Thread
Menü

Pseudonym


29.07.2013 17:26 - Gestartet von grafkrolock
Wer die lächerlichen AGBen von Facebook ignoriert und statt Realnamen Phantasienamen verwendet, hat zumindest schon ein BISSCHEN was gewonnen.
Rund 70-80% meiner ca. 150 FB-"Freunde" ist nicht unter richtigem Namen drin.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf grafkrolock
29.07.2013 18:14
Ja, oder eben NIE EINSTEIGEN - wie unsereiner...!
Menü
[2] Halina antwortet auf grafkrolock
29.07.2013 19:16

einmal geändert am 29.07.2013 19:25
Benutzer grafkrolock schrieb:
Wer die lächerlichen AGBen von Facebook ignoriert und statt Realnamen Phantasienamen verwendet, hat zumindest schon ein BISSCHEN was gewonnen.
Rund 70-80% meiner ca. 150 FB-"Freunde" ist nicht unter richtigem Namen drin.

Sobald du deine Telefon Nummer per FB preisgibst, bist du schon leicht erkannt. Und nicht zu vergessen, deine IP Adresse. Ich bin nicht dabei.
Halina
Menü
[2.1] Wiewaldi antwortet auf Halina
29.07.2013 20:34
Wieso sollte man seine Telefonnummer bei FB angeben?
Menü
[2.1.1] Halina antwortet auf Wiewaldi
30.07.2013 00:13

einmal geändert am 30.07.2013 08:47
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Wieso sollte man seine Telefonnummer bei FB angeben?

nicht an FB sondern Freunde bei FB und wie schon gesagt, reicht auch deine IP Adresse u.a. Um mit Familie oder Freuden zu kommunizieren, brauche ich kein FB (moderne amerikanische Sekte).
Hat mich nie interessiert.
Halina
Menü
[2.1.2] mikiscom antwortet auf Wiewaldi
30.07.2013 11:25
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Wieso sollte man seine Telefonnummer bei FB angeben?

Damit Reklame-Tanten und -Onkelz einen besser finden. Z. B. die hier:
https://www.teltarif.de/nr0/pillen-abo-vital-...
Menü
[2.2] grafkrolock antwortet auf Halina
29.07.2013 20:53
Benutzer Halina schrieb:
Sobald du deine Telefon Nummer per FB preisgibst, bist du schon leicht erkannt.
Die gibt man natürlich nicht an, wozu auch?
IP-Adresse ist schon nicht mehr so eindeutig, selbst wenn jemand an die Bewegungsdaten des Internetproviders kommen sollte. Aber natürlich sind auch hier Datenverknüpfungen möglich.
Menü
[3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf grafkrolock
29.07.2013 23:12

einmal geändert am 29.07.2013 23:13
Benutzer grafkrolock schrieb:
Wer die lächerlichen AGBen von Facebook ignoriert und statt Realnamen Phantasienamen verwendet, hat zumindest schon ein BISSCHEN was gewonnen.
Rund 70-80% meiner ca. 150 FB-"Freunde" ist nicht unter richtigem Namen drin.

Sehr naiv. Sobald nur ein einziger aus deinem Kreis mit Klarnamen auftritt, ist dieser Vorteil sofort zu Nichte und man ist zuortenbar. Jede einzelne weitere Angabe - Schule, Hoschule, Vereine sind äußerst dankbar. Gibt es Bilder auf Facebook? Bilder (mit halbem) Klarnamen im Netz? Dann ist alles vergebene Müh'.
Facebook ist ein gigantisches Profiling-System, das Beziehungen aufzeigt und in allen Facetten darstellbar macht. Diese Informationen sind bares Gold wert. Sie sind der hohe Preis, den der Nutzer zu zahlen hat. Facebook = Rasterfahndung.
Menü
[3.1] Moneysac antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.07.2013 23:15
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Facebook = Rasterfahndung.

Und das ganz freiwillig. Schon lustig, im Namen unserer freiheitlichen Werte tun wir dinge, die gar nicht unseren werten entspricht. uns gegenseitig ausspionieren, da sitzen menschen in kellergewölben um anderen virtuell nachzustellen, schon krank. welche werte sollen eigentlich noch verteidigt werden, am hindukusch und anderswo?
Menü
[4] blumenwiese antwortet auf grafkrolock
06.09.2013 21:45
Kann man machen, Nur liegt der Sinn von Facebook ja gerade darin, Einzelheiten des eigenen Lebens zu teilen.

Ich bin erst seit kurzem bei FB. Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich Leiter einer Jugendgruppe geworden bin. Und die dortigen Jungs und Mädels können offenbar ohne FB nicht mehr leben. Und wenn man sie erreichen will und auf Veranstaltungen und ähnliches hinweisen möchte, bleibt meist nur der Weg über FB.

Und dann kann und werd ich da auch mit Klarnamen erscheinen. Aber niemand zwingt mich irgendwelche Likes zu klicken, Fotos einzustellen oder etwas zu schreiben, was über meine offizielle Funktion hinausgeht.
Menü
[4.1] spunk_ antwortet auf blumenwiese
24.11.2013 13:37
Benutzer blumenwiese schrieb:

Und dann kann und werd ich da auch mit Klarnamen erscheinen. Aber niemand zwingt mich irgendwelche Likes zu klicken, Fotos einzustellen oder etwas zu schreiben, was über meine offizielle Funktion hinausgeht.

je nach Verwendung wird entweder der echte reale namen verwendet oder der für den jeweiligen Einsatzzweck gewählte.

eine win-win-situation. facebook hat auf diese Art mehr Nutzer und der Anwender selber kann seine veröffentlichten Daten besser steuern. (Info eben mit echtem namwen - Spiele Werbeaktionen und Kommentare mit jeweils anderem Namen)