Thread
Menü

Durchschnitt 15-20GB Traffic?!


23.04.2013 18:27 - Gestartet von stefan0124
Auf meine gestrige Anfrage bei der Telekom wo ich meinen verbrauchten Traffic einsehen kann habe ich u.a. diese Antwort erhalten:

Zitat Telekom Service:

"In den Internetnutzungsdaten im Kundencenter, werden ihnen alle zusätzlichen kostenpflichtigen Produkte, die sie genutzt haben angezeigt.

Eine Aktivierung der technischen Drosselung erfolgt nicht vor 2016. Anhand des bereitgestellten Volumen-Kalkulator-Tools (Aktuell noch in der Entwicklung) erhält der Kunde ein Gefühl für die Volumen-Menge.

Vor der Realisierung bekommen Kunden die Möglichkeit, ihren Datenverbrauch im Kundencenter nachzuvollziehen. Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 GB."

Ham die schön drumherum geschrieben die Nasen. Irgendwo muss das doch einsehbar sein. Übrigens bin ich auch nur Telekom Kunde, weil ich vorher schon meine negativen Erfahrungen mit Vodafone und 1&1 gemacht habe und in der jetzigen Wohnung leider kein Kabeldeutschland verfügbar ist. Hier aufm Land hat man dann leider kaum eine Alternative...
Menü
[1] danieljackson3485 antwortet auf stefan0124
23.04.2013 19:34
Benutzer stefan0124 schrieb:
Auf meine gestrige Anfrage bei der Telekom wo ich meinen verbrauchten Traffic einsehen kann habe ich u.a. diese Antwort erhalten:

Zitat Telekom Service:

"In den Internetnutzungsdaten im Kundencenter, werden ihnen alle zusätzlichen kostenpflichtigen Produkte, die sie genutzt haben angezeigt.

Eine Aktivierung der technischen Drosselung erfolgt nicht vor 2016. Anhand des bereitgestellten Volumen-Kalkulator-Tools (Aktuell noch in der Entwicklung) erhält der Kunde ein Gefühl für die Volumen-Menge.

Vor der Realisierung bekommen Kunden die Möglichkeit, ihren Datenverbrauch im Kundencenter nachzuvollziehen. Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 GB."

Ham die schön drumherum geschrieben die Nasen. Irgendwo muss das doch einsehbar sein. Übrigens bin ich auch nur Telekom Kunde, weil ich vorher schon meine negativen Erfahrungen mit Vodafone und 1&1 gemacht habe und in der jetzigen Wohnung leider kein Kabeldeutschland verfügbar ist. Hier aufm Land hat man dann leider kaum eine Alternative...

also 1&1 hat bei mir regelmäßig stundenlang keinen empfang...wenn ich welchen habe ist er vom speed her völlig okay...dennoch verbrauche ich danke LOVEFILM und Watschever knapp 90GB im Monat...frage: wenn ich das jetzt schon verbrauche, wie soll das ab 2016 klappen? ich meine der verbrauch wird dank alternativen zu oben genannten plus bis dahin eventuell noch radio/streaming plus die ganzen Clouds nicht sinken, im Gegenteil...ich denke die 75GB sind eindeutig zu wenig, es müssten schon eher knapp 100GB sein, oder die drossel halt so setzten das man es danach eben immer noch nutzen kann...außerdem sollte man eher die schnelleren Tarife drosseln, denn wer braucht denn schon sooooo schnell??? eben, eher die POWERUSER und nicht die Normalos! leider der völlig falsche ansatz!
Menü
[1.1] stefan0124 antwortet auf danieljackson3485
23.04.2013 20:13
Ich hatte mit 1&1 so ziehmlich die gleichen probleme.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf stefan0124
23.04.2013 19:52
Benutzer stefan0124 schrieb:

Ham die schön drumherum geschrieben die Nasen.

Benutze zum Beispiel die Software NetWorx, dann kannst du dich selber loggen.
Ich habe noch keinen Monat mehr als 12 GB verbraucht. Für mich hört sich der von dir zitierte Durchschnittswert ganz realistisch an.
Menü
[2.1] stefan0124 antwortet auf mirdochegal
23.04.2013 20:10
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer stefan0124 schrieb:

Ham die schön drumherum geschrieben die Nasen.

Benutze zum Beispiel die Software NetWorx, dann kannst du dich selber loggen.
Ich habe noch keinen Monat mehr als 12 GB verbraucht. Für mich hört sich der von dir zitierte Durchschnittswert ganz realistisch an.

Danke für den Hinweis, aber wir ham zuhause 4 PCs und mehrere Touch Devices, da kommt man mit so ner Software nicht weit die nur den Traffic eines Geräts mitschneidet
Menü
[2.2] my2ct antwortet auf mirdochegal
23.04.2013 20:14
Die Fritzbox zeigt bei mir 25 GB Verbrauch an. 2 up, 23 down. Das hat mich schon erstaunt, denn ich lade nicht mal Filme, kaum Musik. Bin jedoch ständig mit 2 Tablets, 2 smartphones und 2 iPods sowie gelegentlich mit 2 Rechnern online...
Menü
[3] rainbow antwortet auf stefan0124
23.04.2013 21:05
Benutzer stefan0124 schrieb:
> Auf meine gestrige Anfrage bei der Telekom wo ich meinen
> verbrauchten Traffic einsehen kann habe ich u.a. diese Antwort
> erhalten:
>
> Zitat Telekom Service:
>
> "In den Internetnutzungsdaten im Kundencenter, werden ihnen
> alle zusätzlichen kostenpflichtigen Produkte, die sie genutzt
> haben angezeigt.
>
> Eine Aktivierung der technischen Drosselung erfolgt nicht vor
> 2016. Anhand des bereitgestellten Volumen-Kalkulator-Tools
> (Aktuell noch in der Entwicklung) erhält der Kunde ein Gefühl
> für die Volumen-Menge.
> ...

Das übertragene Datenvolumen kann man im Router einsehen, bei mir "letzter Monat", "laufender Monat", ... "heute".
Menü
[3.1] Smurfy antwortet auf rainbow
26.04.2013 10:42
Die Fritten können das glaub alle, andere Router nicht immer. Hab bei Bekannten schon Router gesehen, die keinerlei Möglichkeit bieten den Verbrauch anzuzeigen.
Menü
[4] cdrewing antwortet auf stefan0124
24.04.2013 18:38
Benutzer stefan0124 schrieb:

Hier aufm Land hat
man dann leider kaum eine Alternative...

Selbst hier in Silicon City [Berlin] ist es doch nicht anders. Wenn Du nicht gerade Glücklicher im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland bist, darfst Du Dich zwischen 16 MBit Vodafone-IPTV, Entertain und Telecolumbus 16 MBit für €€€€ entscheiden. 50 MBit kann Dir da nur die Telekom bieten. Früher gab es da noch Alice. Aber seitem die von o2 geschluckt wurden, gibt es auch kein IPTV mehr.

Insofern hat selbst hier die Telekom eine Monopolstellung und diese mißbraucht sie hier eindeutig.
Menü
[4.1] tatort antwortet auf cdrewing
24.04.2013 22:25
Benutzer cdrewing

Insofern hat selbst hier die Telekom eine Monopolstellung und diese mißbraucht sie hier eindeutig.

Inwiefern missbraucht die Telekom in Berlin ihre Monopolstellung? Ist Entertain teurer als in Frankfurt oder Hamburg? Falls ja, um wieviel?