Thread
Menü

Aber nur in Deutschland.. oder?


06.11.2012 19:37 - Gestartet von stefan0325
Soweit ich weiss hat Chrome den Firefox in den USA schon vor langer Zeit überholt. Wenn ich mich nicht irre hat er dort sogar schon den IE eingeholt.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf stefan0325
06.11.2012 20:57
Benutzer stefan0325 schrieb:
Soweit ich weiss hat Chrome den Firefox in den USA schon vor langer Zeit überholt. Wenn ich mich nicht irre hat er dort sogar schon den IE eingeholt.

Steht doch im Artikel: Es geht um Europa. In Deutschland ist Firefox stärker als europa- oder weltweit gesehen.

Ich weiss nicht, wo der Chrome-Trend herkommt. Jedenfalls bleibe ich Firefox treu.
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf mirdochegal
07.11.2012 08:57
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich weiss nicht, wo der Chrome-Trend herkommt. Jedenfalls bleibe ich Firefox treu.

Chrome ist auf schwächeren Systemen schneller. Außerdem macht Google ja ordentlich Werbung auf google.de.

Des Weiteren ist Chrome der Standardbrowser von Android 4.

Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf BuergerFloyd
07.11.2012 12:21
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Des Weiteren ist Chrome der Standardbrowser von Android 4.

Das ist meines Wissens nur bei den neuen Nexus-Geräten so, sonst aber jedenfalls nicht generell.
Menü
[1.1.1.1] BuergerFloyd antwortet auf Mobilfunk-Experte
07.11.2012 16:07
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Des Weiteren ist Chrome der Standardbrowser von Android 4.

Das ist meines Wissens nur bei den neuen Nexus-Geräten so, sonst aber jedenfalls nicht generell.

Dann entschuldige ich mich mal für mein Halbwissen - wenn wirklich nur die neuesten Goolge-Geräte Chrome als Standardbrowser haben, dürfte das prozentual kaum ins Gewicht fallen.
Menü
[1.1.2] stefan0124 antwortet auf BuergerFloyd
07.11.2012 12:40
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Des Weiteren ist Chrome der Standardbrowser von Android 4.


kommt doch drauf an ob Chrome mitinstalliert wird. auf meinem CM9 Android 4.0 ist der Standardbrowser ein anderer und Chrome muss optional installiert werden.

Ich finde den passus dass der IE unter der Woche häufiger genutzt wird ganz interessant, denn in Firmen wird wohl doch noch vermehrt auf den IE gesetzt und dort wird nunmal unter der Woche mehr gearbeitet wie am Wochenende.

Ich nutze Chrome als auch Firefox, wobei mir die Syncmöglichkeiten des Chrome derzeit sehr viel Spass bereiten. An einem neuen Rechner muss ich mich nur noch anmelden in Chrome und bekomme alle meine Favoriten, gespeicherten Kennwörte und sogar die Addons werden automatisch installiert. Der FF kann ja mittlerweile auch synchronisieren, aber damit habe ich mich noch nicht befasst.