Benutzer ilumen schrieb:
... das ist die firma, die für web.de die bestätigungen an der wohnungstür durchführen soll: die sind nicht mal per mail zu erreichen, am telefon sagte man mir, man wäre nicht per mail erreichbar. die rufen alle paar ca. 4 wochen an, schlagen EINEN termin vor, ohne alternative, den kann ich dann nicht bestätigen, alternativen kann man nicht nennen, dann wieder 4 wochen stille. so geht das seit dezember. scheint aber eine gute ABM zu sein. und es werden immer viele mails dazu versandt, von web.de, auf die man nie antworten kann. es ist ein witz, ohne pointe.
Auch diese traurige Pointe hätte man sich leicht ersparen können, wenn die verantwortlichen Hampelmänner von Anfang an die DEUTSCHE POST mit einbezogen hätten. Das Stichwort (der zweite Triftige Grund für die Einbeziehung der Post) lautet hier: "POSTIDENT-VERFAHREN". Der bewährte Klassiker zur Personenfeststellung bei höchstpersönlichen Rechtsgeschäften...
Aber was für die Eröffnung eines Onlinebankkontos oder Depots ausreichend ist, scheint wohl völlig ungeeignet für die popelige Verifikation eines E-Mail-Accounts. Bequemer, vertrauter und zuverlässiger, felxibler (im Rahmen der Filialöffnungszeiten) Verifikationsservice für den De-Mail-Nutzer? Ja wo kämen wir denn da hin???
Ernsthaft. Unseren Politikern hat bei diesem Thema irgendwer kräftig ins Hirn gef*ckt. Anders ist dieser hochgradige Dilettantismus doch wirklich nicht mehr zu erklären. MAN FASST ES NICHT!
De-Mail soll krepieren!