Thread
Menü

web.de ist wie caritas


07.05.2001 19:24 - Gestartet von micau
also ein Wohltätigkeitsunternehmen. D.h. jeder Anrufer bekommt eine Vergütung von 50 Pfennig die Minute. Die Vorwahl 01212 ist damit deutlich günstiger als die Vorwahl 0800. Hier wird wieder einmal die gesamte TK-Branche völlig umdenken müssen, wie schon so oft bei diesen innovativen Features von web.de! Deshalb ist auch der Aktien-Kurs der web.de-Aktio so astronomisch hoch ...
Menü
[1] chefe antwortet auf micau
07.05.2001 19:47
Ich weiß nicht, warum Du so sarkastisch bist, für mich ist web.de eine der nützlichsten und auch innovativsten Seiten im Internet. Bis ich DSL hatte, war z.B. der Smartsurfer ein ziemlich hilfreiches Teil. Und auch mit Freemail hatte und habe ich wesentlich weniger Ärger als zuvor mit Hotmail und GMX.

Das neue 01212 Gedöns bleibt natürlich abzuwarten - vorallem ob es das Geld (das es natürlich in irgendeiner Weise kosten wird) wert ist
Menü
[1.1] 01908 is' auch 'ne Ortsvorwahl !
micau antwortet auf chefe
08.05.2001 11:30
Man erreicht mit dieser Nummer das virtuelle Ortsnetz der Abz. in der Branche, und das kostet eben fast vier Mark die Minute(mal von einigen wenigen Angeboten abgesehen, die das Geld wirklich wert sind, aber leider die absolute Ausnahme bilden).

Wie man an meiner eMail-Adresse sehen kann, nutze ich selbst web.de, aber diese ständigen Selbstbeweihräucherungen, wie gut man doch sei mit all den quasi wöchentlichen Innovationen.

Im grunde handelt es sich doch hier lediglich um eine Umstellung der Vorwahl von 0180-5052 auf 01212-5 ähnlich der Umstellung von 0130 auf 0800. Im Prinzip bleibt aber alles so.

01212 ist eben nicht mit einer Ortsvorwahl wie 040 für Hamburg zu vergleichen. Beides hat außer der 0 am Anfang nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun, genau so wenig übrigens wie die 0700 (persönliche Nr.) mit der 0711 (Vorwahl von Stuttgart).

Insofern ist die Eigenwerbung von web.de nicht nur eine große Schaumschlägerei, sondern tatsächlich eine bewusste Irreführung der Nutzer, die zunächst bei "gleichen" Vorwahlen auch von gleichen Kosten ausgehen.

Und schließlich: Ich gebe meine kostenpflichtige wed.de-Faxnummer nur bei jemandem an, von dem ich mir nicht so viele Fax-Empfänge wünsche (übrigens auch ein sehr guter Schutz vor Werbefaxen!), oder bei Firmen, die frecherweise selbst auch nur über so eine teure Nummer erreichbar sind. Für Bekannte habe ich 'ne Faxnummer bei einem anderen UMS-Provider geschaltet, der über 069 (Vorwahl von Frankfurt) normal erreichbar ist.
Menü
[1.1.1] stschulze antwortet auf micau
08.05.2001 13:32
Genau, die wahren Ortsvorwahlen gibt's bei GMX Pro: 089-14xxxxxxx.

Schade, dass teltarif diese Meldungen immer so unreflektiert weitergibt.

Stefan
Menü
[1.1.2] sonnenstern antwortet auf micau
08.05.2001 14:11
Benutzer micau schrieb:


Und schließlich: Ich gebe meine kostenpflichtige wed.de-Faxnummer nur bei jemandem an, von dem ich mir nicht so viele Fax-Empfänge wünsche (übrigens auch ein sehr guter Schutz vor Werbefaxen!), oder bei Firmen, die frecherweise selbst auch nur über so eine teure Nummer erreichbar sind. Für Bekannte habe ich 'ne Faxnummer bei einem anderen UMS-Provider geschaltet, der über 069 (Vorwahl von Frankfurt) normal erreichbar ist.

Prima Idee. Darf ich höflich Fragen um welchen Provider es sich handelt, der UMS-Nummern mit der Vorwahl 069 vergibt ?

