Thread
Menü

Bestes Netz - HAHA


04.03.2013 11:59 - Gestartet von handytim
Bundesweit mag es stimmen, in Baden-Württemberg hingegen nicht. Was sich die Telekom hier im Gegensatz zu Vodafone und teilweise sogar o2 leistet ist einfach nur traurig. Im Schwarzwald zeigt das Telekom-Mobiltelefon sehr oft Netzsuche an, nicht nur auf einsamen Landstraßen, sondern auch in touristisch stark gefragten Gegenden. Sobald man abseits von Straßen ist, kann man das Telekom-Netz komplett vergessen, Vodafone hingegen versorgt auch Wanderwege und "die Landschaft".

Wer selbst Straßenzüge in einer Großstadt outdoor nur mit GSM knapp über Einbuchlevel versorgt und mehrfach bestätigt es werde so bleiben, sollte wenigstens kulant sein und direkt ein Tarifdowngrade ermöglichen. Vor allem dann, wenn der eigene Messtrupp die mangelhafte Versorgung bestätigt und der Kunde im Complete Mobil XL "festsitzt".

Nach dem Netz- und Kundenservice-Debakel steht eins ganz sicher fest: Die Kündigung.
Menü
[1] bastian antwortet auf handytim
04.03.2013 13:55
Nur gut, dass S21 kommt, dann ist man umweltfreundlich schnell von einsamen Gegenden und wildromantischen Wiesen, Feldern und Wäldern ruck zuck wieder in der Zivilisation mit gutem Handyempfang ;)
Menü
[1.1] handytim antwortet auf bastian
04.03.2013 14:14
Schonmal in Stuttgart mit der Telekom telefoniert? Und, wie oft ist das Gespräch abgebrochen? ;-)
Menü
[1.1.1] Nobert T antwortet auf handytim
04.03.2013 14:35
Das gleiche gilt für die Nordseeküste in Dithmarschen. Mieser Empfang und Störungen durch die vielen Windräder.
E-Plus mit Simyo läuft dort prima.
Menü
[1.1.1.1] realworld antwortet auf Nobert T
04.03.2013 14:43
Benutzer Nobert T schrieb:
Das gleiche gilt für die Nordseeküste in Dithmarschen. Mieser Empfang und Störungen durch die vielen Windräder. E-Plus mit Simyo läuft dort prima.

Toll Nobert, Glückwunsch... Ist ja echt unglaublich... Wir haben hier (noch) keine Windräder, aber E- "läuft" trotzdem nicht, und nun?

Alles ist gut?
Menü
[1.1.1.1.1] eplus
hammondzone antwortet auf realworld
04.03.2013 16:15
mein bestes netz (besser als vodafone) hier auf dem land (diaspora!) ist eplus. internetradio bei simquadrat und yourfone geht durch, während telekom sowieso und die anderen nur abbrüche haben.
Menü
[2] danci199 antwortet auf handytim
04.03.2013 16:16
Benutzer handytim schrieb:
Bundesweit mag es stimmen, in Baden-Württemberg hingegen nicht. Was sich die Telekom hier im Gegensatz zu Vodafone und teilweise sogar o2 leistet ist einfach nur traurig. Im Schwarzwald zeigt das Telekom-Mobiltelefon sehr oft Netzsuche an, nicht nur auf einsamen Landstraßen, sondern auch in touristisch stark gefragten Gegenden. Sobald man abseits von Straßen ist, kann man das Telekom-Netz komplett vergessen, Vodafone hingegen versorgt auch Wanderwege und "die. ka Landschaft".


