Thread
Menü

Bestes Windows -> Win 8


02.01.2013 19:49 - Gestartet von CIA_MAN
Ich kann Windows 8 nur jedem empfehlen... es ist bisher mein bestes Windows... sowohl auf alten PCs als auch auf neuen... Vor allem weil auch noch Treiber von der Vista-Zeit ohne Probleme laufen... und die Geschwindigkeit ist echt genial... Ich finde Microsoft hat auch mit der Oberfläche alles richtig gemacht...

Deshalb User traut euch...
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf CIA_MAN
02.01.2013 21:18
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Ich kann Windows 8 nur jedem empfehlen... es ist bisher mein bestes Windows... sowohl auf alten PCs als auch auf neuen... Vor allem weil auch noch Treiber von der Vista-Zeit ohne Probleme laufen... und die Geschwindigkeit ist echt genial... Ich finde Microsoft hat auch mit der Oberfläche alles richtig gemacht...

Wenn es dir gefällt - was will man mehr. Für meinen Geschmack allerdings ist Windows 8 für die Nutzung auf Desktop/Notebook ein Reinfall.
Ich bin normalerweise sehr begeisterungsfähig für neue Windows Versionen, auch Vista habe ich sofort gekauft und fand es nicht so schlecht, wie alle gesagt haben. Mit Windows 8 und mir wird es allerdings nichts werden, nichtmal wenn ich es legal kostenlos bekommen könnte.
Menü
[1.1] marcometer antwortet auf mirdochegal
03.01.2013 00:41
Das sehe ich ähnlich.
Auch ich habe bisher immer direkt auf die neuen Versionen gewechselt und mich nie beklagt.
Bei Windows 8 ist es aber anders, ich sehe nicht ein wieso ich jetzt zwangsweise eine Touchscreensteuerung mit Maus und Tastatur akzeptieren soll.
Zum Spaß habe ich Windows 8 mal auf meinem Laptop installiert und nach viel Trial und noch mehr Error wieder runter gehauen.
Allein die "Funktion" herunterfahren zu finden war schon lächerlich.
Microsoft wird damit auf die Nase fallen, das ist klar zu sehen und auch gut so.
Warten wir auf Windows 9, dann wirds wieder besser. :-)
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf marcometer
03.01.2013 01:37
Habe einen PC auf Windows 8 aufgerüstet aber bei Geräten mit Tastatur und Maus hat Microsoft voll ins leere geschossen. Kann wirklich niemanden den umstieg von Version 7 auf 8 empfehlen. Die gewerblichen Kunden werden zeigen was ja Analysten prophezeien,das Betriebssystem wird sich im privaten Bereich nur langsam durchsetzen und der Geschäftsbereich wartet auf windows9 .
Menü
[1.1.1.1] Aladan antwortet auf Boarder111
03.01.2013 07:32
Benutzer Boarder111 schrieb:
Habe einen PC auf Windows 8 aufgerüstet aber bei Geräten mit Tastatur und Maus hat Microsoft voll ins leere geschossen. Kann wirklich niemanden den umstieg von Version 7 auf 8 empfehlen. Die gewerblichen Kunden werden zeigen was ja Analysten prophezeien,das Betriebssystem wird sich im privaten Bereich nur langsam durchsetzen und der Geschäftsbereich wartet auf windows9 .

Nutzen Windows 8 inzwischen auf mehreren PC´s zuhause und in der Arbeit und sehe keinen Grund dazu, wieder auf WIN 7 umzusteigen. Endlich wurde das Startmenü sinnvoll integriert (Startscreen) und Tastaturbefehle machen auch endlich sinn.

War noch nie schneller unterwegs mit einem OS.
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Bestes Windows -> Win 8 - AndroidKiller!
MichaZ antwortet auf Aladan
03.01.2013 13:57
Hallo,

auch ich nutze Windows 8 und das auf dem BüroPC als auch auf dem Tablet!

Die Metro-Oberfläche lässt sich mit der Maus super bedienen und auch excellent anpassen.
Das der Startbutton fehlt ist wohl Absicht gewesen um die Nutzer ein bischen auf die Metro-Oberfläche zu zwingen.
Mit dem Erfolg des die meisten Nutzer nun herum heulen und damit nur belegen das jetzt ihre eigenen geistige Rechenleistung überschritten wurde.

Auf dem Tablet (bei mir WeTab) ist es schlicht der Hammer der es schaffen könnte Android den Rang abzulaufen!
Zumal es eben ein vollertiges Windows ist.
Somit funktionieren am Tablet auch DAB+/DVB-t-Sticks und auch externe Brenner.
Schon mal versucht so etwas auf einem Android-Tablet zu nutzen?

Michaz
Menü
[1.1.1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf MichaZ
03.01.2013 16:13
Benutzer MichaZ schrieb:
Mit dem Erfolg des die meisten Nutzer nun herum heulen und damit nur belegen das jetzt ihre eigenen geistige Rechenleistung überschritten wurde.

Von mir aus. Lieber lasse ich mir in dieser Hinsicht einen engen geistigen Horizont vorhalten, als dass ich auf Windows 8 wechsele.