Thread
Menü

Tolles Teil - aber Akku fest eingebaut


30.10.2012 18:51 - Gestartet von handyfoner
2x geändert, zuletzt am 30.10.2012 18:52
Ein tolles Gerät zu einem Wahnsinnspreis - aber leider ist der Akku fest eingebaut und lässt sich nicht selber austauschen.
Habe bei meinem Smartphone oft einen geladenen Akku dabei, weil die selten bei häufiger Nutzung einen Tag durchhalten.

Plus Mikro-SD-Kartenslot und Wechselakku - dann wäre ich sofort dabei, auch gerne für ein paar Euro mehr.
Menü
[1] peti55 antwortet auf handyfoner
30.10.2012 22:27
"mitgelieferter Akku"
sollte nicht fest verbaut sein

Benutzer handyfoner schrieb:
Ein tolles Gerät zu einem Wahnsinnspreis - aber leider ist der Akku fest eingebaut und lässt sich nicht selber austauschen.
Menü
[1.1] handyfoner antwortet auf peti55
30.10.2012 23:05
Benutzer peti55 schrieb:
"mitgelieferter Akku" sollte nicht fest verbaut sein

Benutzer handyfoner schrieb:
Ein tolles Gerät zu einem Wahnsinnspreis - aber leider ist der Akku fest eingebaut und lässt sich nicht selber austauschen.

Hatte das mit dem verbauten Akku an mehreren Stellen gelesen, etwa hier

http://www.androidpit.de/nexus-attacke-apple-google
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf handyfoner
31.10.2012 16:38
Benutzer handyfoner schrieb:
Benutzer handyfoner schrieb:
Ein tolles Gerät zu einem Wahnsinnspreis - aber leider ist der Akku fest eingebaut und lässt sich nicht selber austauschen.

Hatte das mit dem verbauten Akku an mehreren Stellen gelesen, etwa hier

http://www.androidpit.de/nexus-attacke-apple-google

Dann wirst Du an vielen Stellen bestimmt auch gelesen haben, dass sich das Backcover leicht abnehmen lässt und der Akku nur an einem Kabel hängt. Austausch also einfach machbar.

Allerdings frage ich mich, wieso man bei einem Tablet ein Wechselakku benötigt? Wir reden hier von 10Std. surfen.

Bei einem Smartphone macht es noch mehr Sinn, aber da sollte sich der ein oder Andere mal "erkundigen". Es gibt von Samsung für ausgewählte Handys ein Powerpack. Das ist ein Schutzmantel inkl.2Akku inbegriffen.

Ich bin auf Grund der mangelhaften Akkukapazität und der nicht benötigten Funktionen unterwegs wieder auf ein normales Handy umgestiegen...und glücklicher. Möchte nicht wieder wechseln.
Für mich bietet daher das Nexus 7 mit 32GB das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Menü
[1.1.1.1] handyfoner antwortet auf mattes007
31.10.2012 16:57
Benutzer mattes007 schrieb:

Hatte das mit dem verbauten Akku an mehreren Stellen gelesen, etwa hier

http://www.androidpit.de/nexus-attacke-apple-google

Dann wirst Du an vielen Stellen bestimmt auch gelesen haben, dass sich das Backcover leicht abnehmen lässt und der Akku nur an einem Kabel hängt. Austausch also einfach machbar.

Allerdings frage ich mich, wieso man bei einem Tablet ein Wechselakku benötigt? Wir reden hier von 10Std. surfen.


Ich sprach vom neuen Smartphone LG Nexus....nicht vom Tablet.
Beim Smartphone möchte ich schnell unterwegs den Akku austauschen können.

Du hast Recht - beim Tablet wäre ein Kabel kein Problem.