Thread
Menü

Der TÜV findet alles gut...


18.03.2013 21:11 - Gestartet von Clasta
...solange die Kohle dafür stimmt.

Wer kann denn angesichts der schieren Masse und trotz ganz offenkundig vorhandener Mängel die ganzen Prüf- und Gütesiegel noch ernst nehmen? Heute, wo jedes Bordell mit TÜV- oder DEKRA-Zertifizierung wirbt, regalweise ekelhafter Billigfraß mit dem goldenen DLG-Preis "ausgezeichnet" ist?
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf Clasta
18.03.2013 21:54
Benutzer Clasta schrieb:
...solange die Kohle dafür stimmt.

Wer kann denn angesichts der schieren Masse und trotz ganz offenkundig vorhandener Mängel die ganzen Prüf- und Gütesiegel noch ernst nehmen? Heute, wo jedes Bordell mit TÜV- oder DEKRA-Zertifizierung wirbt, regalweise ekelhafter Billigfraß mit dem goldenen DLG-Preis "ausgezeichnet" ist?

Ich bin mit der Telekom (so) zufrieden, dass ich dort grade noch Kunde bin.
Sehe ich mir aber die TÜV Bewertung an, liegt diese so zwischen 80 und 90 % Kundenzufriedenheit.
Ganz ehrlich: Wenn ein Verkäufer bei ebay nur 80 bis 90 % im Bewertungssystem hat, kaufe ich dort nichts.
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf SoloSeven
19.03.2013 15:02
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Clasta schrieb:
...solange die Kohle dafür stimmt.

Wer kann denn angesichts der schieren Masse und trotz ganz offenkundig vorhandener Mängel die ganzen Prüf- und Gütesiegel noch ernst nehmen? Heute, wo jedes Bordell mit TÜV- oder DEKRA-Zertifizierung wirbt, regalweise ekelhafter Billigfraß mit dem goldenen DLG-Preis "ausgezeichnet" ist?

Ich bin mit der Telekom (so) zufrieden, dass ich dort grade noch Kunde bin.
Sehe ich mir aber die TÜV Bewertung an, liegt diese so zwischen 80 und 90 % Kundenzufriedenheit.
Ganz ehrlich: Wenn ein Verkäufer bei ebay nur 80 bis 90 % im Bewertungssystem hat, kaufe ich dort nichts.

da gebe ich dir durchaus recht, wobei wenn ein produkt bei amazon zb 3,5-4-5 sterne hat kauft man es ja eben doch, von daher sind diese bewertungen eben "geschmackssache"!

Die DLG Siegel kannst du getrost unter UNWICHTIG abstempeln, die kann man sich nämlich kaufen, das ist kein problem und auch relativ günstig, siehe mal verbrauchersendungen wie markt im NDR.

Ich bin auch noch Kunde bei der Telekom und bin durchweg sehr zufrieden da, die mitarbeiter sind nett, wissen was ich nicht weiß und bieten mir nicht(ausnahmen betsätigen die regel) irgendwelche extras an wenn ich einmal nein sage(wie zb die schmierigen typen bei der roten konkurrenz, auch hier mag es ausnahmen geben, aber das gesamtbild bei rosa ist eben "seriöser").

der einzige grund warum ich nun gewechselt bin/werde ist der preis, hab den red m für ca20€ bekommen und habe zugeschlagen, da kann mir auch "relativ" wenig passieren da alles "inklusive" ist. ansonsten würde ich jedem die telekom empfehlen, sie sind etwas teurer,okay stimmt, aber ich hatte in 8 jahren nicht ein einziges problem! selbt kontowechsel inkl umzug hat ohne prbleme geklappt. und das wichtigste, nach der kündigung kam ein! anruf wieso,weshalb,warum und dann nichts mehr!

und nein, ich arbeite nicht für die telekom, aber da ich nur positive erfahrungen habe, kann ich sie auch gerne "in schutz" nehmen!

und nie vergessen, wie man in den wald hinein ruft so hallt es auch heraus! soll heißen, wer freundlich in den shop geht bzw da anruft wird auch freundlich bedient und hängt nicht ewig in der warteschleife!
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf danieljackson3485
19.03.2013 15:39
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Benutzer SoloSeven schrieb:
80 und 90 % Kundenzufriedenheit. Ganz ehrlich: Wenn ein Verkäufer bei ebay nur 80 bis 90 % im Bewertungssystem hat, kaufe ich dort nichts.

da gebe ich dir durchaus recht, wobei wenn ein produkt bei amazon zb 3,5-4-5 sterne hat kauft man es ja eben doch, von daher sind diese bewertungen eben "geschmackssache"!


