Thread
Menü

Goodbye Apple, goodbye Microsoft


30.10.2012 22:58 - Gestartet von dereinehalt
Für Apple sieht es langsam echt schlecht aus bei diesen Preisen. Und das alles gibt es mit aktueller Androidsoftware und regelmäßigen Updates, womit auch die größten Nachteile von Androidgeräten wegfallen.

Auch für Microsoft sieht es nicht so gut aus, das Windows RT finde ich sinnlos und sie kommen damit viel zu spät und die Pro-Geräte sind schwerer, sperriger, viel zu teuer und brauchen teilweise Kühler und ob sie wirklich einen guten Kompromiss zwischen Tablet und PC darstellen ist auch noch nicht wirklich so klar. Bei diesen Preisen jedenfalls unattraktiv.

Hier scheint Google eindeutig das Rennen in Zukunft zu machen, außer die Microsoft Pro-Dinger gibts zu attraktiveren Konditionen.
Menü
[1] michi01 antwortet auf dereinehalt
31.10.2012 07:38
Benutzer dereinehalt schrieb:
Trotzdem werden die Geräte von den Apple "Jüngern" gekauft....wirst sehen.
Mir kommt es so vor das der Kauf von solchen Geräten inzwischen nichts mehr mit sinn und verstand zu tun hat. Nutze zwar auch im Haushalt ein Macbook aber diese "Vergötterung" von Steve Jobs & Co. ist schon sehr seltsam zu was Menschen neigen.


Für Apple sieht es langsam echt schlecht aus bei diesen Preisen. Und das alles gibt es mit aktueller Androidsoftware und regelmäßigen Updates, womit auch die größten Nachteile von Androidgeräten wegfallen.

Auch für Microsoft sieht es nicht so gut aus, das Windows RT finde ich sinnlos und sie kommen damit viel zu spät und die Pro-Geräte sind schwerer, sperriger, viel zu teuer und brauchen teilweise Kühler und ob sie wirklich einen guten Kompromiss zwischen Tablet und PC darstellen ist auch noch nicht wirklich so klar. Bei diesen Preisen jedenfalls unattraktiv.

Hier scheint Google eindeutig das Rennen in Zukunft zu machen, außer die Microsoft Pro-Dinger gibts zu attraktiveren
Konditionen.
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf michi01
31.10.2012 11:28
Google:

Android ist ohne Zweifel auch ein starkes OS. Sehr flexibel und preisgünstig, große und uneingeschränkte App Auswahl. Dennoch wird es wohl nicht jeden überzeugen. Das OS ist sehr Hardwarehungrig, Updates kommen bei einigen Herstellern gar nicht erst an, vieles ist für "Bastler" (Rooten, Link2SD um Programme auf die SD zu bekommen, Virenscanner-da nahezu alles in den Google Store durchgelassen wird, Installation alternativer AppStores wie Amazon....).


Apple:

Kassiert die Kunden kräftig ab. 899€ für ein IPhone mit 64GB ist nur eines der Beispiele.
Die Produktfamilie arbeitet jedoch genial miteinander - der Punkt welchen ich als größten Vorteil von Apple sehe. Wer ITunes, IMac, IPhone, AppleTV, TimeCapsule, iCloud und Co. besitzt, der muss ich über viele Kleinigkeiten des EDV Alltages keine Gedanken mehr machen. Das OS ist auf die Hardware angepasst, Support ist (da Hard u. Software aus einem Hause) oft wesentlich besser, Design unschlagbar, die Geräte relativ preisstabil. Was der Kunde "darf" das funktioniert meist gut. Hier sind wir auch schon bei einem Hauptproblem: Neben den Kosten muss der User mit Einschränkungen des Herstellers zurecht kommen und Kulanz ist oftmals ein Fremdwort. Ohne zusätzlich den Geldbeutel zu öffnen gibts nicht mal die zwei Jahre Garantie.


Microsoft:

Hat mit WindowsPhone 8 und dem entsprechenden Windows einen großen Schritt gewagt, welcher hoffentlich belohnt wird. Bereits Windowsphone 7 hatte ich als äusserst innovativ empfunden. Die "Livekachel" verschafft einen schnelle Überblick, ohne überhaupt irgend ein Programm geöffnet haben zu müssen. Auch die Verknüpfungen unter den Programmen sind gut gelungen. Die Nokia Lumia Modelle sind perfekt und hochwertig verarbeitet, ausserdem zeigen Sie das auch Windowsphone scheinbar mehr aus weniger Hardware macht. Das Nokia Lumia 800 ist z.B trotz 1,4Ghz Singlecore sehr flüssig und angenehm in der Bedienung. Wenn nun noch die Auswahl der Apps erhöht wird und ein paar kleine Fehler ausgemerzt werden kann WindowsPhone durchaus eine rosige Zukunft haben.



Persönlich kann ich in jedem der aktuellen OS gewisse Stärken und Schwächen erkennen.
Das Android in Zukunft die Produkte von Microsoft und Apple verdrängen wird-für diese Annahme sehe ich keine Begründung. Eher im Gegenteil-mit etwas Glück gewinnt mit Microsoft bald ein dritter an Marktanteilen. Schade finde ich z.B. das mir kein Android Telefon bekannt ist, welches an Haptik und Verarbeitung sowie Materialauswahl an Geräte wie Nokia Lumia bzw. IPhone 4-5 herankommt. Evtl. sollte Google hier mal nachholen ;O)!