Thread
Menü

Beste Alternative: sipgate


30.09.2012 22:39 - Gestartet von Fred_EM
einmal geändert am 30.09.2012 22:43
Wenn man sich eine Rufnummer bei sipgate.de registiert
kann man sich die ganzen Sparvorwahlen
(in den allermeisten Fällen)
komplett schenken.

Sipgate hat schlicht und einfach faire Preise und es funktioniert bestens ohne dass die Sprache zu Tode komprimiert wird.

Wer eine Fritz!Box hat, der kann Sipgate recht einfach nutzen.

Einfach die neue, zusätzliche Sipgate-Rufnummer in der Fritz!Box eintragen und ein Telefon zuordnen.

Die FB kennt sipgate als Provider schon, daher geht die Registierung der Sipgate Rufnummer locker vonstatten.

Wenn man dann mit Sipgate raustelefonieren will dann wählt man z.B. *122# vor.

*122# weist die Fritz!Box an zum Raustelefonieren für dieses eine Gespräch (in diesem Beispiel) die zweite in der Fritz!Box registierte Rufnummer als abgehende Rufnummer zu nutzen. Die Kosten werden dann auf dem Sipgate-Konto abgerechnet (Prepaid).

Wie die Tastaturcodes für die Vorauswahl den in der Fritz!Box registierten Rufnummern zugeordnet sind, kann man der Fritz!Box entnehmen unter "Telefonie", "Eigene Rufnummern".

Für mich hat sich das Thema Sparvorwahlen komplett erledigt.
Sipgate ist viel bequemer, ist sehr seriös und zuverlässig.

Schlechte Sprachqualität, Verbindungsabbrüche, ständig sich wechselnde Konditionen, Tricksereien, keine Leitung .... alles vorbei.

Außerdem kann man bei Sipgate noch dazu
seine eigentliche Hauptrufnummer als "Anzeige- Rufnummer" einstellen.
Der Angerufene bekommt dann also die "eigentliche" Rufnummer angezeigt.

Sipgate benutze ich nun schon viele Jahre,
und ich muss sagen:
Sipgate ist echt gut. Und günstig.


Menü
[1] zenga2k antwortet auf Fred_EM
01.10.2012 13:24
Mal abgesehen von dem Euro-Flat Tarif bei Sipgate finde ich die Preise bei personal-voip.de wesentlich besser.
Menü
[1.1] RE: Beste Alternative: ventengo
ronfein antwortet auf zenga2k
01.10.2012 14:23
Ich schmeiße hier noch Ventengo für Handyanrufe in Deutschland ein. Mit einer Fritzbox lässt sich das alles einfach konfigurieren, dass bei bestimmter Vorwahl ein bestimmter VoIP-Anbieter automatisch verwendet wird. :-)
Menü
[1.1.1] ventengo: guter Tipp
Fred_EM antwortet auf ronfein
01.10.2012 18:52
Guter Tipp!
Wird gleich installiert.

Benutzer ronfein schrieb:
Ich schmeiße hier noch Ventengo für Handyanrufe in Deutschland ein. Mit einer Fritzbox lässt sich das alles einfach konfigurieren, dass bei bestimmter Vorwahl ein bestimmter
VoIP-Anbieter automatisch verwendet wird. :-)