Ich selbst habe eine UMS-Nummer von einsundeins.com, eine Karlsruher Nummer: 0721-xxxx, die ist aber ständig besetzt und somit für meine Freunde nicht nutzbar. Beschwerden haben nichts geändert.

Schöne Grüße, Sonnenstern
Menü
[1.1.2.1] Fax mit 069-Vorwahl
daddy antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 14:34
Ich selbst benutze auch die Möglichkeit, mir Faxe über eine Nummer mit 069-Vorwahl schicken zu lassen. Man braucht sich dazu nur bei www.nexgo.de anzumelden.

Die Nutzung von Nexgo ist unabhängig von dem verwendeten Provider (also ein Portal ähnlich wie web.de).
Menü
[1.1.2.1.1] sonnenstern antwortet auf daddy
08.05.2001 14:44
Benutzer daddy schrieb:
Ich selbst benutze auch die Möglichkeit, mir Faxe über eine Nummer mit 069-Vorwahl schicken zu lassen. Man braucht sich dazu nur bei www.nexgo.de anzumelden.

Die Nutzung von Nexgo ist unabhängig von dem verwendeten Provider (also ein Portal ähnlich wie web.de).

Herzlichen Dank für den Tip.
Werde ich gleich ausprobieren.
Menü
[1.1.2.1.2] zlatko und stefan antwortet auf daddy
08.05.2001 15:03
Hoi,

unter http://f2m.xpedite.de gibts eine kostenlose 089-Vorwahl, bei der man die E-Mail-Empfänger-Adresse eingeben kann. Außerdem kann man dort bestimmen, ob das Fax im TIFF- oder GIF-Format angehängt werden soll.

Die Optionen sind jederzeit veränderbar.

CU, Zlatko



Benutzer daddy schrieb:
Ich selbst benutze auch die Möglichkeit, mir Faxe über eine Nummer mit 069-Vorwahl schicken zu lassen. Man braucht sich dazu nur bei www.nexgo.de anzumelden.

Die Nutzung von Nexgo ist unabhängig von dem verwendeten
Provider (also ein Portal ähnlich wie web.de).
Menü
[1.1.2.1.2.1] sonnenstern antwortet auf zlatko und stefan
08.05.2001 16:17
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Hoi,

unter http://f2m.xpedite.de gibts eine kostenlose 089-Vorwahl, bei der man die E-Mail-Empfänger-Adresse eingeben kann. Außerdem kann man dort bestimmen, ob das Fax im TIFF- oder GIF-Format angehängt werden soll.

Die Optionen sind jederzeit veränderbar.

CU, Zlatko

Prima Angebot.
Ich hoffe die müllen mich dabei nicht mit werbung zu.

Danke, sonnenstern
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] keks antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 18:05
Benutzer sonnenstern schrieb:
unter http://f2m.xpedite.de gibts eine kostenlose 089-Vorwahl, bei der man die E-Mail-Empfänger-Adresse eingeben kann.

Ich hoffe die müllen mich dabei nicht mit werbung zu.

Doch, leider! Drum habe ich mich da wieder abgemeldet. Lauter Werbemails, "Newsletter" genannt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] sonnenstern antwortet auf keks
08.05.2001 18:19
Benutzer keks schrieb:
Benutzer sonnenstern schrieb:
unter http://f2m.xpedite.de gibts eine
kostenlose
089-Vorwahl, bei der man die
E-Mail-Empfänger-Adresse
eingeben kann.

Ich hoffe die müllen mich dabei nicht mit werbung zu.

Doch, leider! Drum habe ich mich da wieder abgemeldet. Lauter Werbemails, 'Newsletter' genannt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de


Danke für die Warnung, da kann ich mir die Anmeldung glatt sparen.

Ich such einen Dienst der ZUVERLÄSSIG Faxe weiterleitet und eine normale Ortsvorwahl hat.

Mit Nexgo hab ich keine Erfahrung.

CU, Sonnenstern
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1] keks antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 18:29
Benutzer sonnenstern schrieb:
Danke für die Warnung, da kann ich mir die Anmeldung glatt sparen.

Ich weiß ja nicht, wie es inzwischen dort ist. Anfangs hielt es sich in Grenzen, mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer. Jeden 2. Tag eine Werbemail zu erhalten, war mir dann doch zu viel.

