Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Update:
Die erste Hürde habe ich genommen.
Simyo habe ich die Verzichtserklärung via E-Mail zukommen lassen (da ich an 0180-Nummern nicht faxen kann). Prompt bekam ich von denen eine E-Mail zurück das die Mail von einer nicht authentifizierten Mailadresse kommt mit folgendem Inhalt:
"...Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen zu Ihren persönlichen Daten nur bearbeiten können, wenn Sie diese über Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versenden. Diese Maßnahme dient dazu, einen Missbrauch Ihrer simyo Karte zu vermeiden.
Wir bearbeiten Ihre Anfrage gern. Bitte senden Sie uns hierfür eine entsprechende E-Mail über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder wenden Sie sich direkt an unser Service Team..."
Selbstverständlich habe ich dieselbe Mail dann nochmals mit Erklärung von der hinterlegten Mailadresse gesendet. Mir stellt sich nur die Frage: Wie hätten die mich verifiziert wenn ich die Erklärung gefaxt hätte?
update 19.11.2012
SMS von Lidl heute um 8.07h mit dem Inhalt das meine Portierung von Simyo abgelehnt wurde.
Anruf bei Simyo ergab: Mein Geburtsdatum sei falsch, das stimmt aber nicht! Bei Lidl wird das mit 2 Ziffern bei der Jahreszahl eingetragen und bei Simyo mit schrieb ich 1971 und nicht 71 auf die Erklärung.
Anruf bei Lidl: Mitgeteilt das ich den Grund kenne und eine erneute Anfrage gewünscht. Dabei stellte sich eventuell ein 2. Fehler heraus weil ich der Inhaber bei Simyo bin aber meine Frau bei Lidl. Auf den Formularen steht das aber alles richtig und es kann auch sein das Lidl hier etwas falsch eingetippt hat. Zur Sicherheit habe ich nun noch eine handschriftliche Erklärung per PDF an Lidl gesendet das ich meine Rufnummer bei Simyo an Frau XY mit Geb.Datum xx.xx.xxxx abtrete.
1 Stunde später meldete sich der Herr von Fonic/Lidl wieder bei mir und sagte meine Mail sei noch nicht da und tatsächlich war diese auch nicht auffindbar trotzdem ich eine automatisierte Rückmail erhalten habe.
Noch am Telefon wartend schickte ich ihm von einer anderen Mailadresse die Unterlagen nochmals zu und er hat diese auch erhalten.
Mir wurde zugesagt die Anfrage an Simyo heute gleich nochmals anzustossen und ich bekomme dann wohl morgen wieder eine SMS mit dem Status bzw. dem Termin der Portierung.
Bis dann
gruss
beschder
update 21.11.2012
Heute Nacht um 0.50h war es soweit: Ich erhielt eine E-Mail von Fonic das die Portierung von Simyo abgelehnt wurde weil die Verzichtserklärung fehlt.
Anruf bei Fonic: 2. Portierung angefragt und ich müsse es mit Simyo klären obwohl alle Unterlagen (auch die Verzichtserklärung) sowohl Simyo als auch Fonic vorliegen.
Anruf bei Simyo: Ich könne meine Nummer jederzeit mitnehmen sobald ich eine Verzichtserklärung einreiche.
Auf meinen Hinweis das diese vorliege und bereits wegen eines Missverständnisses beim Geburtstag abgelehnt wurde kam ich kurz in die Warteschleife. Danach erklärte mir die Dame das ihr System abgestürzt sei und man deswegen keinen Zugriff auf meine Daten/Verzichtserklärung habe. Ich solle einen Rückruf erhalten sobald das System wieder funktioniert.
Auf den warte ich nun seit 45 Minuten und bin gespannt wie es weitergeht.
bis zum nächsten update
gruss
beschder
(noch gut gelaunt und humorvoll :-)
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