Thread
Menü

E-Plus kein offizieller Vertriebspartner von Apple


05.05.2013 19:01 - Gestartet von mickey09
E-Plus selber bekommt gar nix von Apple, daher sind beim iphone auch keine APN Daten hinterlegt beim Einlegen einer entsprechenden SIM Karte im E-Plus Netz. E-Plus bekommt die Geräte von der Mutter KPN geliefert die im Gegensatz zu E-Plus offizieller Vertriebspartner sind. Inwieweit die Rabatte bekommen sei mal dahingestellt, man kann davon ausgehen dass bei der Base Allin Aktion nicht allzuviel hängen bleibt und man lediglich versucht Marktanteile sich zu sichern und die Postpaid Zahlen zu pushen.
Menü
[1] danieljackson3485 antwortet auf mickey09
05.05.2013 22:54
Benutzer mickey09 schrieb:
E-Plus selber bekommt gar nix von Apple, daher sind beim iphone auch keine APN Daten hinterlegt beim Einlegen einer entsprechenden SIM Karte im E-Plus Netz. E-Plus bekommt die Geräte von der Mutter KPN geliefert die im Gegensatz zu E-Plus offizieller Vertriebspartner sind. Inwieweit die Rabatte bekommen sei mal dahingestellt, man kann davon ausgehen dass bei der Base Allin Aktion nicht allzuviel hängen bleibt und man lediglich versucht Marktanteile sich zu sichern und die Postpaid Zahlen zu pushen.

die gleiche rechnung ist bei vodafone auch zu sehen. mein aktueller red m inkl iphone 5 kostet 40€ durch "rabatte" von vodafone. da ich das verkauft habe und mein altes nutze zahle ich auch nur knapp nen 10er im monat für ne allnet flat mit smsflat und einem GB internet + 12 monate 500MB LTE gratis(welches schon gekündigt ist). da habe ich aber "besseres" netz und mehr volumen, dann aber weniger speed wenn das volumen aufgebraucht ist.
Menü
[1.1] peti55 antwortet auf danieljackson3485
19.05.2013 19:47

die gleiche rechnung ist bei vodafone auch zu sehen. mein aktueller red m inkl iphone 5 kostet 40€ durch "rabatte" von vodafone. da ich das verkauft habe und mein altes nutze zahle ich auch nur knapp nen 10er im monat für ne allnet flat ...

wow - welcher apple Fan hat dir denn 720 Euro fuer das Iphone 5 gegeben??? Will auch
Menü
[1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf peti55
20.05.2013 11:58
Benutzer peti55 schrieb:

die gleiche rechnung ist bei vodafone auch zu sehen. mein aktueller red m inkl iphone 5 kostet 40€ durch "rabatte" von vodafone. da ich das verkauft habe und mein altes nutze zahle ich auch nur knapp nen 10er im monat für ne allnet flat ...

wow - welcher apple Fan hat dir denn 720 Euro fuer das Iphone 5
gegeben??? Will auch

ne, zum vertrag gabs 100€ zum Iphone 5 obendrauf, das iphone selbst bekam ich für 635€ unter die leute. gefunden im netz unter der dealseite mit dem krokodil, ansonsten mal regelmäßig auf sparhandy,logitel,handytick und co gucken, dann findest du sowas auch... gab auch damals andere, aber das iphone hat den vorteil das es am preisstabilsten ist!
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf mickey09
06.05.2013 17:45
Benutzer mickey09 schrieb:
E-Plus bekommt die Geräte von der Mutter KPN geliefert die im Gegensatz zu E-Plus offizieller Vertriebspartner sind. Inwieweit die Rabatte bekommen sei mal dahingestellt,

Wenn ich das richtig gelesen habe, werden auf folgender Seite von KPN:
http://www.kpn.com/zakelijk/mobiel/telefoons.htm
das iPhone 5 und das Vorgängermodell 4S zum selben Preis angeboten. Das ist für mich schon ein Hinweis, dass KPN das iPhone 5 derzeit vergleichsweise günstig einkaufen kann.

man kann davon ausgehen dass bei der Base Allin Aktion nicht allzuviel hängen bleibt

Wenn hier E-Plus alleine den Rabatt gibt, dann wundert schon, warum sie nicht auch das Galaxy S4 ebenfalls rabattieren. Und es ist noch gar nicht so lange her, da hätte Apple die weitere Belieferung von KPN/E-Plus verhindert oder zumindest behindert, wenn diese mehr Rabatt geben, als Cupertino akzeptiert.


Kai
Menü
[2.1] Boarder111 antwortet auf Kai Petzke
20.05.2013 12:49
Benutzer Kai Petzke schrieb:


Wenn hier E-Plus alleine den Rabatt gibt, dann wundert schon, warum sie nicht auch das Galaxy S4 ebenfalls rabattieren. Und es ist noch gar nicht so lange her, da hätte Apple die weitere Belieferung von KPN/E-Plus verhindert oder zumindest behindert, wenn diese mehr Rabatt geben, als Cupertino akzeptiert.


Kai


Oder vielleicht auch die ersten Anzeichen dafür das das IPhone inzwischen weitaus schlechter verkauft wird als offen dargestellt wird..............