Thread
Menü

gescannte E-Mails


05.04.2013 17:01 - Gestartet von paeffgen
Ich stelle mir immer vor, jeder in diesem unserem Lande würde an seine E-Mails in etwas folgenden Text anheften:

"PS: Bitte vermeide beim Schreiben von E-Mails folgende Wörter, da sie auf einer Liste unseres Geheimdienstes stehen: (...)"

Dann würden unsere Staatsdiener in einer E-Mailflut ersaufen - und das Ganze wäre auch noch völlig legal.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf paeffgen
05.04.2013 19:40
Benutzer paeffgen schrieb:
Ich stelle mir immer vor, jeder in diesem unserem Lande würde an seine E-Mails in etwas folgenden Text anheften:

"PS: Bitte vermeide beim Schreiben von E-Mails folgende Wörter, da sie auf einer Liste unseres Geheimdienstes stehen: (...)"

Dann würden unsere Staatsdiener in einer E-Mailflut ersaufen - und das Ganze wäre auch noch völlig legal.

So ne ähnliche Idee kam mir auch schon. ;-)
Darauf weißt schon hin, dass die keine Lust auf das Durchschauen von den Spam-Mails haben.

Ich glaube aber dass professionelle Terroristen ihre Mails verschlüsseln oder Codesprache verwenden, z. B. "Furz" heißt dann sowas wie "Giftgasanschlag" oder so.

Abgesehen davon ist mir hier das Thema Bild-Zeitung aufgefallen. Wenn diese Zeitung mal hier im Forum erwähnt wird, wird sofort gelästert, weil da so viel Promi-Sch... drin steht und die ihre Schrift immer in einer Größe platzieren, dass auch Senioren die noch ohne Lupe lesen können.
Aber inhaltlich scheint die ja öfters doch auch für andere Interessant wie dieser Artikel zeigt.
Menü
[2] ZakMccrack antwortet auf paeffgen
05.04.2013 19:53
... dann fragt ich mich doch ...
Warum verschlüsselt man dann nicht seine E-Mail's?
Dann kann auch kein Vollpfosten mitlesen.
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf ZakMccrack
09.04.2013 13:34
Benutzer ZakMccrack schrieb:
... dann fragt ich mich doch ...
Warum verschlüsselt man dann nicht seine E-Mail's? Dann kann auch kein Vollpfosten mitlesen.

Weil man dafür die öffentlichen Schlüssel tauschen muss. (Stichwort: Mozilla-Addon "Enigma") Und das einzeln mit jeder Person, mit der man verschlüsselt kommunizieren will. Und da die normalen Bürger nix verbotenes schreiben überwiegt hier die Faulheit.

Die, die was zu verbergen haben tun das höchstwahrscheinlich. Es sei denn sie wollen im Knast in der Abteilung für "dumme Verbrecher" landen. Z. B. Polizei sucht Gängster und hört plötzlich wie unter einem Auto ein Handy klingelt. Da hatte sich der Gängster versteckt und wurde vom Komplizen angerufen.