Thread
Menü

damit dann schon nach 1 Tag auf 364kbit gedrosselt wird...


18.11.2012 18:06 - Gestartet von wwbusch
was für ein Blödsinn...

mein 25 mbit vdsl (telekom business Anschluss) dödelt normalerweise so mit im mittel 200-400 kbit rum (also ca. 100GByte/Monat), dabei ist 12 Stunden am Tag keiner zuhause.
Downloads gibts normalerweise nicht, etwas online tv und halt youtube etc.

Der 25 Mbit VDSL Anschluss ist normalerweise bei 100 GB gedrosselt (laut AGB). Da komme ich also gerade mal so mit aus.

Nun kam meine Family heute auf die Idee: lad uns doch mal nen paar sachen runter...
Ich also den Downloader angeschmissen und schwups die wups 50 GB weg.

Toll!

Bei 100 Mbit hätte das dann 69 Minuten gedauert und meine (mal so angenommenen) 400 GB wären dann (theoretisch) in 5 Stunden verbraten gewesen,

Was fürn Blödsinn.

VDSL ist toll weil ich hier mehr als die durschnittlichen 1-2 Mbit via DSL habe, die meine Nachbarn alle haben (weil die Leitungen einfach so gestört sind, DSL durchdringung 100%)

Ich denke wenn hier jeder VDSL hätte, würde das genauso bescheuert funktionieren.

Was Telekom & Co alle vergessen: Kunde ist NICHT bereit ein mehrfaches für Internet zu bezahlen.
Solange DSL etc. im normalen Phone.Anschluss mit drinnen ist ok, aber dafür 50-100 euro im Monat zu bezahlen? neeeee.


Gruss Wolfgang
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf wwbusch
19.11.2012 10:43
Benutzer wwbusch schrieb:
Was Telekom & Co alle vergessen: Kunde ist NICHT bereit ein mehrfaches für Internet zu bezahlen.
Das ist der Punkt. Auch so überflüssiger Kram wie Fernsehen über Internet scheint ja nicht grad der Knaller zu sein, was die Verkaufszahlen angeht.
Und das führt uns zu der Frage, wozu man derart hohe Übertragungsraten als Privatmann überhaupt braucht. Für normale Downloads wohl kaum, und Musik-Streaming kommt auch mit deutlich weniger Bandbreite aus. Ganz zu schweigen davon, daß die Server-Anbindung vieler Dienste gar nicht schnell genug ist, um die Daten in der maximal möglichen Geschwindigkeit anzuliefern.
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf grafkrolock
19.11.2012 14:50
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
Was Telekom & Co alle vergessen: Kunde ist NICHT bereit ein mehrfaches für Internet zu bezahlen.
Das ist der Punkt. Auch so überflüssiger Kram wie Fernsehen über Internet scheint ja nicht grad der Knaller zu sein (...)

Fernsehen via Internet? Ich,der ich mir einbilde,halbwegs gute Augen zu haben,verstehe den Hype in puncto TV via Internet ohnehin nicht so ganz.Fernsehen über TV-Kabel empfinde ich,was die optische Qualität betrifft,um Längen besser als,was man so über Internet empfängt.
Menü
[1.1.1] wwbusch antwortet auf montaxx
19.11.2012 15:40
Fernsehen via Internet? Ich,der ich mir einbilde,halbwegs gute Augen zu haben,verstehe den Hype in puncto TV via Internet ohnehin nicht so ganz.Fernsehen über TV-Kabel empfinde ich,was die optische Qualität betrifft,um Längen besser als,was man so über Internet empfängt.

z.B, ausländische Sender die es nicht im Kabel/ Sat gibt,

Gruss Wolfgang