Thread
Menü

Zattoo ist Schrott


10.04.2013 13:31 - Gestartet von skycab
Aus meiner Sicht der letzte Blödsinn dieses Zattoo. Unzuverlässig, besonders in der 'PrimeTime' und dann auch noch miese Qualität. Gut, bei HQ ist es dann hoffentlich eine bessere Qualität, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn sie die mangelhafte Verfügbarkeit/Aussetzer gleichzeitig abschalten können.
Menü
[1] Supaka antwortet auf skycab
10.04.2013 13:37
Ich denke auch, da sollen die lieber ihre DVBT kapazitäten weiter nutzen.
Mal abwarten, ob sich da nach er der Pro7sat1 Entscheidung noch was tut.
Menü
[2] fruli antwortet auf skycab
10.04.2013 14:03
Zattoo ist die Zukunft des Fernsehens mit der in der Schweiz verfügbaren Kanalvielfalt und der dort im HiQ-Abo inkludierten perfekten PVR-Recall-Funktion (bereits bei allen laufenden Sendungen auf allen verfügbaren Sendern von Anfang an beliebiges Spulen innerhalb der Sendungen möglich, alle Sendungen aller Sender 1 Woche weiter verfügbar), gegen diese Benutzererfahrung kommt kein anderes in Dtl. verfügbares PVR-/IPTV-System auch nur ansatzweise heran.

Leider scheitert derartiges am deutschen Rechtsrahmen, bleibt nur die Nutzung auf Umwegen, während man bei gehobenen Qualitätsansprüchen dieses Konzept auch bei der Schweizer Entsprechung von T-Entertain auf gleicher Technik-Basis (Mediaroom@VDSL@Swisscom) antrifft.

So long.
fruli



Menü
[2.1] skycab antwortet auf fruli
10.04.2013 15:24
Benutzer fruli schrieb:
Zattoo ist die Zukunft des Fernsehens mit der in der Schweiz verfügbaren Kanalvielfalt und der dort im HiQ-Abo inkludierten perfekten PVR-Recall-Funktion (bereits bei allen laufenden Sendungen auf allen verfügbaren Sendern von Anfang an beliebiges Spulen innerhalb der Sendungen möglich, alle Sendungen aller Sender 1 Woche weiter verfügbar), gegen diese Benutzererfahrung kommt kein anderes in Dtl. verfügbares PVR-/IPTV-System auch nur ansatzweise heran.

Leider scheitert derartiges am deutschen Rechtsrahmen, bleibt nur die Nutzung auf Umwegen, während man bei gehobenen Qualitätsansprüchen dieses Konzept auch bei der Schweizer Entsprechung von T-Entertain auf gleicher Technik-Basis (Mediaroom@VDSL@Swisscom) antrifft.

So long.
fruli

Keine Ahnung wie das in der Schweiz läuft.
Bei einer Entertain-Enstprechung frage ich mich natürlich was das überhaupt mit zattoo zu tun hat, vor allem in technischer Hinsicht.
In Deutschland ist es ja so dass ich bei Entertain, im Gegensatz zu zatoo, knackig kurze Umschaltzeiten, hohe Verfügbarkeit und gute Bildqualität habe.

Fernsehen über zattoo wie wir es hier kennen ist jedenfalls einfach nur schlecht.
Menü
[2.1.1] fruli antwortet auf skycab
10.04.2013 16:12

einmal geändert am 10.04.2013 16:14
das hängt ganz von den persönlichen Kritieren ab.

Für mich ist zwischenzeitlich das uneingeschränkt von Beginn aller Sendungen auf allen Sendern zur Verfügung stehende Spulen @ Zattoo Recall in Verbindung mit europaweitem Senderangebot aller relevanten FreeTV-Kanäle (Deutschland, Österrreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien für mich von Interesse) das KO-Kriterium beim TV-Konsum, Bildqulität (ist mit HiQ durchaus um einiges besser bei den HD-Sendern), Zapping-Geschwindigkeit, höchste Verfügbarkeit u.ä. sind zweitrangig ... und das unter den gegebenen Umständen, dass hier im Haushalt zusätzlich zu Zattoo Premium zu Schweizer Konditionen sowohl Sat-TV als auch T-Entertain und OnlineTVRecorder-Premium vorhanden sind.

So long.
fruli
Menü
[3] malesara antwortet auf skycab
10.04.2013 16:45
Zattoo stellt eine sinnvolle und zudem kostenlose Ergänzung dar. Ich habe, bevor ich mein TV auf Entertain umgestellt habe, häufig Sendungen auf Sport 1 (früher DSF) dort sehen können. Und noch heute gehe ich gelegentlich, um das Einschalten dea Fernsehers zu vermeiden, im Netz auf Zattoo.
Übrigens: Der Empfang ist auf meinem Laptop stes gut und störungsfrei ...


Benutzer skycab schrieb:
Aus meiner Sicht der letzte Blödsinn dieses Zattoo. Unzuverlässig, besonders in der 'PrimeTime' und dann auch noch miese Qualität. Gut, bei HQ ist es dann hoffentlich eine bessere Qualität, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn sie die mangelhafte Verfügbarkeit/Aussetzer gleichzeitig
abschalten können.
Menü
[4] lucky2029 antwortet auf skycab
11.04.2013 09:59
Also ich bin mit Zattoo sehr zufrieden. Nutze es bereits einige Jahre und der Dienst wird ständig verbessert.
Klar gibt es hin und wieder mal Störungen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen das es sehr stark mit der Qualität des eigenen DSL -Anschluss, dem verwendeten WLAN oder LAN und der Leistung vom Rechner zusammen hängt.
Bei meiner privaten Konfiguration VDSL 50 / FritzBox / 1GB LAN / iMac Modell 2011 gibt es keine Probleme. Alles auch die HD Sender laufen flüssig.
Selbst bei der Verwendung von einem Proxy in der Schweiz läuft alles sehr gut. Schade das die Dienste & Senderauswahl, welche in der Schweiz von Zattoo bereits angeboten werden hier nicht regulär zur Verfügung stehen.

Ob man RTL nun braucht stell ich allerdings mal in Frage... habe ich bisher nicht vermisst ;-)