Thread
Menü

Ein "nur-Telefon"-Hersteller kann heute nicht überleben!


01.04.2015 16:16 - Gestartet von postb1
Telefone, egal ob DECT oder schnurgebunden, egal für welche Anschlußart, sind robuste Gebrauchsartikel die viele Jahre, nicht selten Jahrzehnte benutzt werden.
Sowas kauft man sich nicht alle paar Monate neu. Dazu hätte man schon einen künstlichen sekten- bzw. religionsähnlichen Hype wie bei Apple aufbauen müssen, das hat man verpasst....
Ich hatte im Rahmen meiner IP-Umstellung sogar damals ein inzwischen nahezu 50 Jahre altes Bundespost-Wählscheibentelefon wieder reaktiviert, das an einem der Analogports des Routers nachwievor perfekt funktioniert.
Da damals ohne Kosten noch 9 neue Nummern zur Bestandsnummer hinzugekommen sind, sollte dieser neuhinzugewonnene Luxus natürlich auch genutzt werden:
Erste Überlegungen gingen natürlich Richtung Gigaset, wegen made in germany und so...da aber nicht mal einzelne Mobilteile mit Ladeschale ohne DECT-Basis verfügbar waren, wurden es für die routerinterne Basis eben doch mehrere Speedphones der Telekom.
Erste Bedenken, daß letztere von V-tech hergestellt werden (ein Hersteller aus Asien, der mir bislang nur von aus meiner Sicht äußerst fragwürdigen Kinder-Elektronikspielzeug bekannt war) haben sich jedoch schnell in wohlgefallen aufgelöst. Im Vergleich wirken diese auf mich deutlich hochwertiger als Gigaset-Geräte vergleichbarer Ausstattung. Irgendwie (kann auch täuschen) habe ich den Eindruck, daß Gigaset sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat?
Menü
[1] tokiox antwortet auf postb1
01.04.2015 20:45
Erste Bedenken, daß letztere von V-tech hergestellt werden (ein
Hersteller aus Asien, der mir bislang nur von aus meiner Sicht äußerst fragwürdigen Kinder-Elektronikspielzeug bekannt war) haben sich jedoch schnell in wohlgefallen aufgelöst. Im Vergleich wirken diese auf mich deutlich hochwertiger als Gigaset-Geräte vergleichbarer Ausstattung. Irgendwie (kann auch täuschen) habe ich den Eindruck, daß Gigaset sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat?

Also nicht alles aber einige Spielsachen für Kinder haben wir auch von V-Tech und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Da teils auch gebraucht sollten Ausgasungen auch fast kein Thema sein.

Aber nun mal ehrlich gibt es uberhaupt noch einen ricbtig guten Hersteller, der langlebige Produkte anbietet ohne gleich sauteuer zu sein. Wobei dies auch kein Garant ist.