Thread
Menü

Also ick freu mir


07.12.2012 12:36 - Gestartet von seba
Am Anfang dachte ich mir: Super, endlich Kabeldeutschland Preise bei TeleColumbus. Aber nach der letzten Preissenkung bin ich an sich glücklicher Neukunde bei TeleColumbus. Da bekomme ich wenigstens eine reine 100 MBit Leitung ohne Telefon.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf seba
09.12.2012 08:41
Benutzer seba schrieb:
....glücklicher Neukunde bei TeleColumbus. Da bekomme ich wenigstens eine reine 100 MBit Leitung ohne Telefon.

Hmm, laut deren Internetauftritt bieten die nur 16, 32, 64 und 128 MBit-Leitungen an.

Und die 128 MBit-Leitung (ohne Telefon) kostet genauso viel wie bei KD die 100MBit-Leitung mit Telefon...
Ob man wirklich einen Unterschied zw. 128 und 100 MBit merkt?

Wo ist jetzt also der echte Vorteil?

Vor allem:
Worin liegt der Vorteil bei "reine 100 MBit Leitung ohne Telefon"?
Menü
[1.1] seba antwortet auf peanutsger
10.12.2012 17:37
Benutzer peanutsger schrieb:
Hmm, laut deren Internetauftritt bieten die nur 16, 32, 64 und 128 MBit-Leitungen an.

Ja korrekt. Ich meine natürlich die 128 MBit Leitung.

Und die 128 MBit-Leitung (ohne Telefon) kostet genauso viel wie bei KD die 100MBit-Leitung mit Telefon...
Ob man wirklich einen Unterschied zw. 128 und 100 MBit merkt?

Wo ist jetzt also der echte Vorteil?

Ich sehe den Vorteil eher im Ideologischen. Es gibt einen Anbieter NEBEN Kabeldeutschland, der einen ähnlichen Tarif anbietet. Bleibt die Hoffnung, dass auf absehbare Zeit einer von den beiden günstiger wird. Natürlich muss ich dazu sagen, dass die Standorte von KD meistens keine Standorte von TC sind, daher bleibt der Konkurrenzgedanke wohl eher ein Traum.

Vor allem: Worin liegt der Vorteil bei "reine 100 MBit Leitung ohne Telefon"?

Ich habe mich entschlossen, Telefon bei einem anderen Dienstleister zu nehmen, weil ich ihn gern mitnehme und auch von unterwegs nutze. Bisher haben ich noch keinen einzigen Kabelanbieter erlebt, der seine Telefonanschlüssen nicht irgendwo verbarrikadiert hätte.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf seba
10.12.2012 19:05
Benutzer seba schrieb:
Wo ist jetzt also der echte Vorteil?

Ich sehe den Vorteil eher im Ideologischen. Es gibt einen Anbieter NEBEN Kabeldeutschland, der einen ähnlichen Tarif anbietet. Bleibt die Hoffnung, dass auf absehbare Zeit einer von den beiden günstiger wird. Natürlich muss ich dazu sagen, dass die Standorte von KD meistens keine Standorte von TC sind, daher bleibt der Konkurrenzgedanke wohl eher ein Traum.

Tja, wenn KD dann TC schluckt, die übrigens hoch verschuldet waren und kurz vor der Pleite standen ( http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,670084,00.html ), ist's wohl vorbei mit den günstigeren Preisen... Angleichung der Preise und Integration der TC-Standorte und -Leute ist eher zu erwarten.

Und zuletzt:
Solange immer nur ein Anbieter von Kabelanschlüssen pro Haus angesagt ist, dürfte weiterhin "wer zuerst kommt..." gelten.
Was in unserer Wohnanlage automatisch KD bedeutete... ein paar 100 Meter weiter wäre wiederum nur TC möglich gewesen...

Konkurrenz: Hoffnung stirbt zuletzt ;-)