Thread
Menü

Datenkosten inkl. !


02.12.2012 19:28 - Gestartet von DenSch
Seit bestehen von "MobileTV" wird das Volumen definitiv NICHT vom Tarif abgezogen.

Wie die da an der KB drauf kommen, weiß nur derjenige, der das gesagt hat....
Menü
[1] bholmer antwortet auf DenSch
02.12.2012 21:23
Kann ich bestätigen. Ich nutze Mobile TV seit 2005 auf meinem ersten UMTS-Handy.
Der Mobile-TV Traffic war im Paket Vodafone Live UMTS enthalten.
Ansosnten käme man da nicht sehr weit mit. 200 MB Datenvolumen würde etwa 5 Minuten Fernsehen pro Tag ermöglichen, was keine Flatrate ist.
Als mein Vertrag auf Smartphone Flat verlängert wurde, hatte das allerdings auf einmal nicht mehr funktioniert und wurde berechnet, da das Smarthone nicht mehr den APN wap.vodafone.de verwendetem der für die Flatangebote von Vodafone Live verwendete sondern alles über den web.vodafone.de lief.
Aber nach Anruf bei der Hotline ging das dann auch.
Über eines habe ich mich vor 2 Jahren aber mit VF einige Monate gestritten:
Wenn durch Überschreiten des Datenvolumens der Anschluss bereits gedrosselt war, funktionierte Mobile TV mangels Bandbreite auch nicht mehr. Nach einigen Anrufen bei der Hotline wurde das auch technisch irgendwie gelöst. Die Einzelheiten kann ich nicht nennen. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten der Hotline klarzumachen, dass ein Flatangebot Mobile TV, das explizit in meinem Vertrag unbegrenzt enthalten war, nichts mit meinem limitierten Datenvolumen für das sonstige Surfen zu tun hat.
Bert

Menü
[2] sehima antwortet auf DenSch
03.12.2012 08:41
Die Datenkosten waren inkl. bei dem zuganmgspunkt wap.vodafone.de, beim web nicht mehr, du kannst unter Android aber einen wap zugansgpunkt erstellen zum TV gucken, bei iPhone leider nicht möglich da kein Proxy eingetragen werden kann.


Ich hoffe das VF sich darüm kümmert denn was nutzt sonst Mobile TV bei dem aktuellen Tarifen wie RedM mit 500MB das ist etwa 2Std TV gucken...