Thread
Menü

Freude


15.08.2012 15:30 - Gestartet von thefloyd
Für Alice-Kunden scheint die Störung sicherlich nichts Neues zu sein. Zumindest für mich gehört es schon zum guten Ton bei Alice/O2.
In diesem Jahr erlebte ich bereits mehrere Störungen, jeweils rund 3-16h lang war zwar das Internet verfügbar, aber kein Telefon.
Da in meinem Alice-Vertrag eine jährliche Verfügbarkeit von 98,5 Prozent garantiert wird, so wird es wohl langsam eng für das Unternehmen.
Ich werde auf jeden Fall meine Ansprüche die mir, wohl noch in diesem Jahr, zustehen werden, geltend machen.


Welch ein Glück, dass das Festnetz heute eh kaum noch benutzt wird :-)
Menü
[1] RE: Freude worüber?
angelpage antwortet auf thefloyd
15.08.2012 16:13
Na gut, sicher gibt es bei jedem Anbieter so seine Ausfälle. Das kann in den verschiedenen Nutzerforen, so sie denn vom Anbieter überhaupt zugelassen werden, erkannt werden.

Wir sind seit Jahren mit Alice (POTS-Anschluss und NGN) eher zufrieden. Viele Jahre war Alice allein wegen des ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnisses unschlagbar. Wir haben also gewaltig gespart. Klar, dass wir das nicht jeden Tag in alle Foren schreiben.

Für einen Notfall kann aber zusätzlich über die (funktionierende) Internetverbindung ein kostenfreier Telefonanschluss, z.B. bei Sipgate, eingerichtet werden. Mit der FRITZ!Box kann diese Verbindung dann sogar automatisch genutzt werden.

Also nicht jammern, sondern etwas tun.
Menü
[1.1] thefloyd antwortet auf angelpage
15.08.2012 16:23
Ach, lieber angelpage.
Wenn Sie meinen Beitrag bis zum Ende gelesen haben sollten, so kennen Sie doch meine zukünftige Handlung.
Von Ihren absurden Tipp nehme ich gewiss Abstand. Vielleicht ist dieser Tipp etwas für Nerds, das kann ich nicht beurteilen, aber ganz gewiss nichts für den normalen Anwender - der zudem eh über ein Handy verfügt.
Ich habe auch kein Interesse mir einen 2,3 oder gar vierten Anschluss ins Haus legen zu lassen, falls dies ihr nächster Tipp sein sollte.

Kopfschüttelnde Grüße,
Floyd
Menü
[1.1.1] corg antwortet auf thefloyd
15.08.2012 17:22
Was, Sie haben ein Handy...also früher gabs das nicht, ist bestimmt was für NERDs.....omg