Thread
Menü

Netzneutralitaet


14.09.2012 06:57 - Gestartet von tommy0910
Wenn ich das schon wieder lese: "Künftig wird es unterschiedliche Dienste-Qualitäten geben"...

Ich bin gerne bereit, fuer einen vernuenftigen Anschluss (VDSL50 aufwaerts, aber nicht Kabel-Internet, d.h. es muss vorallem eine brauchbare Upload-Geschwindigkeit moeglich sein) entsprechend zu bezahlen. Aber wenn verschiedene Ports, Zieladressen bzw. Pakete nach Inhalt (DPI) gegen meinen Willen unterschiedlich behandelt werden, dann bin ich schneller weg als dieser Heini "Dienst-Qualitaet" sagen kann.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf tommy0910
14.09.2012 08:42
Dann versuch's mal mit S-DSL:
http://nrw.net/produkte.php?produkt=6
Menü
[1.1] Telly antwortet auf mikiscom
14.09.2012 10:19
Benutzer mikiscom schrieb:
Dann versuch's mal mit S-DSL:
http://nrw.net/produkte.php?produkt=6

Wenn ich das Thema Netzneutralität richtig verstanden habe, würde selbst diese Leitung das Problem nicht lösen.

Das Problem liegt ja gerade eben nicht an der technischen Anbindung derer, die Daten abrufen, sondern an den kaufmännischen Verträgen, die der Uploader mit seinem Provider geschlossen hat.

Telly
Menü
[2] RE: Das Pfeifen im dunklen Wald
mirdochegal antwortet auf tommy0910
14.09.2012 23:09
Benutzer tommy0910 schrieb:
Wenn ich das schon wieder lese: "Künftig wird es unterschiedliche Dienste-Qualitäten geben"...

Ich war auch etwas verwundert, dass die Herrschaften so locker daher schwadronieren und alles was ihnen gewinnmäßig nicht passt mal eben über den Haufen werfen wollen.

Bislang gibt es in Deutschland einen gut funktionierenden Wettbewerb für Internetzugänge. Klar, dass einige sowas nicht gerne sehen. Dabei ist es natürlich ein Märchen, dem Verbraucher weis machen zu wollen "höhere Marktpreise = bessere Leistung".

Die können sich ihr Premium-Gerede sonstwo hinstecken. Und ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen machen, weil mein Internet-Tarif keine 49,- Euro im Monat kostet, oder was man sich da so vorstellt.