Du hast recht. Es kommt natürlich auf die zu erwartende Seriosität des Angebotes an. Und die ist bei der Telekom berechenbarer. Wenn auch leider nicht immer langfristig.




Die DLG Siegel kannst du getrost unter UNWICHTIG abstempeln, die kann man sich nämlich kaufen, das ist kein problem und auch relativ günstig, siehe mal verbrauchersendungen wie markt im NDR.
>

Es dient trotzdem ein klein wenig als Orientierungshilfe.

Ich bin auch noch Kunde bei der Telekom und bin durchweg sehr zufrieden da, die mitarbeiter sind nett,

Genau so ist es. Ich habe dort eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die können überhaupt nichts dafür, wenn die Chefetage mal wieder ein brauchbares und innovatives Produkt aus der Pipeline wirft.
Bislang bleibt unter dem Strich immer "noch" die Bleibeampel auf Grün.


Menü
[2] ippel antwortet auf Clasta
19.03.2013 05:26
Diese TÜV-Siegel nehme ich am allerwenigsten ernst. Denn der TÜV schneidert seine Siegel nach Maß - je nach Kundenwunsch. Das ist nicht schlimm. Davon lebt der TÜV. Nur muß man das als Kunde eben auch entsprechend einordnen können.

Der DLG-Preis ist ein reiner Geschmackstest. Die Tests sind mehr oder weniger öffentlich, finden regelmäßig statt und die Tester sind neben Funktionären auch Köche und Co. Die Lebensmittel werden dann nach Geschmack und Aussehen beurteilt und verprobt.

Geschmack ist aber sehr subjektiv. Deshalb finde ich dieses Siegel immer noch ehrlicher als die diversen TÜV-Siegel aber natürlich kann auch ein solches Siegel nicht meine eigenen Geschmacksnerven ersetzen.
Menü
[3] hurius antwortet auf Clasta
19.03.2013 19:34
tüv is mietbar.
tüv findet alles gut!
tüv tüv nimmt (nach dem was ich über den TÜV schon alles gelesen hatte) auch skandale in kauf, solange der Auftrag stimmt.

Anstatt mal den Anwender zu befragen und damit auch ein wenig Kosten zu sparen nimmt der TÜV alle Belänglichkeiten der Auftraggeber in Kauf, um ihn gut darzustellen.

ABER:

Nicht jeder TÜV agiert so.
In den Schlagzeilen war glaub ich damals TÜV Süd.

Glaub ich, weiß ich nicht mehr genau, irgend ne Zweigstelle vom TÜV stand damals in einer Zeitschrift als käuflich drin.

Und ich : Wenn Sie mich fragen, Herr TÜFFÜFFÜFF, Es gibt immernoch kein VDSL, das obwohl ich das Paket des VDSL Routers des Nachbarn bereits für dessen angenommen habe.

Soviel zum Thema Telekom.
"Nein nein, wir können kein VDSL liefern, is noch nich ausjebaut."
Träumse weiter Telekom, ick wees bescheid.
Harr harr
Menü
[3.1] Burny88 antwortet auf hurius
20.03.2013 14:37
Benutzer hurius schrieb:

Und ich : Wenn Sie mich fragen, Herr TÜFFÜFFÜFF, Es gibt immernoch kein VDSL, das obwohl ich das Paket des VDSL Routers des Nachbarn bereits für dessen angenommen habe.

Soviel zum Thema Telekom.
"Nein nein, wir können kein VDSL liefern, is noch nich ausjebaut."
Träumse weiter Telekom, ick wees bescheid.
Harr harr

Es gibt keine reinen VDSL-Router. Es gibt momentan den Speedport W 723V und den Speedport W 921V - beide KÖNNEN VDSL, werden aber auch für die normalen Anschlüsse - sogar runter bis 384 kit/s - genutzt