Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Tja,... die Leute haben halt nicht immer Lust, sich mit "Klagen rumzuschlagen" und darauf wird gesetzt.
Ansonsten bliebe wohl nur noch E-Plus, und den am besten über Discounter. - Traurige deutsche Mobilfunk-Realität.
Verstehe Euch nicht. Ihr alle diskuttiert ein ganzes Jahr über irgendwelche "Eierlegende Wollmilchsau Tarife", möglichst noch für 10Euro ein All-You-Can-Use Tarif...und beschwert Euch am Ende dafür, dass die Service-Preise angepasst werden?
Natürlich möchte ich auch möglichst wenig für eine Leistung bezahlen, aber in dem Niveau in dem wir uns jetzt bewegen, darf man sich nicht beschweren.
Ich denke dies ist auch eine Vorsichtsmaßnahme der Provider. Mit der sofortigen Portierung wäre es sonst möglich erst in einen günstigen Tarif zu wechseln und dann die Rufnummer zu portieren.
Wer für seinen Partner einen günstigen Tarif haben möchte, bestellt noch eine neue Nummer zu dem alten Tarif und kommt so günstig an einen (alten) Tarif und kann mit der eigenen Nummer beliebig hoppen.
O.K., ich gebe ja zu, dass man in den letzten Jahren im Mobilfunk als Nutzer auch etwas verwöhnt worden ist. Wenn es entsprechende Preissenkungen wie dort auch in allen anderen Branchen gegeben hätte, lebten wir in paradiesischen Verhältnissen, und das, obwohl die Anbieter auch die letzte Mehrwertsteuererhöhung quasi "wegstecken" mussten und keiner sie so einfach an die Verbraucher weiter gegeben hat, wie das ja in anderen Branchen durchaus üblich ist. Das alles muss man auch mal realisieren und auch mal würdigen, was ich hiermit tue!
Es ist schon so wie du sagst: die Anbieter sind mit ihren "offiziellen" Preisen sehr runter gegangen und müssen jetzt wohl schauen, wo noch Luft für sie drin ist - zumal sie (im Netzausbau) vor riesigen Investitionen stehen.
Unabhängig davon ist es aber gut, dass teltarif auch verbraucherschützerisch zu wirken versucht.
Vielleicht lässt sich dieser Dissens ja jetzt damit mal beenden.