Thread
Menü

Akkus in E-Autos werden auch beim Fahren geladen


19.01.2014 18:25 - Gestartet von KunterBunter
einmal geändert am 19.01.2014 18:26
"Während die E-Autos fahren, werden die Akkus entladen; nachts werden sie dann wieder vollgeladen"
Der Ladestrom durch Rekuperieren bei starkem Bremsen kann sogar höher sein als der Entladestrom beim Beschleunigen.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf KunterBunter
20.01.2014 07:30
Benutzer KunterBunter schrieb:

Der Ladestrom durch Rekuperieren bei starkem Bremsen kann sogar höher sein als der Entladestrom beim Beschleunigen.

Insgesamt werden die Akkus von E-Autos beim Fahren aber mehr entladen als geladen, außer, man fährt längere Strecken nur bergab ;-) Daher schrieb ich zusammenfassend nur von "entladen" während der Fahrt. Aber Sie haben natürlich Recht, dass per Rekurpation immer mal wieder was zurückfließt. Das ist natürlich noch eine weitere Belastung für die Akkus von E-Autos, mit der diese aber im Regelbetrieb wohl klarkommen.


Kai