Benutzer mersawi schrieb:
Ist schon komisch nach jedem positiven Ereignis mit denen schaue ich mich ängstlich um wo die Kamera steht. Seit neustem kommunizieren die ( wenn man dem Support ne Mail schreiben will ihre Festnetz Hotline Nummer).
Wahnsinn...
Zwar merkt man im Gespräch mit den MA an der Hotline das die da nix zu lachen haben,aber sonst war es so das der Kunde und der MA der Hotline nix zu lachen hat...
Also ich kann mich auch nicht beschweren. Bin jetzt seit 6 Jahren oder so bei Eplus und dort klappt auch alles hervorragend und wenn mal was nicht paßt, gibt es eigentlich immer eine Gutschrift.
Übers Festnetz bin ich bei Alice und auch dort klappt alles, Gutschriften gibt es dort ebenfalls oft, wenn auch nicht so leicht wie bei Eplus. Aber ich erlebe gerade die Serciewüste Telekom. Das ist echt der letzte Saftladen...
Bin umgezogen in ein neu gebautes Haus und will mit Alice umziehen. Die haben mir erst einmal großzügig die Umzugsgebühren erlassen und übernehmen auch die Gebühren, die ich leider für die Aktivierung der Telekom (die haben ein gesetzliches Erstversorgungsrecht) abdrücken darf, immerhin fast 70,- €! Also habe ich die Telekom vor Wochen angerufen und gefragt, wann ich bei denen den Anschluß anmelden muß, damit er aktiviert wird. Das habe ich dann getan und einen Wunschtermin genannt. Von denen kam keine Antwort, dann habe ich nachgefragt und es stellt sich heraus, daß die D.eppen erst einmal alles an die neue Adresse geschickt haben, die noch gar nicht existierte, obwohl ich das im Auftrag explizit erwähnte...
Wunschtermin klappte nicht (angeblich Engpaß bei den Technikern), man wollte sich in den nächsten zwei Wochen melden. Zum Glück habe ich einen Bekannten bei der Telekom und der konnte mir sagen, wo bei der Telekom der Fehler lag (die hatten in den Unterlagen, daß der neue Anschluß angeblich erst ab September zu aktivieren sei, was nicht stimmte). Also habe ich denen das mitgeteilt und wieder gewartet. Der für den gleichen oder nächsten Tag versprochene Rückruf kam nach drei Tagen und es wurde eine Woche später der Anschluß aktiviert. Am gleichen Tag bei Alice/O2 die Portierung, bzw. den Umzug beantragt (der vorher auch nicht möglich war) und jetzt warte ich darauf, daß die Telekom sich endlich mal bequemt. Vor einer Woche wurde der Auftrag an die Telekom geleitet, bis heute keine Antwort. Da es sich um einen Umzug handelt, gibt es wohl auch keine gesetzliche Frist (Frage in die Runde: stimmt das oder kann ich was machen?!). Man sagte mir bei Alice, der Rekord dafür liegt bei 2 Monaten den die Telekom brauchte...
Für mich stehe jedenfalls fest: nie wieder Telekom, bei denen hat sich in den letzten 10 Jahren (dort bin ich weg von denen) nichts geändert...