Thread
Menü

Blauäugige Kunden= Mehreinnahmen der Telekom


10.03.2016 03:26 - Gestartet von SpockiHZ
Ich beobachte dieses fragwürdige und sittenwidrige Verhalten bei den Telekom-
Abrechnungen auch schon einige Zeit. Ich habe im Produkt Entertain mal von VDSL auf SAT- Empfangsart und zurück gewechselt, da SAT nicht richtig funktionierte. Dafür ist einmal der Medienreceiver 303 und andererseits der 500 erforderlich, sie sind nur für die jeweilige Empfangsart verwendbar.
Bei der Abrechnung werden die Nutzungszeiten gerne mal um einige Tage verlängert obwohl eine Weiternutzung ausgeschlossen ist. Der zukünftige Mediareceiver kommt einen Tag zu spät, da wird man angelogen,man könne ja mit dem alten solange weiterschauen.Ging aber nicht. Dafür wurde Miete für beide Receiver berechnet und ich hatte noch einen fernsehfreien Tag.Im Call-Center sagte Frau, das macht unser System, da haben wir keinen Einfluss.
Wegen der technisch bedingten Rückänderung auf VDSL habe den 500 er Receiver pflichtgemäß zurückgeschickt und wieder einen 303 erhalten. Soweit alles perfekt.Heute kam Post : "Sie wollen den Receiver 500 nicht weiter nutzen, für die vorfristige Rückgabe zum Vertragsende müssen wir Ihnen 25 € Vertragsstrafe berechnen". Ein User hier im Forum meinte- ein gewinnorientiertes Unternehmen kann nicht alles gegenchecken, wäre zu teuer. Aber wenn der Kunde sich selbst meldet, wird er auch nur vertröstet und hingehalten mit der bestimmenden Aufforderung, man müsse erst in Vorleistung gehen in der Hoffnung mal eine Gutschrift zu erhalten. Was einem älteren Kunden bei Bestellungen alles untergeschoben werden kann, habe ich selbst nicht geglaubt. Aber das sprengt hier den Rahmen. Diese Beträge mal 1000 oder 10000 machen schon was aus. Also Maschinen an die Macht ! - Wir wissen nicht was sie tun. Gruß SpockiHZ