Thread
Menü

Meine erste DE-Mail Erfahrung


20.03.2013 15:56 - Gestartet von Pinolino
Hallo!

Habe vor einigen Tagen eine MItteilung erhalten, dass mein DE-Mail Konto bei einem Freemail-Anbieter freigeschaltet werden kann. Ich wollte den Erstfreischaltungs-PIN über den Link eingeben, doch nachdem Einloggen kam gleich die Meldung:

"(...) Die Accountfreischaltung ist nicht möglich. (...)" ich solle mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Die bestätige den Fehler und man wollte sich zurück melden. Das ist bislang nicht erfolgt. Ein zweiter Anruf in der Kundenbetreuung, da wurde mir gesagt, der Vorgang wird bearbeitet. Die Freischaltung ist bis jetzt nicht erfolgt.

Hatte mich damals auch für den E-Postbrief angemeldet, es gab Anfangs nur Schwierigkeiten mit der Benutzeroberfläsche, usw. Irgendwann hatte sich das Thema erledigt. Der Service wird von mir nicht genutzt.

Nun bei meinem DE-Mail-Anbieter auch gleich am Anfang das Problem. Ich finde das unmöglich. :-(

Gruß

Pinolino
Menü
[1] mokuso antwortet auf Pinolino
20.03.2013 23:35
Leider sind die Probleme bei dem Start eines solchen Dienstes wie E-Post oder De-mail normal. Der Grund dafür ist einfach. Die Entwickler bekommen von der Zertifizierungsstelle (Staat) hohe Auflagen gemacht, denen sie genügen müssen. Im Grunde wäre es ganz einfach, wie auch der CCC sagt, ist alles über PGP bereits vorhanden. Aber im Hintergrund läuft eben noch mehr, angefangen von Schnittstellen zu dechiffrierung, Viren- und Antiterror-Bekämpfung usw. Das stellt die Programmierer natürlich vor neue Herausforderungen. Vieles ist standardisiert bei De-Mail. Wenn ein Programmierer einfach aus Lust und Laune eine Webanwendung programmiert, dann kann er es so machen, wie er es für richtig hält. Bugs gibt es immer in Webandungen, gerade zu Beginn. Durch die starren Vorgaben häuft sich dies aber.