Thread
Menü

Es gibt nur eine Lösung:


23.04.2013 16:00 - Gestartet von MrRob
Die Telekom muss abgewickelt werden. Und zwar sofort!

Sie missbraucht ihre Monopolstellung als Netzbetrieber. Da sie Netz-fremde Dienste anbietet (TV, Musicstreaming, Cloud) verzerrt sie so den Wettbewerb massiv, da sie Fremdanbieter von TV, Musicstreaming und Clouds ins Abseits katapultiert, da deren Daten vom Inklusivvolumen abgezogen werden.
Die Netzneutralität missachtet sie massiv.

Die Telekom muss geschlossen werden und Obermann hinter Gitter kommen!
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf MrRob
23.04.2013 18:28
Telekom muss nicht geschlossen werden, sondern ihr Monopol auf das gesamte Netz verlieren.
Menü
[1.1] Matrixlord337 antwortet auf Boarder111
23.04.2013 19:55
Dann geht's zu 1&1..

Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf Matrixlord337
23.04.2013 20:07
Benutzer Matrixlord337 schrieb:
Dann geht's zu 1&1..

Wieso zu 1&1? Was 1&1 in welcher Form und zu welchen Preisen verkauft, das entscheidet allein die Telekom. Der günstistes 1&1 DSL- Tarif für 19,90 EUR (in den ersten 24 Monaten) hatte schon im letzten Jahr die Datendrossel bei 100 GB im Vertrag stehen.
Menü
[1.1.1.1] Matrixlord337 antwortet auf tatort
23.04.2013 20:24

einmal geändert am 23.04.2013 20:27
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer Matrixlord337 schrieb:
Dann geht's zu 1&1..

Wieso zu 1&1? Was 1&1 in welcher Form und zu welchen Preisen verkauft, das entscheidet allein die Telekom. Der günstistes 1&1 DSL- Tarif für 19,90 EUR (in den ersten 24 Monaten) hatte schon im letzten Jahr die Datendrossel bei 100 GB im Vertrag stehen.


Ich dachte 1und1 gehört zur "United Internet AG" und nicht zur Telekom.. komische devise..

Edit: Hast ja recht. Impressun AGB lesen brachte schon immer was.

Menü
[1.1.1.1.1] tatort antwortet auf Matrixlord337
23.04.2013 21:10
Benutzer Matrixlord337 schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer Matrixlord337 schrieb:
Dann geht's zu 1&1..

Wieso zu 1&1? Was 1&1 in welcher Form und zu welchen Preisen verkauft, das entscheidet allein die Telekom. Der günstistes 1&1 DSL- Tarif für 19,90 EUR (in den ersten 24 Monaten) hatte schon im letzten Jahr die Datendrossel bei 100 GB im Vertrag stehen.


Ich dachte 1und1 gehört zur "United Internet AG" und nicht zur Telekom.. komische devise..

Edit: Hast ja recht. Impressun AGB lesen brachte schon immer was.

!&1 gehört natürlich zu United Internet. Aber 1&1 muss die Leistung doch zunäcchst bei der Telekom einkaufen. Unwahrscheinlich. dass die Telekom gleiche Leistung an Wiederverkäufer ungedrosselt verkauft.
Menü
[1.1.1.1.1.1] JanVoIP antwortet auf tatort
23.04.2013 22:18

!&1 gehört natürlich zu United Internet. Aber 1&1 muss die Leistung doch zunäcchst bei der Telekom einkaufen. Unwahrscheinlich. dass die Telekom gleiche Leistung an Wiederverkäufer ungedrosselt verkauft.


1+1 ist in vielen Fällen nicht direkt von der Telekom abhängig. Häufig nutzt man Leitungen von Telefonica oder Vodafone. Auf der letzten Meile besteht eine regulierte Abhängigkeit dieser Anbieter von der Telekom - das ist aber nach derzeitigem Stand der Regulierung unabhängig vom Volumen.


Zum 20-Euro Vertrag bei 1+1: Der hat eine Volumendrossel. Das ist schon mal Mist. Wenn man nach zwei Jahren nichts unternimmt, kostet er 30 Euro. Man bekommt die Hardware nicht so günstig, wie in den anderen Verträgen. Außerdem gibt es nicht die vier kostenlosen SIM-Cards mit Festnetzflat.
Wer diesen Vertrag wählt, sollte wissen, ob er das wirklich wil...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf JanVoIP
24.04.2013 01:34

Zum 20-Euro Vertrag bei 1+1: Der hat eine Volumendrossel. Das ist schon mal Mist. Wenn man nach zwei Jahren nichts unternimmt, kostet er 30 Euro. Man bekommt die Hardware nicht

Bei 1&1 muss man immer an die Kündigung denken, sonst wirds teurer.