Ich such einen Dienst der ZUVERLÄSSIG Faxe weiterleitet und eine normale Ortsvorwahl hat.

Zuverlässig war er, soweit ich das sagen kann.

Gruß, Keks.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.2] koelli antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 19:38
Benutzer sonnenstern schrieb:
Danke für die Warnung, da kann ich mir die Anmeldung glatt sparen.

Ich such einen Dienst der ZUVERLÄSSIG Faxe weiterleitet und eine normale Ortsvorwahl hat.

Mit Nexgo hab ich keine Erfahrung.

CU, Sonnenstern

Zuverlässig und mit normaler Ortsvorwahl (040) bekommt man einen Faxaccount bei CompuServe.
Bin für den Pro-Tarif angemeldet (1,7 Pf tagsüber ohne Mindestumsatz).
Nummer kann entweder als reine Faxnummer oder als Fax- und Voicebox genutzt werden.

Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.3] michback antwortet auf sonnenstern
09.05.2001 11:03
Benutzer sonnenstern schrieb:
Benutzer keks schrieb:
Benutzer sonnenstern schrieb:
unter http://f2m.xpedite.de gibts eine
kostenlose
089-Vorwahl, bei der man die
E-Mail-Empfänger-Adresse
eingeben kann.

Ich hoffe die müllen mich dabei nicht mit werbung
zu.

Doch, leider! Drum habe ich mich da wieder abgemeldet.
Lauter
Werbemails, 'Newsletter' genannt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de


Danke für die Warnung, da kann ich mir die Anmeldung glatt sparen.

Ich such einen Dienst der ZUVERLÄSSIG Faxe weiterleitet und eine normale Ortsvorwahl hat.

Mit Nexgo hab ich keine Erfahrung.

CU, Sonnenstern

Schaue mal bei www.onlinefax.de vorbei.

Kostenloser Faxempfang und anschließender Weiterleitung an eine beliebige Mailadresse im Tiff und/oder Gif und/oder sff Format. Letzteres für Nutzer der AVM Fritz Software interessant.

Der Dienst bietet viele zusätzliche Leistungen teils gegen Bezahlung , aber der reine Faxempfang ist kostenlos.

Ach ja, 089 Vorwahl für München.

Gruss
michback
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.3.1] sonnenstern antwortet auf michback
09.05.2001 12:34

Schaue mal bei www.onlinefax.de vorbei.

Vielen Dank für den Hinweis. wenn das Wetter nicht so gut wäre, würde ich mir das sofort anschauen. :))

Grüße, Sonnenstern
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.4] Plim antwortet auf sonnenstern
09.05.2001 11:35
Benutzer sonnenstern schrieb:
Ich such einen Dienst der ZUVERLÄSSIG Faxe weiterleitet und eine normale Ortsvorwahl hat.

Versuch doch mal www.cycos.net. Bis jetzt noch komplett ohne Werbung und m.W. recht zuverlässig. Voice- und Fax-Nr. mit 02404-Vorwahl. Sogar Fax- und SMS-Versand per SMTP sollte möglich sein, hab ich zumindest dort irgendwo gelesen.

Gruß
Plim
Menü
[1.1.2.1.2.1.2] Vieltelefonierer antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 20:49
Benutzer sonnenstern schrieb:
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Hoi,

unter http://f2m.xpedite.de gibts eine kostenlose 089-Vorwahl, bei der man die E-Mail-Empfänger-Adresse eingeben kann. Außerdem kann man dort bestimmen, ob das Fax im TIFF-
oder GIF-Format angehängt werden soll.

Die Optionen sind jederzeit veränderbar.

CU, Zlatko

Prima Angebot. Ich hoffe die müllen mich dabei nicht mit werbung zu.

Danke, sonnenstern
Es geht eigentlich! Die schicken Dir alle 3-4 Tage Werbung zu, Gottseidank nur f2m selbst!


Viel Spaß noch
Der Vieltelefonierer
Menü
[1.1.2.1.2.2] sittich antwortet auf zlatko und stefan
08.05.2001 16:22

Benutzer daddy schrieb:
Ich selbst benutze auch die Möglichkeit, mir Faxe über eine Nummer mit 069-Vorwahl schicken zu lassen. Man braucht sich
dazu nur bei www.nexgo.de anzumelden.

