Thread
Menü

Schön noch mehr anbieter mit festnetznummern auf dem handy


28.09.2013 09:33 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 28.09.2013 09:38
schön nach simquadrat ein weiterer anbieter der eine festnetznummer auf die simkarte speichert und auch anzeigen lassen kann.

ist schon immer eine tolle sache gewesen wenn man mittels deutscher (VoIP-)festnetznummer im ausland (per rufumleitung mittel einer Cloud-Telefonanlage und einem billig-VoIP-Betamax) erreichbar war udn per App eine verbindung herstellen konnte zwischen seine eigenen dt. festnetznummer und der in deutshcland anzurufenden nummer . . . (und der in deutschland angerufene sah nur die dt. festnetznummer und wusste gar nicht das man im ausland war . . . )

nur die zeitversciebung war manchmal ein problem - eben weil anrufer nicht erkannten das man ja nicht in derselben zeitzone wie in deutschland war udn dann beim -Rückruf die nachtruhe empfindlich stören konnten . . .

jetzt gibts dasselbe zukünftig vollautomatisch.

ist halt nur noch die königsfrage nach dem preis . . .

Thailand deutsches festnetz für 0,8 cent umleitunggebühr pro minute bzw. 1,3 cent ins dt. handynetz pro minute zzgl. rund 4 cent connectiongebühren müsste so ein neuer anbieter erstmal schaffen - möglichst "unterbieten" !

Wobei - wenn ich so überlege - war mit LOKALER RUFNUMMER - jetzt eine Festnetznummer gemeint oder bezieht sich lokal auf die verschiedenen Länder (und sind es dann nur mobilfunknummern der länder ?)

DANN wäre nämlich die Frage ob man auch eine FEST-Netznummer des jeweiligen landes dazuportieren lassen kann (und diese anzeigen lassen...)

Bei simquadrat klappt das ja auch und die kommen ja genauso aus dem voip bereich - von daher lässt sich vermuten das sie die Routung der diversen dort zuportierten Rufnummern ähnlich abwickeln.

Rein technisch sollte es daher kein grosses problem sein statt einer handynummer des jeweiligen landes eben eine festnetznummer zuzuportieren . . . .
Menü
[1] hrgajek antwortet auf chickolino
28.09.2013 13:08
Hallo,

Truphone verwendet **Mobilfunk** Rufnummern. Die Anrufe dort hin kosten je nach Anbieter einen kleinen Aufpreis.

Nur in den USA haben Mobilfunkanschlüsse Festnetzrufnummern.

Und Truphone wird kein Tiefstpreisanbieter sein und richtet sich eher an professionelle Anwender (neudeutsch "B2B")

Menü
[1.1] chickolino antwortet auf hrgajek
30.09.2013 11:30
@hrgajek

Truphone verwendet **Mobilfunk** Rufnummern. Die Anrufe dort hin kosten je nach Anbieter einen kleinen Aufpreis.

beim zweiten nachlesen ist es mir auch shcon aufgefallen, das mit LOKALE Rufnummern wohl LÄNDER-LOKAL gemeint war und nicht STADT-LOKAL (also Festnetz) . . .

Was aber eben noch immer nicht meine Frage beantwortet - ob man ggf. auch eine Festnetznummer dorthin " portieren " lassen kann die dann auf das System "aufgeschaltet" wird . . .

Bei Simquadrat ( by Sipgate ) funktioniert es ja auch genau nahc diesem Prinzip.

Truephone und Simquadrat sind beide von Hause aus VoIP-Anbieter die Ihr Geschäftsfeld ausweiten . . .

Von daher liegt die Vermutung das beide das nach einem ähnlichen System realisieren könnten (das eben mehrere Rufnummern auf einer SIM-Karte vereint sind) !

Tja, udn wenn das System nach dem vorgegangen wird ähnlich oder identisch ist, dann sollte auch bei Truephone die zuportierung einer " zusätzlichen " Festnetznummer des landes genauso möglich sein . . .

Und Truphone wird kein Tiefstpreisanbieter sein und richtet sich eher an professionelle Anwender (neudeutsch "B2B")


GERADE das es eine B2B-Anbieter ist, lässt mich hoffen das auch Festnetznummern zuportiert werden können. . . .