Thread
Menü

Kostenlose Hotline


12.11.2012 17:03 - Gestartet von Zündi
gibts auch bei Fonic/Lidl-Mobile, die steht sogar auf allen Willkommensbriefen drauf. Wenns Probleme gibt, 0800-5005544 anrufen (Mo-Sa 8-20 Uhr, sonst nur Besetzt-Zeichen).
Durfte da vor ein paar Tagen auch schon anrufen, weil eine Monatsflat für 15 Euro nicht richtig gebucht wurde und das, obwohl sie im online-Portal als aktiv gekennzeichnet war und zusätzlich eine SMS-Bestätigung ankam. Die 15 Euro wurden stattdessen by Call für ca 64 MB abgezogen und am nächsten Tag wurde auch noch eine Tagesflat berechnet, ohne das man surfen konnte. Guthabenstand war dann -1,99 Euro. An der Hotline wurde dann eine Korrekturbuchung über 16,99 Euro gemacht und die Monatsflat neu gebucht. Jetzt funktionierts jedenfalls, wobei seltsamerweise im Entgeltnachweis laufend versucht wird, eine erneute Tagesflat abzurechnen (Teilabbuchung) trotz aktiver Monatsflat. Außerdem habe ich jetzt schon 4 Korrekturbuchungen über jeweils 0,01 Euro bekommen. Egal, hauptsache es funktioniert jetzt. Der Anruf hat insgesamt (inkl. Warteschleife) ca 25 Minuten gedauert, was um 19 Uhr sicher nichts ungewöhnliches ist. Unfreundlich war die Hotlinerin auch nicht, allerdings soll ich denen innerhalb von 14 Tagen eine Kopie vom Personalausweis schicken, weil sonst die Karte teilgesperrt würde. Der Vorname "DerBeste" und der Doppel-Nachname, von dem immerhin der 2. Teil stimmt, waren wohl doch zu offenkundig nicht echt ;-)

Auf E-Mails an service@fonic.de wurde übrigens nicht geantwortet, abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung.

Und nochwas: Die Hotline "Musik" ist wirklich grausam, aber immerhin kostenlos.
Menü
[1] Saschabärchen antwortet auf Zündi
12.11.2012 18:16
Hi,

wenigstens kommt unter der kostenlosen Nummer ein Hinweis, dass ggf. Gespräche aufgezeichnet / mitgehört werden.

Das ist bei anderen Nummern des "Netzbetreibers" nicht immer der Fall! In der Vergangenheit hat sich herausgestellt, dass dort vorab kein Hinweis erfolgt. Trotz schriftlicher Hinweise, sieht man offenbar keinen Grund dies zu ändern.

Es heißt immer nur wird weitergeleitet!