Die Nutzung von Nexgo ist unabhängig von dem verwendeten Provider (also ein Portal ähnlich wie web.de).

und man kann die mail auf jede beliebige emailadresse
weiterleiten lassen so das man nichtmal das webinterface
nutzen muss.so kann man beide systeme gut kombinieren.
nexgo-faxnummer für freunde,verwandte damit die billig
faxen können
web.de-faxnummer für firmen,webformulare und "spam" ;)

Menü
[1.1.2.1.2.2.1] Anbieter mit Festnetz und 0180 / 0190er Fax?
alexda antwortet auf sittich
08.05.2001 17:30
Das wäre doch eine Idee für die Anbieter von Free-Fax-Nummern:

Sie bieten ihren Nutzern zusätzlich eine alternative kostenpflichtige Faxnummer 01805 oder 0190 (oder eben 012XXX) an. Die kostenpflichtige gibt man dann als Faxnummer bei potentiellen Spammern an. Diese könnten die kostenlose so ein bisschen finanzieren.
Menü
[1.1.2.2] keks antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 18:03
Benutzer sonnenstern schrieb:
Prima Idee. Darf ich höflich Fragen um welchen Provider es sich handelt, der UMS-Nummern mit der Vorwahl 069 vergibt ?

Wenn du eine Domain bei Strato hast, gibt's das dazu. Plus einer weiteren 069-Nummer mit Voice-Mailbox.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2.2.1] RE: UMS-Nummer mit normaler Ortsvorwahl
6t9 antwortet auf keks
09.05.2001 10:33
Soweit ich weiss kann man sich bei Strato sogar eine von vier Vorwahlen aussuchen. Ich habe jedenfalls eine 040-Fax-Nummer...

Gruß,
6t9


Benutzer keks schrieb:
Benutzer sonnenstern schrieb:
Prima Idee. Darf ich höflich Fragen um welchen Provider es sich handelt, der UMS-Nummern mit der Vorwahl 069 vergibt ?

Wenn du eine Domain bei Strato hast, gibt's das dazu. Plus einer weiteren 069-Nummer mit Voice-Mailbox.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2.2.1.1] StPaulix antwortet auf 6t9
09.05.2001 12:33
Moin, Moin

Benutzer 6t9 schrieb:
Soweit ich weiss kann man sich bei Strato sogar eine von vier Vorwahlen aussuchen. Ich habe jedenfalls eine
040-Fax-Nummer...

Gruß,
6t9

Hmm, ich habe bei Strato eine 069... haette aber gerne eine 040 konnte aber nix finden... Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Strato meinst???

Gruss

Menü
[1.1.2.2.1.1.1] 6t9 antwortet auf StPaulix
09.05.2001 12:48
Hi,

ich bin mir ganz sicher! Allerdings habe ich die entsprechende Info ehrlich gesagt auch grad nicht wiedergefunden. Kannst Dich ja mal im Messaging-Center einloggen und dort auf 'Mail an Service' klicken. Die stellen Deine Fax-Nummer für 10 Mark auf ne andere Vorwahl um, haben sie bei mir jedenfalls gemacht.

Gruß,
6t9


Benutzer StPaulix schrieb:
Moin, Moin
>
Hmm, ich habe bei Strato eine 069... haette aber gerne eine 040 konnte aber nix finden... Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Strato meinst???
Menü
[1.1.2.3] koelli antwortet auf sonnenstern
08.05.2001 19:38
Benutzer sonnenstern schrieb:
Ich selbst habe eine UMS-Nummer von einsundeins.com, eine Karlsruher Nummer: 0721-xxxx, die ist aber ständig besetzt und somit für meine Freunde nicht nutzbar. Beschwerden haben nichts geändert.

Hatte früher auch so eine 1&1-UMS-Nummer. Hatte die selben Probleme. Außerdem kam ich nie mit meiner PIN in die Konfiguration rein.
Nutze jetzt eine 040-Faxnummer von CompuServe. Wahlweise auch in Kombination mit AB nutzbar.
Menü
[1.1.3] Kosten: 12 Pf / 30s
micau antwortet auf micau
08.05.2001 18:00
Definitiv ist das (momentan) der Tarif!

