Thread
Menü

Trennen?


04.04.2013 20:57 - Gestartet von LilaFox
In meinen Augen sind sie längst getrennt gewesen. Schon zuvor schlug Apple einen eigenen. Wie auch Google einen anderen Weg ein.

Aber. Ich bin froh über diesen Schritt. Sie wissen wir doch das Webkit nicht mehr länger am Markt bestand hat und wieder eine Splittung kommt die für mehr Innovation sorgt.

Nur hoffe ich unter Einhaltung aller W3Cs.

Opera dürfte das natürlich nicht so freuen, wo es doch gerade erst auf das Webkit-Pferd umschwenkte.

Menü
[1] mikiscom antwortet auf LilaFox
05.04.2013 08:25
Benutzer LilaFox schrieb:

Opera dürfte das natürlich nicht so freuen, wo es doch gerade erst auf das Webkit-Pferd umschwenkte.

Scheint mir dass Opera in wenig unentschlossen ist, was sie machen sollen.
Wieso haben die überhaupt gewechselt?
Menü
[1.1] Conax antwortet auf mikiscom
05.04.2013 11:37
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:

Opera dürfte das natürlich nicht so freuen, wo es doch gerade erst auf das Webkit-Pferd umschwenkte.

Scheint mir dass Opera in wenig unentschlossen ist, was sie machen sollen.
Wieso haben die überhaupt gewechselt?

Also mit der Version 12.15, welche erst neu ist, nutzt man immer noch Presto.
Kann man nur hoffen, dass sie das erstmal bei behalten. Zumindest bis "anfänglicher Trubel" sich gelegt hat.
Vielleicht bleiben sie auch bei Prsto? Wer weiß.
Menü
[1.2] hans91 antwortet auf mikiscom
07.04.2013 02:21

2x geändert, zuletzt am 07.04.2013 02:23
Benutzer mikiscom schrieb:
Scheint mir dass Opera in wenig unentschlossen ist, was sie machen sollen.
Wieso haben die überhaupt gewechselt?

Quatsch, Opera hat schon vorher von Blink gewusst und mit Google kooperiert. Opera nutzt selbstverständlich zukünftig Blink, der Umbau des Browsers dauert natürlich, und der alte Browser muss ja noch Supportupdates kriegen, natürlich laufen die weiterhin auf Presto, aber die Engine wird nicht mehr weiterentwickelt. Bis Blink auf dem Desktop in Opera Final geht, wird es noch eine ganze Weile dauern, Opera möchte Blink nämlich erst auf Mobilgeräten ausrollen (für Android gibt es bereits eine Beta mit Chromium). Frag mich allerdings, wie das auf iOS laufen soll (sowohl für Opera, als auch Chrome), da muss ja theoretisch weiterhin die Engine von Apple genutzt werden.
Menü
[1.2.1] kel28 antwortet auf hans91
07.04.2013 20:42

einmal geändert am 07.04.2013 20:46
Frag mich allerdings, wie das auf iOS laufen soll (sowohl für Opera, als auch Chrome), da muss ja theoretisch weiterhin die Engine von Apple genutzt werden.

Würde mal sagen, überhaupt nicht! Mit Apples Safari kann man die Engine von Apple nutzen, und das reicht doch. Damit wäre Apple auch wieder exclusiver. Wäre ein zusätzliches Kaufargument für Apple, da es sich nicht mehr die Engine mit Browsern für arme Proleten teilen muss. Der Apple-Jünger fühlt sich so gleich wieder ein Stück erhabener und Gott näher! ;-)

Aber wer sich unbedingt alternative Browser auf einem i-Device halten möchte, der wird eh aus dem Apfelgarten vertrieben, kommt nicht in den Himmel, trifft Steve Jobs nicht wieder, und bekommt auch keine Jungfrauen mehr geschenkt.

Aber wer sollte das wollen? Da kann man sich doch gleich einen Androiden zulegen. Dann hätte man schon jetzt seinen Spass ;-)
Menü
[1.2.1.1] mikiscom antwortet auf kel28
08.04.2013 07:19
Benutzer kel28 schrieb:

Aber wer sich unbedingt alternative Browser auf einem i-Device halten möchte, der wird eh aus dem Apfelgarten vertrieben, kommt nicht in den Himmel, trifft Steve Jobs nicht wieder, und bekommt auch keine Jungfrauen mehr geschenkt.

Ach deshalb sind einige Typen so Apple-gaga, selbst die, die von Handyfunktionen abseits vom Telefonieren und SMSen gar nicht viel Ahnung haben.