Thread
Menü

Parallelruf


28.01.2013 13:41 - Gestartet von hammondzone
Parallelruf: Anruf annehmen und mit Flat zurückrufen, kommen keine 14,90 im Monat raus. Die 1 GB Internet hab ich schon woanders.
Menü
[1] Telly antwortet auf hammondzone
28.01.2013 19:04
Benutzer hammondzone schrieb:
Parallelruf: Anruf annehmen und mit Flat zurückrufen, kommen keine 14,90 im Monat raus. Die 1 GB Internet hab ich schon woanders.

Wieso nennst Du das Parallelruf?

Telly
Menü
[1.1] RE: Parallelruf & alternative zur Festnetznummer auf jedem Handy
chickolino antwortet auf Telly
28.01.2013 20:47

2x geändert, zuletzt am 28.01.2013 21:09
@Telly
@hammondzone schrieb:
Parallelruf: Anruf annehmen und mit Flat zurückrufen, kommen keine 14,90 im Monat raus. Die 1 GB Internet hab ich schon woanders.

Wieso nennst Du das Parallelruf?

naja - ich denke er wird es nicht per rufumleitung machen. damit es sowohl zuhause als auch auf dem handy klingelt - annehmen muss er es vermutlich weil dann auf seinem handy die nummer von zuhause aufleuchtet und er nicht weiss wer dran ist . . .

aber im Rahmen der allnet-Falt kann er dann wenn er das möchte (und eh eine allnetflat gebucht hat) natürlich bei einem paralellruf genauso zurückrufen wie bei einer Rufumleitung zum handy . ..

ABER es gibt noch andere Möglichkeiten für die Festnetznummer auf dem Handy.

Z.b. bei sipgate die FEstnetznummer holen (gratis) bei PBXes.com die virtuelle Telefonanlage holen (gratis) - den anruf auf der Festnetznummer mit der PBXes annehmen und abgehend mit einem günstigen VoIP-Anbieter z.b. FreeVoIPDeal.com zum handy weiterleiten lassen.

Das ksotet dann zwar pro angenommene Minute (derzeit 0,7 Cent/Min) bis damit aber die rund 15 euro zusammenkommen die Netzquadrat als Grundgebühr verlangt muss man schon sehr lange ankommend telefonieren - und auch damit kann man im Rahmen einer All-NetFalt zurückrufen nachdem man weiss wer dran ist . ..

Tja, und zusaätzlich kann man sich ggf. auch noch die AllNet-Falt sparen, wenn man auf dem Handy die Betamax/FreeVoIPDeal.com app installiert.

Dann kann man per VoIP gratis ins dt. Festnetz und für 0,7 Cent/Min in dt. Handynetzte Telefonieren.

Wer in einem Gebiet mit schlechten (mobilem) Internetspeed ist kann sich den Anschluss von seiner (deutschlandweiten oben beschriebenen) Festnetznummer zu dem Anschluss den er anrufen will auch zusammenschalten lassen. Das kostet dann pro Minute Max. 1,4 Cent plus einmalige 5 Cent pro Anruf fürs verbinden.

Ergo die erste minute zu dt. Handys für 6,4 cent, danach nur noch 1,4 Cent für jede weitere minute - und das bei guter Sprachqualität - da kein VoIP genutzt wird.

Bis man so auf die rund 35 Euro von netzquadrat kommt die dort für die Festnetznummer plus AllNetFlat verlangt werden muss man shcon einige Stunden telefonieren.

Entprechend muss jeder für sich entscheiden was fürs eingene Telefonieverhalten am interessantesten ist.

Im Vergleich ist es aber auf jedem fall insteressant für wenigtelefonierer die die festnetznummer bundesweit haben wollen, trotzdem aber nicht so viel pro minute zahlen wollen. Möglich ist dann z.b. die kombination mit Netzclub-SIM-Karte.

So hat man viele möglichkeiten.

a.) Telefonieren über Netzclub
9 Cent pro Minute
9 Cent pro SMS

b.) Telefonieren über VoIP
ankommend 0,7 Cent/Min
abgehend ins Festnetz 0 Cent pro Minute (im Fair-Use-Rahmen)
Abgehnd in die Handynetze (0,7 cent pro Minute)

. . . und die eigene Festnetznummer wird übermittelt

Allerdings ist nach rund 100 minuten Telefonie das Limit für schnelles internet ereicht - daher wird die Telefonie danach sehr, sehr schlecht . . . - man sollte also überlegen sich diese Minuten ggf. für die ankommenden anrufe aufzuheben um zu wissen wer angerufen hat . . .

c.) Telefoniern per Call-Back
ankommend 0,7 Cent/min
abgehend ist Festnetz 5,7 Cent (1.Min) 0,7 Cent jede weitere Minute (und die eigene Festntznummer wird übermittelt)
abgehnd in die dt. Handynetze 6,4 Cent(für die 1. Minute) jede weitere minute 1,4 Cent (und die eigene Festnetznummer wird übermittelt - wenn der CallBack an die Festnetznummer geht die auf dem Handy ja wieder landet)...

d.) SMS schreiben über FreeVoIPDeal.com bringt nicht so viel (6,9 Cent Netto macht ca. 8,7 Cent brutto) - aber etwas günstiger ist es und man spart sich das aufladen der Netzclub-SIM-Karte bzw. kann sms schreiben wenn dort mal nix mehr drauf ist . . .

Beide Varianten sind selbst bei anrufen unter einer minute billiger als der direkte anruf per Netzclub mit dem Netzclub einheitstarif . . .

Der grösste vorteil ist aber in jedem fall die Varibialität.

Wechselt die Handynummer, speichert man die neue einfach bei PBXes.com ein für die dortig getätigte RUL - schon ist man wieterhin unter der alten Festnetznummer erreichbar.

Das klappt sogar im ausland - idealerweise auch abgehend per App, wenn man dort eine internetflat zubuchen kann....