Thread
Menü

Mein Senf


12.11.2013 13:05 - Gestartet von stefan0124
Mir will es auch nicht in den Kopf wie es einer Firma wie Gigaset angeblich so schlecht gehen kann. Wenn man sich mal in der Welt umsieht sieht und hört man überall Gigaset Telefone stehen und bimmeln. Überall!


Ich bin in unserem Unternehmen für die DECT Geräte zuständig und habe seit knapp 10 Jahren mit Gigaset Telefonen zu tun. Meine Erkenntnis ist dass die Telefone kontinuierlich immer schlechter geworden sind. Mitarbeiter, die vor 8-10 Jahren ein Gigaset 4000, ausgestattet wurden telefonieren zum Teil heute noch damit. Danach ging es bergab. C1 und C32 waren hingegen Telefone, die fast alle nach einer gewissen Laufzeit das gleiche Fehlverhalten aufzeigen. Ein vom Hersteller bekanntes Problem. Professional Geräte S3 werden überteuert ohne Ladestation verkauft und halten kein Stück länger wie Consumer Telefone. Aber noch schlimmer: Das Gigaset E49H, ein vom Hersteller als robust beworbenes und teuer angebotenes Gerät, hat bei uns eine fatale Ausfallquote. Selbst nach wenigen Monaten versagen hier Display, oder Tastatur, oder die Geräte lassen sich nur durch Akkupull wieder in Gang bringen. Lt. Gigaset Support lässt sich dann kein Fehler feststellen, oder ist von der Garantie nicht abgedeckt. Eine offizielle Beschwerdemail über die Webseite wurde niemals beantwortet.
Einen herzlichen Mittelfinger an dieser Stelle an den Hersteller!

Naja, nur leider gibt es auf dem Markt dennoch kaum brauchbare Alternativen zu Gigaset DECT Geräten wenn man sich mal umsieht.

Aktuell setzen wir hier die billigsten Gigaset DECT Telefone aus dem Sortiment ein und sind zufrieden.
Menü
[1] skycab antwortet auf stefan0124
12.11.2013 14:50
Benutzer stefan0124 schrieb:
Naja, nur leider gibt es auf dem Markt dennoch kaum brauchbare Alternativen zu Gigaset DECT Geräten wenn man sich mal umsieht.

Und was mist mit PAnasonic? Günstig und gut ist mein Verdikt.
Gut, wenn man erweiterete DECT-Funktionalität braucht, mag das ander sein. Aber von der Grundfunktion her finde ich die durchaus gelungen.
Ich hab mal als Student Schnurlostelefone bei MSH-Märkten (MediamarktSAturn) verkauft und die billigebn Panasonics bieten einfach mit Abstand die beste Preis-Leistung für den Heim-Anwender. Keine Ahnung wie das im professionellen Einsatz ist.

Aktuell setzen wir hier die billigsten Gigaset DECT Telefone aus dem Sortiment ein und sind zufrieden.

Das wundert mich. Die billigsten Gigasets hatten immer fiese Macken, wie teure Spezialakkus und unterirdische Displays sowie miese Tastaturen. Trotzdem waren sie meist noch vergleichsweise teuer.