Thread
Menü

Na und?


19.09.2012 07:56 - Gestartet von getodavid
Ich glaube auch kaum, dass ein Großteil der Bevölkerung UMTS "kennt" oder erklären kann was das ist. Was soll das vorauszusetzen, dass in der breiten Masse ein derart technischen Verständnis vorhanden ist? Die Masse wird ganz einfach von einem "Mobilfunknetz" oder "Handynetz" sprechen, vielleicht noch wissen dass man damit auch Daten übertragen kann - was der Unterschied zwischen GSM, UMTS, HSDPA und LTE ist bleibt für die meisten Leute rätselhaft - und ist für die auch wenn wir ehrlich sind überhaupt nicht relevant. Hauptsache sie haben ein Endgerät und ein funktionierendes Netz mit Abdeckung das läuft. Da mache ich mir über andere Bildungslücken in der Bevölkerung dann doch mehr Gedanken als ausgerechnet über die mangelnde Detailkenntnis von Mobilfunktechnologien...
Menü
[1] danieljackson3485 antwortet auf getodavid
19.09.2012 10:29
also ich gehöre zu den 58% die es kennen...dennoch werde ich es nicht nutzen, da das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt..ich habe zuhause ne VDSL 50, das reicht völlig(zum online spielen, VOD und surfen), auf meinem Smartphone habe ich dem akku zuliebe sogar UMTS ausgestellt, nutze als nur GPRS/EDGE und komme damit auch überall an das was ich wissen will...für youtube und co hab ich den heimanschluss!!!:-)
Menü
[1.1] Telly antwortet auf danieljackson3485
19.09.2012 13:12
...dennoch werde ich es nicht nutzen, da das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt..

Doch es stimmt. Es hält nämlich die fern, die andere Möglichkeiten zur Auswahl haben.

ich habe zuhause ne VDSL 50, das reicht völlig(zum online spielen, VOD und surfen)

Dann ist LTE doch sowieso nichts für Dich. Sei froh und glücklich.

Telly