Thread
Menü

Die üblichen Verdächtigen....


22.10.2012 23:29 - Gestartet von industrieclub
Nach meinen Beobachtungen (als ehemaliger Kunde!) weht dieser etwas merkwürdige Wind bei O2, seitdem es TELEFONICA gehört!
Das haben mir auch Shop-Inhaber bestätigt,mit denen ich persönlich bekannt bin. Man könnte hier auch wieder mal auf das leidlich bekannte Netzabdeckungs-Thema kommen, das in Wirklichkeit eben NICHT NUR an sog. "Hot-Spots" Probleme aufwirft...Das alles möchte ich den Lesern aber ersparen. Stattdessen nur so viel: Die Probleme scheinen von oben (Telefonica) zu kommen, das dortige Management erscheint mir gravierende Fehler zu machen. Würde O2 DAS Geld, das es in seine ubiquitären Werbeauftritte steckt, in den Netzausbau/die
Netzqualität und eine Tarifkontinuität von ruhiger Hand hinein geben,hätte es sicherlich mehr (und zufriedenere) Kunden. Auch mit der Auswahl seiner Provider/Discounter haben andere m.E. ein glücklicheres Händchen (z.B. E-Plus!).
Vieles davon war VOR dem Aufkauf durch Telefonica m.E. auf einem besseren Weg, die GENION-Homezone ja tatsächlich GENIAL und revolutionär! Wenn HEUTE die innovativen Mobilfunk-Ideen eher von E-Plus kommen (z.B. die HUAWEI Telefonbox B260a, mit der JEDES konventionelle FESTNETZ-Telefon ins Handynetz gebracht werden kann), ist dies allerdings auch kein so großes Wunder: ist E-Plus doch der einzige in D´land verbliebene Mobilfunkbetreiber OHNE eigenes FESTNETZ! Das wirkt sich aus....
Schließlich ist O2 auch nicht der einzige Kandidat, der sein Geld lieber in Leistung (Netzausbau, Netzausbau und nochmal Netzausbau etc.) statt in - schon fast nervende - (ich wiederhole mich) ubiquitäre Werbung stecken sollte. In dieser Hinsicht gehören wohl alle vier dt. Netzbetreiber zu den üblichen Verdächtigen. Andererseits: Es scheint ja in der Tat immer noch genügend Menschen zu geben, die auf solche DAUERWERBEKAMPAGNEN positiv ansprechen....Und ich persönlich kann da auch irgendwie kein Mitleid mehr empfinden , jeder einzelne dieser Menschen hätte die Möglichkeit, zum sehr fairen und geordneten (Tarifentwicklung mit ruhiger Hand!) Aldi-Tarif (Community-intern: 3 Cent!) oder zum ebenfalls sehr fairen absoluten (neuen) Knaller, dem Kaufhof-Tarif (5 !!!!! Cent in ALLE Netze/Communities) - beides ECHTE Prepaid!! - zu gehen!!!
Oder etwa nicht?!! Mir jedenfalls sind Menschen, die handeln statt zu lamentieren lieber. <Nichts desto trotz ist es natürlich segensreich, dass teltarif hier ein kritisches Korrektiv gegenüber einer solchen Firma wie O2 darstellt.>