Thread
Menü

Man mag von UI und Dommi halten was man will...


21.05.2013 13:07 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
doch so sieht ERFOLG in der TK-Branche aus.
Günstige Preise, kleine Margen, Gewinneinfuhr über MASSE und diverse Komplementärdienste.

Ein kleines Ausnahmewunder?

Wenn UI das komplett OHNE eigene Infrastruktur erreicht und diese stets anmieten muss, so stellt sich mir die Frage, warum die anderen Provider MIT eigener Infrastruktur das nicht ebenfalls hinbekommen. Da stimmt was nicht mit der Firmen- und Produktpolitik.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.11.2013 12:10
Hallo,

der Weg dorthin war steinig, 1&1 war ja lange "Stammgast" auf Newsportalen, in Zeitungen oder im Fernsehen :-)

Im Prinzip funktioniert das Konzept von "einfach einfach einfach" am besten, solange $Kunde keinerlei Spezialfragen oder Sonderwünsche hat.





Menü
[2] darcduck antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.11.2013 13:06
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Wenn UI das komplett OHNE eigene Infrastruktur erreicht und diese stets anmieten muss, so stellt sich mir die Frage, warum die anderen Provider MIT eigener Infrastruktur das nicht ebenfalls hinbekommen.
Wer immer die eigenen Vorleistungen "einkaufen" muss, kann eben nicht nach wirtschaftlichkeit vorgehen und sich den günstigsten Infrastrukturanbieter raussuchen. Das schlägt dann letztlich auch auf die Endkundenpreise durch.

Manche mögen dieses Verhalten von 1&1 als "Rosinenpickerei" bezeichnen. Ich würde eher sagen 1&1 fokussiert sich auf das Kerngeschäft und das ist "Endkundenvermarktung" von IT/TK Dienstleistungen. Einzig den Betrieb von Rechenzentren hat 1&1 noch nicht abgegeben.

Am Ende kommen die Preise aber sicherlich auch durch andere Sparmaßnahmen zustande.