Thread
Menü

WLAN im 5-GHz-Band?


09.11.2012 14:12 - Gestartet von o2flatuser
Unterstützt das Telefon WLAN im 5-GHz-Band? 802.11n sgat darüber ja leider nicht aus ...
Menü
[1] deutschbein antwortet auf o2flatuser
09.11.2012 14:32
Benutzer o2flatuser schrieb:
Unterstützt das Telefon WLAN im 5-GHz-Band? 802.11n sgat darüber ja leider nicht aus ...

Ja, das RAZR i unterstützt Dualband-WLAN (2,4- und 5-GHz-Frequenzbereich). Ich habe die entsprechende Info im Text ergänzt.

Viele Grüße,
R. Deutschbein
Menü
[1.1] OHNE gmail und google geht gar nichts!!!
syndikus_R antwortet auf deutschbein
25.07.2013 18:28

einmal geändert am 25.07.2013 18:29
Nach all diesen tollen Berichten zum RAZR wollte ich es haben! OK, das Smartphone ist extrem chic und der Akku hält mehrere Tage. Und?

Es ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Motorola und Google. Meine Kontakte soll ich mit meinem gmail-Konto synchronisieren. Will ich aber nicht! Zuerst habe aber keinen Weg gefunden, all meine Telefonnummern einfach per Datenkabel zu übertragen - es ging dann per Bluetooth.

Irgendwie klappte die Mustererkennung nicht. Was ein Schrott! : Moto-Lösung: entsperren nur über gmail-Konto oder Hardware-Reset (alle Einstellung IMAP, Favoriten,...) weg. Soll ich einem US-Amerikanischen Konzern die Nummern und Geburtsdaten meiner Freunde und Bekannten auf den Server schicken - zur freien Verfügung?? Wir haben alle in der Presse gehört, wie eng der dortige Datenschutz ist...

Ohne die gmail Anmeldung habe ich nicht Mal einen Weg gefunden, mir die bisherigen Gesprächsminuten anzeigen zu lassen. IN der online-Doku: nichts. Moto: da gibt es ne google App. Wenn ich nun ne App möchte, muss ich, wen wundert's, mich über google App's einloggen und kann erst dann etwas bekommen - so habe ich es verstanden.

OK, bei einem Betriebssystem ist klar die Handschrift der Entwickler zu erkennen: Sammeln!