Vom Schwarzwald bis zum Bodensee ist das Handynetz (bei allen Betreiben) eine absoulte
Katastrophe in welchem anderen Bundesland schaffen es alle Netzbetreiber in einer Stadt (50 000 Einwohner) eine 3G Versorgung mit gerade mal einem Balken aufzubauen. Und das in der Innenstadt.
Menü
[2.1] Siemensfreak antwortet auf danci199
04.03.2013 16:59
Benutzer danci199 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Bundesweit mag es stimmen, in Baden-Württemberg hingegen nicht. Was sich die Telekom hier im Gegensatz zu Vodafone und teilweise sogar o2 leistet ist einfach nur traurig. Im Schwarzwald zeigt das Telekom-Mobiltelefon sehr oft Netzsuche an, nicht nur auf einsamen Landstraßen, sondern auch in touristisch stark gefragten Gegenden. Sobald man abseits von Straßen ist, kann man das Telekom-Netz komplett vergessen, Vodafone hingegen versorgt auch Wanderwege und "die. ka Landschaft".


Vom Schwarzwald bis zum Bodensee ist das Handynetz (bei allen Betreiben) eine absoulte Katastrophe in welchem anderen Bundesland schaffen es alle Netzbetreiber in einer Stadt (50 000 Einwohner) eine 3G Versorgung mit gerade mal einem Balken aufzubauen. Und das in der Innenstadt.

Ich kann das bisher Geschriebene leider nur bestätigen.
Wer mal am Bodensee oder im südlichen Schwarzwald unterwegs war und die automatische Netzsuche nicht ausgeschaltet hatte, der hat unter Umständen teuer erfahren müssen, daß Netzbetreiber in 10-15km Entfernung aus dem Ausland besser versorgen können wie die deutschen Netzbetreiber.

Die Funkversorgung im Telekomnetz ist seit über zehn Jahren fast unverändert und verschlechtert sich vielerorts sogar, weil die 10- oder 12-Jahresverträge aus der letzten großen Ausbauzeit um das Jahr 2000 von den Standortbesitzern nicht verlängert wurden und auch keine Alternativstandorte mehr gesucht werden.

Gelegentlich mal ein UMTS-Upgrade ist schon viel im Telekomnetz, denn auch dieser Ausbau wurde weitestgehend gestoppt.

Gleiches gilt leider auch noch in Oberschwaben und im württembergischen Allgäu. Fährt man hingegen ins bayerische Allgäu, glaubt man bei einem anderen Netzbetreiber zu sein.

Weil die Grundgebühren offensichtlich nicht mehr zum Netzausbau sondern nur noch zur Gewinnmaximierung verwendet werden, habe ich bereits 2006 meinen Vetrag gekündigt und auf Prepaid umgestellt.

Seitdem zahle ich nur für das, was ich auch nutze.
Menü
[2.1.1] danci199 antwortet auf Siemensfreak
04.03.2013 17:51

Gelegentlich mal ein UMTS-Upgrade ist schon viel im Telekomnetz, denn auch dieser Ausbau wurde weitestgehend gestoppt.

Gleiches gilt leider auch noch in Oberschwaben und im württembergischen Allgäu. Fährt man hingegen ins bayerische Allgäu, glaubt man bei einem anderen Netzbetreiber zu sein.


Naja aber wenn überhaupt dann arbeitet die Telekom hier in Oberschwaben. Alle ändern tuen nichts. Ich wohne in Oberschwaben (Bodensee) und bin wöchentlich im württembergischen Allgäu und kann das gut beurteilen. Es gab in den letzten zwei Jahren in meinem Landkreis nur einen neuen mast und ein 3G Upgrade beides von Telekom. Das ändert jedoch nichts das im Bodensee/Oberschwaben Raum ein verdamme mieses Netz ist.
Menü
[2.1.1.1] Siemensfreak antwortet auf danci199
05.03.2013 13:19

einmal geändert am 05.03.2013 13:24
Das Problem wird auch in der heutigen Meldung von Teltarif aufgegriffen.

Man muss für ein Funkloch bei T-Mobile schon lange nicht mehr auf die Pampa fahren.

Das geht auch problemlos mitten in der Landeshauptstadt:
https://www.teltarif.de/funkloecher-stuttgart-...