Thread
Menü

HD Öffis?


14.09.2012 16:02 - Gestartet von comfreak
na KDG, dann aber mal ganz schnell her mit den Öffis in HD. Kann ja nicht angehen, dass hier die Zukunft vom Himmel lacht und ihr sie nicht einspeist...
Menü
[1] baerlihome antwortet auf comfreak
14.09.2012 16:14
Daran musste ich beim Lesen des Artikels auch sofort denken.

Aber Vorrang ahben natürlich die unterirdischen Privatprogramme, damit der Konsument das neue Ariel oder sinnfreie Realityformate endlich auch in HD bestaunen kann. Kann man hier doch dem Kunden noch ein paar Euros für das unterschichtige Programm aus der Tasche leiern.
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf baerlihome
15.09.2012 09:06

2x geändert, zuletzt am 15.09.2012 09:12
Kabel Deutschland kassiert doppelt. Auf der Anbieterseite Einspeisungsgebühren - auf der Endkundenseite Nutzungsgebühren. Nachdem sich die Öffentlichen weigern erstere weiterhin zu bezahlen, würde Kabel D. sie wohl lieber ganz aus dem Netz nehmen, als ihnen auch noch die höhere Bandbreite für HD gewähren.

Kabelkunden sind meiner Meinung nach einer Melkkühe. Jeder Sat Kunde bekommt HD der öffentlichen kostenlos, hat eine weit höhere Auswahl und kann sich dann entscheiden ob weitere Sender wie in HD+/bzw. Sky Aufpreise wert sind. Auch ist die Anschaffung einer Sat Anlage schnell finanziert - bei den hohen Gebühren von Kabel Deutschland und Co. Nur Schade, dass der Gesetzgeber hier vielen Mietern/Wohnungseigentümern einen Strich durch die Rechnung macht. In Zeiten von guten Flachantennen ist Sat oft auch keine wirkliche Gebäudesünde mehr. Mann könnte nahezu von einer starken Anbieterlobby ausgehen.