Thread
Menü

Wozu eine Festnetz-Nummer?


07.01.2013 13:20 - Gestartet von Peterdoo
In den Zeiten, in denen der CbC Tarifrechner vom Festnetz zum Mobilnetz eine Menge von Tarifen von 2ct/min anzeigt und immer mehrere Allnet-Flats angeboten werden, sehe ich den Sinn einer Festnetznummer für den Handy nicht mehr.
Menü
[1] Beschder antwortet auf Peterdoo
07.01.2013 13:52
z.B.
- Anrufumleitung kostenfrei dank Festnetzflat
- Kunden ohne CBC-Nutzungsmöglichkeit bei Alternativanbietern
- günstige Erreichbarkeit aus dem Mobilfunk durch Buchung Festnetzflat
- günstige Nummer für Skype Kunden o.ä.
- günstige Erreichbarkeit aus dem Ausland
...

ich finds gut!

gruss
beschder

Menü
[2] montaxx antwortet auf Peterdoo
28.01.2013 12:51
Benutzer Peterdoo schrieb:
In den Zeiten, in denen der CbC Tarifrechner vom Festnetz zum Mobilnetz eine Menge von Tarifen von 2ct/min anzeigt und immer mehrere Allnet-Flats angeboten werden, sehe ich den Sinn einer Festnetznummer für den Handy nicht mehr.
Auch wenn Allnet-Flats immer populärer werden,so haben sie bisher nur die wenigsten.Für eine Übergsangszeit von einigen Jahren,bis sich Allnet-Flats bei breiten Schichten durchgesetzt haben,sehe ich einen Sinn für eine bundesweite Festnetznummer.Grund:Viele Menschen haben eine Festnetzflat und können so von zuhause "gratis" Anschlüsse mit einer Festnetznummer erreichen.Zum anderen - das gilt für Besitzer eines Festnetzanschlusses ohne Festnetzflat - haben viele,besonders Ältere,einfach immer noch die Angst,ein Gespräch von einer Festnetz- zu einer Handynummer koste zu viel.Was ja für manche Tarife durchaus zutrifft - nicht jeder kann Call-by-call nutzen.Deshalb kann ich die Provider nur ermutigen,solche bundesweit erreichbare Festnetznummern auf Handys anzubieten,damit es nicht nur bei der Auswahl zwischen Base und sipgate bleibt.Ich bin sicher,die Nachfrage ist da.
Menü
[2.1] Bundesweite Festnetz-Nr plus allNet-Flat
chickolino antwortet auf montaxx
28.01.2013 20:21
@montaxx
@Peterdoo schrieb:

Der Bedarf ist da - für eine Festnetznummer auf Mobilfunkbasis mit Übermittlung der Festnetznummer - da bin ich mir sicher !

Aber der Vorteil des Tarifes ist gerade die Übermitterlung der Festnetznummer (im gegensatz zu Base mit der Bundesweiten Homezone), das wiederrum lohnt aber nur wenn man auch leute anruft (sonst kann man Base-Basic- oder classic oder so nehmen) - im gegensatz zu Base-Classic ist es aber bei sipgate erheblich teuerer, wenn man den anschluss zusammen mit der allNetFlat bucht und die SMS-Flat fehlt im gegensatz zu Base Calssic auch noch . ..

Man muss schon wissen was man will.

Entwder man bucht bei Sipgate/Netzqudrat 15 euro für den Grundtarif, plus 20 Für die AllNet-Option plus 10 für eine SMS flat (sofern die überhaupt angeboten wird) - also im Paket rund 45 euro

oder man schaut bei Base nach dem Calssi oder dem classic mit internet für 20 bzw. 30 Euros hat aber eben keine Übermittlung der Festnetznummer . . .

Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist ist die Frage . ..

wobei diese sicherlich auch daraus reultiert, ob bzw. welche Optionen zum Sipgate/netzquadrat Tarif dazukommen und mit welcher laufzeit die optionen versehen sein werden...