20 € für ne DSL Flat inkl. Telefonflat ist doch ein Superpreis, 100 GB Daten reichen den meisten und mit 1 Mbit nach der Drossel kommt man auch noch gut klar.

Wer diesen Vertrag wählt, sollte wissen, ob er das wirklich

Das sollte man immer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Matrixlord337 antwortet auf sushiverweigerer
26.04.2013 15:59
Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich nicht mal mehr, wem und was man noch trauen kann

... dann bleib ich bei der ,,HSE-Medianet´´, denn die haben und werden nie eine drosslung hervorrufen. Auch wenn die NUR Vdsl anbieten. Da kann jetz auch einer sagen "aber gehört das nicht zur telekom?!" . nein zum glück nicht. denn die haben ihre eigene leitung.


Letzendlich:

man müsste echt schauen, wo in deutschland noch anbieter gibt die ihre eigenen leitungen anbieten... es musst ja nicht immer Teleteuer oder sonst was sein :)
Menü
[2] krillehb antwortet auf MrRob
24.04.2013 06:27
Das wird die Telekom weitere DSL Kunden kosten.... ich frage mich sowieso, wie man bei der Telekom einen DSL Anschluss nehmen kann (es sei denn, man bekommt aufgrund des Wohnortes absolut keine Alternative).
Die Preise, die die Telekom nimmt sind doch total überteuert
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf krillehb
24.04.2013 07:28
Benutzer krillehb schrieb:
Das wird die Telekom weitere DSL Kunden kosten.... ich frage mich sowieso, wie man bei der Telekom einen DSL Anschluss nehmen kann (es sei denn, man bekommt aufgrund des Wohnortes absolut keine Alternative).
Die Preise, die die Telekom nimmt sind doch total überteuert

Antwortmöglichkeit 1: Wir hatten schon vor 30 Jahren Telekom und bisher ist's immer gut gelaufen.

Antwortmöglichkeit 2: Wenn ich wechsele, kann's Probleme geben und ich kann meine Nummer vielleicht verlieren.

Antwortmöglichkeit 3: Die hatten da letztens so eine schöne Reklame wo's irgendwas als Bonus mit gab wenn man zu denen wechselt / nen neuen Vertrag abschließt. Z. B. jetzt kann ich sogar schon über's Internet fernsehen. Das konnte ich zwar bisher auch schon über DVB (-S, -T, -C) aber jetzt bezahle ich dafür auch über die Telefonleitung fernsehen zu können auch wenn DVB-S und -T ohne monatliche Gebühren waren. (Abgesehen von GEZ aber die werden so oder so fällig.)

Antwortmöglichkeit 4: Ich will alles bei einem Anbieter haben und meine Bekannten sind auch bei der Telekom. Dann können wir günstiger Telefonieren. --> Meiner Meinung nach Schwachsinn, da wenn es mal Streit gibt, die einem im schlimmsten Fall gleich alle Leistungen sperren und man sitzt auf dem Trockenen. ;-)
Menü
[2.1.1] krillehb antwortet auf mikiscom
24.04.2013 09:56
sind aber keine überzeugenden Argumente :D
Menü
[2.1.1.1] mikiscom antwortet auf krillehb
24.04.2013 13:29
Benutzer krillehb schrieb:
sind aber keine überzeugenden Argumente :D

Für dich vielleicht nicht, für andere schon. Mindestens Möglichkeit 2 habe ich selbst schon zu hören bekommen, als ich einer Bekannten empfohlen habe von der Telekom weg zu gehen.

Und nach Möglichkeit 4 hat ein früherer Arbeitgeber gehandelt.

Ich denke mal ne Menge älterer Menschen werden Möglichkeit 1 hier ganz klar zustimmen. Auch wenn die wahrscheinlich keine Daten transferieren, aber auch beim telefonieren kann man sparen. Erst recht wenn man ohne Festnetzflat ins Festnetz telefoniert und das zzgl. monatlicher Grundgebühr.