). Also habe ich denen das mitgeteilt und wieder gewartet. Der für den gleichen oder nächsten Tag versprochene Rückruf kam nach drei Tagen und es wurde eine Woche später der Anschluß aktiviert. Am gleichen Tag bei Alice/O2 die Portierung, bzw. den Umzug beantragt (der vorher auch nicht möglich war) und jetzt warte ich darauf, daß die Telekom sich endlich mal bequemt. Vor einer Woche wurde der Auftrag an die Telekom geleitet, bis heute keine Antwort. Da es sich um einen Umzug handelt, gibt es wohl auch keine gesetzliche Frist (Frage in die Runde: stimmt das oder kann ich was machen?!). Man sagte mir bei Alice, der Rekord dafür liegt bei 2 Monaten den die Telekom brauchte...
Für mich stehe jedenfalls fest: nie wieder Telekom, bei denen hat sich in den letzten 10 Jahren (dort bin ich weg von denen) nichts geändert...
Menü
[1.2] Aladan antwortet auf danci199
24.07.2012 13:04

einmal geändert am 24.07.2012 13:10
Benutzer danci199 schrieb:
Genau, so ist es richtig Neukunden sperre und hohe Geldstrafen zusätzlich ein Termin festlegen an dem 2G abgeschaltet wird So das die Betreiber schneller Ausbauen müssen.

Und wer bezahlt das? Sie vielleicht? Hier werden über Milliardeninvestionen geredet, als wären es alles Peanuts.
Menü
[1.2.1] danci199 antwortet auf Aladan
24.07.2012 13:12

Und wer bezahlt das? Sie vielleicht? Ich sicher nicht...

Die Betreiber guten Service haben Zahlen so ja nicht. Und klar würde 3G Geld kosten das wäre aber gut investiert da wäre ich breit ein paar Euro mehr zu zahlen.
Menü
[1.2.1.1] DenSch antwortet auf danci199
24.07.2012 13:20
Benutzer danci199 schrieb:

Die Betreiber guten Service haben Zahlen so ja nicht. Und klar würde 3G Geld kosten das wäre aber gut investiert da wäre ich breit ein paar Euro mehr zu zahlen.


Watt willsten in zeiten von LTE noch mit 3G ?

Menü
[1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf DenSch
24.07.2012 13:25
lte is doof/ versuch ma damit zu telefonieren
Menü
[1.2.1.1.2] danci199 antwortet auf DenSch
24.07.2012 13:26

Watt willsten in zeiten von LTE noch mit 3G ?


Entschuldige ich mein schnelles Internet via Funk ob LTE oder 3G ist mir egal. Und ich schreib deshalb 3G weil es für mich immer noch der Standard für schnelles Internet via Funk ist. Ich kenne niemand mit LTE, auch weil es fas bei mir trotz dem Ländlichen Raum kaum gibt.
Menü
[1.3] Telly antwortet auf danci199
24.07.2012 14:51
zusätzlich ein Termin festlegen an dem 2G abgeschaltet wird So das die Betreiber schneller Ausbauen müssen.

Hoffentlich wird es 2G noch sehr sehr lange geben. Der Stromverbrauch in den Handys ist in 2G um ein vielfaches höher als in 3G.

Telly
Menü
[1.3.1] mersawi antwortet auf Telly
24.07.2012 15:43
Hallo Telly !
Wundert mich schon das Ihr in der Eifel 3G habt wo man ja sogar zum telefonieren aus m Haus gehen muß und sich mit Roaming durch ne Auslandskarte über Wasser hält (is nicht böse gemeint).
Menü
[1.3.1.1] Telly antwortet auf mersawi
24.07.2012 22:43
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo Telly ! Wundert mich schon das Ihr in der Eifel 3G habt wo man ja sogar zum telefonieren aus m Haus gehen muß und sich mit Roaming durch ne Auslandskarte über Wasser hält (is nicht böse gemeint).

In Daun, Wittlich, Schweich und Trier - alles an der A1 gibt es schon 3G. Doch mein Ort - auch an der A1 hat maximal EDGE. Wobei das alles langsam ist. 220 kbit/s wäre ja ein Traum. Oft nicht besser als GPRS. Gilt vor allem mit o2. Aber auch in den anderen Netzen, die ich nur am Dorfrand Richtung Autobahn überhaupt testen kann.

Telly
Menü
[1.3.2] myselfme antwortet auf Telly
24.07.2012 16:29
@ Telly: SOFORT Handy wechseln, wenn 2G mehr Strom braucht als 3G ! Aber keine Sorge, dass alte kannst Du bei jedem Provider gut loswerden. Die wollen sicher wissen, wie man das hinbekommt...
:-)
Menü
[1.3.2.1] Telly antwortet auf myselfme
24.07.2012 22:45
Benutzer myselfme schrieb:
@ Telly: SOFORT Handy wechseln, wenn 2G mehr Strom braucht als 3G ! Aber keine Sorge, dass alte kannst Du bei jedem Provider gut loswerden. Die wollen sicher wissen, wie man das hinbekommt...
:-)

Drum hoffe ich ja auch auf den Erhalt von 2G. Ich verbrate gerne Strom. :-P

Telly
Menü
[2] tosho antwortet auf RobbieG
25.07.2012 15:52
Benutzer RobbieG schrieb:
Das wäre mal ein guter Zug der Netzagentur. Dann würde - vielleicht - noch ein Netzbetreiber übrig bleiben - oder auch gar keiner mehr. Der Service ist durch die Bank gruselig. Liegts an den zu niedrigen Preisen?

Na, dann möchte ich dich aber gerne schreien hören, wenn DEIN Netz von der Sperre betroffen wäre. Dir ist schon klar, dass DU dann nicht mehr telefonieren und surfen kannst?

Tsss.
Menü
[2.1] telefonlaie antwortet auf tosho
25.07.2012 16:03
Benutzer tosho schrieb:
Na, dann möchte ich dich aber gerne schreien hören, wenn DEIN Netz von der Sperre betroffen wäre. Dir ist schon klar, dass DU dann nicht mehr telefonieren und surfen kannst?

Ich glaube Du hast den Text nicht gelesen, es ging "nur" darum dass die betroffenen Anbieter keine Neukunden mehr aufnehmen dürfen!
Menü
[2.1.1] tosho antwortet auf telefonlaie
29.07.2012 02:30
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Na, dann möchte ich dich aber gerne schreien hören, wenn DEIN Netz von der Sperre betroffen wäre. Dir ist schon klar, dass DU dann nicht mehr telefonieren und surfen kannst?

Ich glaube Du hast den Text nicht gelesen, es ging "nur" darum dass die betroffenen Anbieter keine Neukunden mehr aufnehmen dürfen!

Oh! Du hast Recht. Ich habe nicht. Nehme alles zurück :)