Thread
Menü

Siemens


01.04.2015 13:49 - Gestartet von koelli
Wieso ist Siemens eigentlich aus dem Bereich Schurlostelefone ausgestiegen, aber billige Kaffeemaschinen verkaufen sie weiterhin. Da dürfte die Gewinnspanne doch noch niedriger sein.
Menü
[1] spezi10 antwortet auf koelli
01.04.2015 14:17
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist Siemens eigentlich aus dem Bereich Schurlostelefone ausgestiegen, aber billige Kaffeemaschinen verkaufen sie weiterhin. Da dürfte die Gewinnspanne doch noch niedriger sein.

Hausgeräte unter dem Markennamen Siemens werden schon seit Ende der 60er Jahre von der "Bosch Siemens Hausgeräte GmbH" hergestellt, ein 50-50 Joint Venture von Siemens und Bosch. Wie das speziell bei Kaffeemaschinen aussieht weiss ich nicht, aber anders als Gigaset ist BSH ist profitabel. Siemens hat allerdings Anfang des Jahres seinen 50%-Anteil an der BSH an Bosch verkauft. Bosch ist also jetzt der alleinige Hersteller. Auch wenn sie wohl weiterhin den Markennahmen Siemens verwenden.
Menü
[2] lcr-freak antwortet auf koelli
01.04.2015 22:26
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist Siemens eigentlich aus dem Bereich Schurlostelefone ausgestiegen, aber billige Kaffeemaschinen verkaufen sie weiterhin. Da dürfte die Gewinnspanne doch noch niedriger sein.

das ist schon längst so!
seit 1967: Bosch-Siemens-Hausgeräte
seit 2014: 100% Bosch (auch wenn Siemens drauf steht)

https://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Bosch_und_Siemens_Hausger%C3%A4te

...und ich finde Gigaset-Telefone nach wie vor klasse!
Ich hoffe sie haben etwas Gripps in der Birne und bringen Smartphones mit integriertem DECT auf den Markt, oder ein Bluetooth-DECT-Device für vorhandene Smartphones.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf lcr-freak
02.04.2015 08:02
Benutzer lcr-freak schrieb:
...und ich finde Gigaset-Telefone nach wie vor klasse!

Ich nicht so ganz. Bei meinem springt die Akku Anzeige immer von 2 Strichen auf null, wenn es klingelt. Auch neue Akkus haben nicht lange was gebracht