Thread
Menü

Linuxmint


04.09.2012 11:53 - Gestartet von stollentroll
Hm, habe grade neulich wieder einem verzweifelten Linuseinsteiger, der Windows gewohnt war, Linuxmint empfohlen, da selbst ich als großer Linuxfan in der Standardoberfläche von Ubuntu nicht zurechtkomme und auch keine Lust habe, mich damit zu beschäftigen - mit Linuxmint kam dann auch der Freund auf Anhieb klar..
Menü
[1] garfield antwortet auf stollentroll
05.09.2012 00:32
Benutzer stollentroll schrieb:
Hm, habe grade neulich wieder einem verzweifelten Linuseinsteiger, der Windows gewohnt war, Linuxmint empfohlen, da selbst ich als großer Linuxfan in der Standardoberfläche von Ubuntu nicht zurechtkomme und auch keine Lust habe, mich damit zu beschäftigen - mit Linuxmint kam dann auch der Freund auf Anhieb klar..

Ja, Linuxmint basiert auf Ubuntu und ist noch einen Tick intuitiver und gerade was Medien (Audio, Video) betrifft, nahezu ohne Nachinstallationen komplett.
Allerdings fand ich mich in der Oberfläche das 12er Ubuntu schneller zurecht als im 12er Linuxmint. Habe in letzteres aber nur kurz reingeschaut, da ich immer noch das 11er auf der Platte habe.