Thread
Menü

auflösung


30.05.2013 22:09 - Gestartet von für_Dagegen
Iphones haben eine benutzbare Auflösung für App-GUI von 320*480 (bis iPhone 4S) oder 320*566 "Dots"(iPhone 5) diese wurde ab dem 4er auf 2x2Pixel verteilt. daraus könnte Apple 3x3 machen, was dann 960*1698/489ppi ergibt (bei 4" Display), wenn der Homebutton wegfällt könnte das Display grösser/länger werden ohne das Gehäuseformat zuändern, was auch die Diagonale vergrössern würde
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf für_Dagegen
31.05.2013 10:26
Wir wäre es eher wichtig, daß das Gehäuse kleiner wird, gerne bei gleichbleibender Auflösung.
Es entzieht sich mir sowieso, warum es als Muss gilt, die Auflösung weiter zu erhöhen, wenn der einzelne Pixel schon jetzt unter 100 Mikrometer groß ist. Was soll diese Gigantomanie? Unterschiede kann das Auge doch da physikalisch bedingt schon gar nicht mehr feststellen.
Menü
[1.1] Daz antwortet auf grafkrolock
31.05.2013 17:09
Benutzer grafkrolock schrieb:
Was soll diese Gigantomanie? Unterschiede kann das Auge doch da physikalisch bedingt schon gar nicht mehr feststellen.

Also wenn ich mein Full-HD-Gerät neben ein Gerät mit 720er-Auflösung lege, dann sehe ich einen *deutlichen* Unterschied. Während ich bei dem 720er-Display mit bloßem Auge die einzelnen Punkte noch gut erkennen kann, gelingt mir das beim Full-HD-Display, das dazu auch noch 1 Zoll größer ist, nicht einmal mit Hilfe einer Lupe.