Thread
Menü

Windows 8 Katastrophe


26.09.2012 10:18 - Gestartet von stefan0124
Meiner Meinung nach wäre MS besser beholfen, wenn sie für deren Windows8 eine Mobile Variante und eine klassische stationäre Version entwickeln würden. Das ganze kann ja auch gerne in einem Setup stecken, aber dann ein- und ausgeschaltet werden, je nach Geräteklasse.

Ich habe Win8 auf meinem Laptop hier laufen und es ist von der übersichtlichkeit eine ziehmliche Katastrophe. Warum sollte ich als PC Anwender, der mit Maus und Tastatur arbeitet diese dämlichen Kacheln benutzen? Warum haben die den Startbutton entfernt?
Ich muss zugeben, dass diese Info Felder mit News und Wetter in den Kacheln ganz brauchbar sind, aber das war's dann auch schon.

Ich bin froh, dass alle wichtigen Tastatur Short-Cuts aus den vorherigen Windows Versionen alle noch funktionieren um das System praktikabel anwenden zu können.

Und das fast alle mitgebrachten Funktionen des OS nur noch mit einem MS Konto nutzbar sind ist auch ätzend, aber aus der Apple und Android Welt ja mittlerweile bekannt.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf stefan0124
26.09.2012 15:55
Benutzer stefan0124 schrieb:
Meiner Meinung nach wäre MS besser beholfen, wenn sie für deren Windows8 eine Mobile Variante und eine klassische stationäre Version entwickeln würden. Das ganze kann ja auch gerne in einem Setup stecken, aber dann ein- und ausgeschaltet werden, je nach Geräteklasse.

Wäre sinnvoll gewesen. Dass die Hauptkundschaft, nämlich Desktop- und Notebookbenutzer, nun unter der Tabletversion zu leiden haben ist keine Glanzleistung von Microsoft. Ich werde Windows 8 auslassen.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf mirdochegal
26.09.2012 17:25
dito, ich werde nur eine Version für die Virtuelle Maschine besorgen, zum nachgucken und Nachvollziehen. Aber zum Arbeiten an den klassischen Geräten taugt W8 so gut wie gar nicht. Macht aber auch nichts, die Kunden haben schon Win7 bekommen und werden dann wohl Win9 bekommen?
Für Tablets ist Win8 bestimmt klasse.
Menü
[2] dereinehalt antwortet auf stefan0124
28.09.2012 10:52
Benutzer stefan0124 schrieb:
Meiner Meinung nach wäre MS besser beholfen, wenn sie für deren Windows8 eine Mobile Variante und eine klassische stationäre Version entwickeln würden. Das ganze kann ja auch gerne in einem Setup stecken, aber dann ein- und ausgeschaltet werden, je nach Geräteklasse.

Ja, stimme ich zu. Aber Microsoft will Metro durchdrücken mit aller Marktmacht.


Ich habe Win8 auf meinem Laptop hier laufen und es ist von der übersichtlichkeit eine ziehmliche Katastrophe. Warum sollte ich als PC Anwender, der mit Maus und Tastatur arbeitet diese dämlichen Kacheln benutzen? Warum haben die den Startbutton entfernt?
Ich muss zugeben, dass diese Info Felder mit News und Wetter in den Kacheln ganz brauchbar sind, aber das war's dann auch schon.

Ja, Metro ist auf dem Desktop schon ziemlich selten mit einer Maus zu nutzen.

Dennoch finde ich Win8 recht flott und insgesamt nicht total daneben.

Und das fast alle mitgebrachten Funktionen des OS nur noch mit einem MS Konto nutzbar sind ist auch ätzend, aber aus der Apple und Android Welt ja mittlerweile bekannt.

Damit dürftest du aber nur die Synchronisation meinen, alle anderen Features laufen doch auch so.
Menü
[2.1] stefan0124 antwortet auf dereinehalt
28.09.2012 11:00
Benutzer dereinehalt schrieb:
Benutzer stefan0124 schrieb:
Und das fast alle mitgebrachten Funktionen des OS nur noch mit einem MS Konto nutzbar sind ist auch ätzend, aber aus der Apple und Android Welt ja mittlerweile bekannt.

Damit dürftest du aber nur die Synchronisation meinen, alle anderen Features laufen doch auch so.

Nicht direkt.
In der Metro Oberfläche gibts die Spiele (Nur nach Anmeldung mit MS Konto nutzbar), den Store (Nur nach Anmeldung mit MS Konto nutzbar), Mail (Nur nach Anmeldung mit MS Konto nutzbar), Video (Nur nach Anmeldung mit MS Konto nutzbar), usw....

btw.:

Ich hab mir da so ein tool stardock start8 installiert, damit ist der startbutton wieder da, und auch mit dem druck auf die windows taste erscheint wieder das original startmenü. Jetzt muss ich schon über das menü rechts gehen um überhaupt wieder an die metro oberfläche zu kommen. Good old Winodws Desktop, nice! :-)
Menü
[3] skycab antwortet auf stefan0124
07.03.2013 08:08
Benutzer stefan0124 schrieb:
Meiner Meinung nach wäre MS besser beholfen, wenn sie für deren Windows8 eine Mobile Variante und eine klassische stationäre Version entwickeln würden. Das ganze kann ja auch gerne in einem Setup stecken, aber dann ein- und ausgeschaltet werden, je nach Geräteklasse.

Recht so, ich finde es auch total Panne und ich vermisse den Start-Button schmerzlich. ;)
Menü
[3.1] BuergerFloyd antwortet auf skycab
07.04.2013 13:19
Hab schon mehrfach in Elektronikgeschäften gesehen, dass Computerhersteller ihre ausgelieferten Desktop-PCs/Laptops mit einem Ersatz-Startbutton ausstatten, damit sich die Kunden nicht beschweren.