Thread
Menü

Nano-SIM


18.09.2012 18:17 - Gestartet von ToWo
einmal geändert am 18.09.2012 18:19
Das sind mir die "Richtigen".
Erst sich ein teures Eierfon kaufen, dann aber einen Discounter nutzen......

Grüße
ToWo
Tante Edit: 2 Doofe, ein Gedanke! Aber Recht haben wir!!! LOL
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf ToWo
18.09.2012 23:42
Es ist doch legitim dass man sich für einen günstigen Tarif entscheidet, wenn man sich schon ein teures telefon kauft.

30€/Monat All-Net Flat bei Congstar steht im Gegenzug zu 50€+ bei der Mutter Telekom. Grob gerechnet, ohne jetzt alle Leistungen 1:1 zu vergleichen.

Dass Congstar als einziger Discounter ankündigt die Nano SIM erst nächstes Jahr rauszurücken sollte doch nur ne Methode sein die dummen Kunden dazu zu bewegen den teueren Vertrag bei der Telekom abzuschließen wenn man schon unbeding ein iphone5 haben möchte. Frechheit sondersgleichen mal wieder.

Kleine Anekdote dazu noch:
Ein Freund wollte seinen Telekom Vertrag wo er 90€/Monat zahlte nicht verlängern und stattdessen zu Congstar wechseln mit seiner Rufnummer. Congstar lehnte die Rufnummernportierung jedoch ohne Angabe von Gründen ab. Am gleichen Tag kam ein Anruf von der Telekom um ihm doch noch zu überreden seinen Telekom Vertrag zu verlängern.

Ich glaube der Telekom geht die Muffe dass ihnen die Kunden weglaufen werden, aber bei der Tarifstruktur ja auch kein wunder.
Menü
[2] Eugenius antwortet auf ToWo
19.09.2012 09:54
Benutzer ToWo schrieb:
Das sind mir die "Richtigen". Erst sich ein teures Eierfon kaufen, dann aber einen Discounter nutzen......

Du hast unrecht. Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich, bzw. Apple-Mobilfunkanbieter Vergleich...

Ja ich habe mir iPhone 5 bestellt, aber wozu dann noch 20 oder mehr Euros extra pro Monat jemandem schenken? Und wenn man anders rechnet, ist bei Telekom das iPhone teilweise in den 50-60Euro GG miteingerechnet, aber bei Congstar nicht. Dafür bekommt man bei Telekom Netzgelocktes iPhone und bei Apple ein freies. Telekom 2 Jahres-Vertrag, Congstar ohne MVLZ.

P.S. Um Android/iOS Diskussion zu vermeiden: Ich nutze immer noch HTC Desire ;)
P.P.S.: ich habe gestern meine Congstar-Karte erfolgreich auf Nano-SIM zugeschnitten
Menü
[3] dereinehalt antwortet auf ToWo
19.09.2012 10:28
Die eierPhones werden doch oft auf Pump gekauft und wenn nicht, haben die Jünger erstmal für Monate kein Geld mehr und können nicht mal ins Kino.