Thread
Menü

offline gehen


06.12.2012 12:38 - Gestartet von elpasa
Warum bietet keiner der Messenger ausser dem gtalk die Möglichkeit an offlkne zu gehen, wenn man mal nicht erreichbar sein will???
Menü
[1] cdg antwortet auf elpasa
06.12.2012 18:10
Benutzer elpasa schrieb:
Warum bietet keiner der Messenger ausser dem gtalk die Möglichkeit an offlkne zu gehen, wenn man mal nicht erreichbar sein will???

noch entscheidender finde ich, unterschiedliche Stati für unterschiedliche Benutzergruppen zu ermöglichen.
Tagsüber würde ich gern als Profi für meine Geschäftskontakte online sichtbar sein, Abends genau anders herum.
Zwei Konten halte ich da für nervig.

Als Ergebnis habe ich irgendwann z.B. Skype einfach aus gelassen, denn irgendwie wären es immer die falschen gewesen, die mich online gesehen hätten.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf elpasa
09.01.2013 07:44
Benutzer elpasa schrieb:
Warum bietet keiner der Messenger ausser dem gtalk die Möglichkeit an offlkne zu gehen, wenn man mal nicht erreichbar sein will???

Das mag zwar funktionieren, was jedoch bei gtalk (nexus7 3g) nicht funzt ist, wenn ein Kontakt off ist und angeblich bei online die Nachricht zugestellt bekommt.
Habe einem Kollegen, der off war, mehrere Messages geschickt und er hat sie bis heute nie erhalten...oder muss man da noch was einstellen?

Suche nämlich nach einer echten Alternative zu Whatsapp.

Interessant finde ich touch oder eben gtalk (eingeschränkt noch kakaotalk).