Thread
Menü

Erbärmlich


17.05.2013 06:54 - Gestartet von skycab
Irgenwie geht das alles bergab mit dem iPhone. Ein Fingerabdrucksensor - Wow! Wer hätte damit gerechnet? Vorbei sind die Zeiten bedeutender Neuerungen.
Tatsächlich hat die Konkurrenz Touch-Bedienelemente schon seit Jahren im Einsatz. Also zieht Apple mal wieder nach.
Menü
[1] Beschder antwortet auf skycab
17.05.2013 08:22
Erbärmlich ist lediglich erstmal das man hier stets Berichte über Gerüchte liest.
Was bringt mir so ein Artikel?
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf skycab
17.05.2013 10:12
Benutzer skycab schrieb:
Irgenwie geht das alles bergab mit dem iPhone. Ein Fingerabdrucksensor - Wow! Wer hätte damit gerechnet? Vorbei sind die Zeiten bedeutender Neuerungen.
Tatsächlich hat die Konkurrenz Touch-Bedienelemente schon seit Jahren im Einsatz. Also zieht Apple mal wieder nach.

Genau! Wenn ich die Angenagter-Apfel-Fan-Logik nun mal umkehren würde, müsste ich jetzt deswegen lautahls schreien; "Bäh! Pfui! Igitt! Billiger Innovationsdiebstahl! Denn

ohne physischen Home-Button

haben schon einige andere vorgemacht. Apfel kupfert hier (aus meiner Lumia-Besitzer-Sicht) eindeutig von Windows Phone ab!!1einself! Lediglich eines der ersten Windows Phones überhaupt - das LG Optimus 7 - setzte noch auf Hadware-Buttons bzw. durfte ausnahmsweise darauf setzen. Bei allen anderen WPs ist das schon seit Jahren alles unterm Displayglas untergebracht...
Aus Design- und Verschleißgesichtspunkten natürlich höchst sinnvoll.

Phänomenal, dass Apple jetzt auch auf den Trichter gekommen ist. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass das aus Kundenfreundlichkeit gemacht wird. Schmeiß ein IPhone runter und alles liegt in Scherben... Da passen weniger Verschleißteile, die ja den Absatz ausbremsen, nicht ins Bild.
Menü
[2.1] stefan0124 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
17.05.2013 12:45
Ohne physischen Home Button gibt's auch immerhin wieder einen Knopf weniger der dem Kunden kaputt wegen Verschleiss kaputt gehen kann. Also why not?

Ohne diesen Fingerabdruckscanner wäre dieses Gerücht allerdings wirklich nichts Wert, denn Touch Schaltflächen gibt's wirklich schon seit Jahren, auch mein LG Optimus Speed (Android) hatte 2010 keinen Home Button mehr und die komplette Samsung Galaxy S Reihe hat zusätzlich zum Home Button Touch Bedienelemente unterm Display. Ich denke die Liste lässt sich beliebig weiterführen...
Menü
[2.1.1] Best Friend antwortet auf stefan0124
18.05.2013 11:11
Ist doch völlig egal, Apple verzichtet auf den Homebutton um auch weiterhin kleinere Displays als die Konkurrenz verbauen zu können.
Mich tangiert dieses wer war zuerst da in keiner Weise.