Thread
Menü

Grösste Betrügerei!


18.06.2014 18:20 - Gestartet von diddi88
Registriert im FEBRUAR 2014 bei Telekom DE-Mail.

Identifizierung nicht abgeschlossen, da Hermes Paketshop nicht geöffnet war. Laut Telekom werden nach 6 Wochen! die Daten gelöscht.


Im Juni 2014 erneut registriert (neue Adresse), identifiziert im Hermes Shop und 14 Tage nach Registrierung noch immer keine Rückmeldung von Telekom.

E-Mail hingeschrieben.

"Wieso bin ich noch immer nicht mit meiner neuen DEmailadresse xxx freigeschaltet?"


Rückantwort:

"Sie haben sich mit der Emailadresse xxxxx im Februar bei uns registriert, diese Registrierung aber noch nicht abgeschlossen"

a) Datenschutz NULL. Keine Verifikation und dennoch Mitteilung wieviele Konten ich habe

b) Es wird NICHTS gelöscht bei Telekom. 4 MONATE wurden meine Daten behalten!

Des Weiteren ein Hinweis, dass aufgrund eines internen Fehlers die zweite Registrierung nicht abgeschlossen werden konnte.

Anruf bei Telekom DE-Mail.


F: Warum wird bei Ihnen nichts gelöscht?
A: Schweigen.

F: Was bedeutet interner Fehler?
A: Da hat Hermes uns ein unleserliches Fax gesendet

Der Identifizierer sieht also meine persönlichen Daten (Identifizierer hat es in einen Umschlag gepackt und diesen zugeklebt!). Der Umschlag geht also zu Hermes und die öffnen den Umschlag, sehen alle meine privaten Daten und faxen es an die Telekom.Was passiert mit dem Original? Wird es tausendfach kopiert und an MA verteilt?

Schweigen von Telekom MA.


F: Und nun? Erneut alles durchführen?
A: Ja.

F: Was ist mit dem Original passiert?
A: Schweigen.


F: Bitte um sofortige Löschung ALLER meiner persönlichen Daten.
A: Das geschieht automatisch nach 6 Wochen.

F: Stimmt doch nicht, sie sehen doch, dass ich mich im Februar registriert habe.
A: Das muss ein Fehler sein, kann ich sonst noch was für sie tun?




Über allen möglichen Mist wird sich in Deutschland aufgeregt, aber was mit den persönlichsten Daten passiert interessiert scheinbar niemanden. Löschen unmöglich?

FINGER WEG von DE-MAIL.

Ich habe mich dort auch ehrlich gesagt nur registriert wegen den 40 Euro Amazon Gutschein, dennoch...