Natürlich kann ein Anbieter für bestimmte Rufnummern eigene Tarife festlegen. Das ist grundsätzlich nichts Neues, auch Anbieter einer 0190-0-Nummer können belibige unterschiedliche Tarife festlegen, wovon z.B. Teledump (0190-031) rege Gebrauch macht: Je nach den weiteren gewählten Ziffern ergibt sich ein anderer Minutenpreis.

Was Teledump also mit seiner 0190-031 macht ist im Prinzip genau dasselbe, was web.de mit seiner 01212 macht, nämlich individuelle Tarifierungen (wie gesagt: nichts Revolutionäres).

Und wen wundert's da, dass web.de für seinen Faxempfangsdienst zunächst einmal das alt bewährte Gebührenmodell anwendet.

Habe ich übrigens gleich ausprobiert, mir selbst 'ne Nachricht aufgesprochen, und dabei den Gebührenzähler beobachtet. Tickt wie vorher auch, nur die Nachricht ist noch nicht angekommen ...
Menü
[1.1.3.1] reinhold antwortet auf micau
08.05.2001 18:05
Jetzt wird's spannend:

bei www.telefontarife.de gibts die Auskunft: 0711 zu 01212 = runde 6 Pf. bei Teledump und den vier nächstteureren (also der übliche cbc-Tarif für Ferngespräche) und 24 Pf. bei Telekom (also auch der übliche Ferntarif, wenn mich nicht alles täuscht).

Wer weiß es wirklich - die Telekom-Abfrage rundet 01212 auf 0201!

Grüße

Reinhold
Menü
[1.1.3.1.1] micau antwortet auf reinhold
08.05.2001 18:11
Benutzer reinhold schrieb:
Jetzt wird's spannend:

bei www.telefontarife.de gibts die Auskunft: 0711 zu 01212 = runde 6 Pf. bei Teledump und den vier nächstteureren (also der übliche cbc-Tarif für Ferngespräche) und 24 Pf. bei Telekom (also auch der übliche Ferntarif, wenn mich nicht alles täuscht).

Wer weiß es wirklich - die Telekom-Abfrage rundet 01212 auf 0201!

Siehe meinen vorherigen Beitrag!

Es sind eben nicht alle Tarif-Ratgeber so kompetent wie TelTarif.de ;-)

Menü
[1.1.3.1.2] keks antwortet auf reinhold
08.05.2001 18:11
Benutzer reinhold schrieb:
bei www.telefontarife.de gibts die Auskunft: 0711 zu 01212 = runde 6 Pf. bei Teledump und den vier nächstteureren (also der übliche cbc-Tarif für Ferngespräche) und 24 Pf. bei Telekom (also auch der übliche Ferntarif, wenn mich nicht alles täuscht).

Na, da kennt die Datenbank von jener Seite anscheinend diese Vorwahl noch nicht bzw. ist bzgl. der Abfrage dieser ungenügend programmiert.

Die Tarife für die 012er-Nummern sind vom Anbieter festlegbar (wie auch bei 010xx-Nummern). Quelle: Telekom-Tarif-Hotline

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.4] keks antwortet auf micau
08.05.2001 18:01
Benutzer micau schrieb:
Im grunde handelt es sich doch hier lediglich um eine Umstellung der Vorwahl von 0180-5052 auf 01212-5 ähnlich der Umstellung von 0130 auf 0800. Im Prinzip bleibt aber alles so.

Nein, es ist schon was anderes. web.de hat jetzt ihre eigene Vorwahl und kann damit ihren Kunden beliebig Nummern mit dieser Vorwahl zur Verfügung stellen. Vorher mussten sie doch tausende von 0180er-Nummern reservieren.

Außerdem gibt es bei 0180er-Nummern feste Tarife, bei 012er-Nummern kann der Anbieter sie selber festlegen. (Quelle: Telekom-Tarif-Hotline)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.4.1] sittich antwortet auf keks
09.05.2001 10:34
Benutzer keks schrieb:

Nein, es ist schon was anderes. web.de hat jetzt ihre eigene Vorwahl und kann damit ihren Kunden beliebig Nummern mit dieser Vorwahl zur Verfügung stellen. Vorher mussten sie doch tausende von 0180er-Nummern reservieren.

na immerhin die nummer ist um 2 stellen kürzer geworden,
vorher 16 jetzt 14ziffern- was vom ausland aus schonmal problematisch sein konnte bei einer überlangen nummer ;)