Thread
Menü

Nur XP auch jetzt noch benötigt wird


02.07.2013 22:57 - Gestartet von laurin-
Nur das Viele, Viele.
Pc's in Firmen überhaupt nicht Hardware mäßig.
Etwas anderes als XP können.

Ich kenne etliche Firmen.. (nicht Lachen)
die arbeiten sogar noch auf Windows NT.

Ich habe Grade auch mal wieder so einen Fall,
ich muss einen neuen Notebook besorgen,
der noch XP benutzen kann weil...

Dazu kommt noch das etliche Service Softwares,
Für diverse anwendungen der Hardware Programirung
Ausdrücklich XP Benötigen.
Die sind nicht auf Höheren Windows versionen Lauffähig
( Hinweis für die Besserwisser...)
Auch nicht in denn sogenannten Kompatibilitätsmodus.


Anfragen bei denn Herstellen der Service Software ergeben nur...
Die Service Software ist für XP konzipirt...
Und Läuft dort absolut STABIL...
Es wird keine Relase für Höhere BS geben.....
Besorgen sie sich ein.......

Damit ihr denn Wahnsinn mit diesen Service Softwares
und der Hardware Programirung Versteht

In einen unserer Werkstatt Pc's
ist sogar eine ECHTE Serielle V24 Schnittstellenkarte drinne
Low-Pegel = + 12V
High-Pegel = - 12V

Nicht zu verwechseln mit RS232
die hat nur TTL pegel von.
Low-Pegel = + 5V
High-Pegel = - 5V

die RS232 kann die Geräte NICHT Programiren....

Und dann haben wir noch einen 386 SX40 PC
Mit MS dos 5.0
um diverse Bosch und Ascom Funkgeräte zu Programiren.
Das geht überhaupt nicht unter Windows.
Ok Das ist ein EXTREM Fall.


Alles Klar
Und da sagt dann MS Xp wird für
kommerzielle anwendungen nicht mehr Benötigt.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf laurin-
03.07.2013 10:20
Benutzer laurin- schrieb:
Nur das Viele, Viele. Pc's in Firmen überhaupt nicht Hardware mäßig. Etwas anderes als XP können.

Richtig. Das wissen aber die meisten Privat-Ethusiasten-Blödel einfach nicht. Ausdrücke wie "völlig veraltet", "man muss mit der Zeit gehen", "ihr Bremser" ziehen hier halt nicht...

Ich kenne etliche Firmen.. (nicht Lachen) die arbeiten sogar noch auf Windows NT.

Ja, auch richtig. Teilweise bis hinunter zu NT 3.1/3.5/3.5.1. Vor allem als Maschinen-OS. Im Maschinen-Desktopbetrieb sind NT 4.0 und 5.0 (Win2k) alles andere als eine Seltenheit. Und das völlig problemlos. Auch im Jahre 2013.

Alles Klar Und da sagt dann MS Xp wird für
kommerzielle anwendungen nicht mehr Benötigt.

Ist natürlich vollkommener Quatsch. Und verlogen dazu, denn die NT-Linie bis NT 5.2 (Windows XP x64) ist wesentlich hardwarenäher als NT ab Kernel 6.0 und daher wesentlich besser für die o. g. Szenarien geeignet als jedes andere erdenkliche, moderne OS von MS & Co... MS selbst weiß das.

Wie ich bereits am 8. April gegen die dümmliche TT-Überschrift anschrieb, ist Win XP selbst am Netz ja auch über den April 2014 hinaus weiterhin problemlos nutzbar unter der Voraussetzung, dass das System bis dahin auf dem aktuellsten Stand ist und umfassender Schutz durch geeignete Zusatzsoftware (Antiviren/-spy/-malware) gewährleistet ist. Ganz entscheidend in der eigenen Sicherheitsarchitektur ist übrigens der Router. Alles was der bereits abzufangen im Stande ist, landet nämlich erst gar nicht im internen Netzwerk. Und das ist auch der Grund, warum sich Unternehmenskunden normalerweise über den auslaufenden Support überhaupt keine Sorgen machen müssen. Zum einen sind die Geräte mit NT oft überhaupt nicht am Netz und zum anderen MUSS heutzutage jede größere Firma eine entsprechend gute Netzwerktechnik vorhalten um sich zu schützen. Entsprechende Erfahrungen machte man ja bis heute mit den Uralt-NT-Versionen. Ergo: XP lebt.