Benutzer chrispac schrieb:
Von "Müssen" kann hier wohl keine Rede sein.
Antwort:Doch,ich spreche bewusst von "kaufen (müssen")!
Ich finde es eher schade das exklusivere
Marken wie Löwe, Meile und Co immer mehr zu Ramschprodukten verkommen. Der Trend geht zu billiger Herstellung möglichst großer Massen kurzlebiger Produkte, welche ohne jede Beratung(...)
Antwort:Bei gewissen Produkten benötigt man einfach einen Fachhändler.Dann gehe ich auch zu einem,etwa,wenn ich einen Fernseher MIT Anschluss einer Satellitenantenne benötige.Hier können sich Fachhändler wirklich profilieren.Sie sehen,ich habe per se nichts gegen gute Fachhändler.Bei Geräten wie Telefonen oder einer Waschmaschine benötige ich,wie die meisten Kunden wohl auch,keine "Beratung".Im Zweifelsfall ziehe ich die Bedienungsanleitung zu Rate oder schreibe/maile an die Firma.Der Kundendienst etwa bei Miele-Waschmaschinen ist normalerweise ohnehin firmen- und nicht fachhändlereigene.So zumindest halte ich es mit meinen Miele-Geräten,die ich allerdings,das gestehe ich,beim lokalen Händler gekauft habe.Einfach,weil ich den kenne und weil Miele ohnehin dafür sorgt,mit welchen (un)lauteren Mitteln auch immer,dass Internetangebote bei den Güterslohern nur marginal unter den Fachhandelspreisen liegen.